Freitag, 12. Juli 2019

Kurzreviews Juli 2019 #KW28 Teil 1

Kurzreviews Juli 2019 #KW28 Teil 1


Diese Woche ist doch einiges zusammengekommen und ich denke ich werde bis Sonntag noch mehr lesen. Daher spalte ich den Kurzreview-Post für diese Woche in 2 Teile.

Katie MacAlister „Wo Rauch ist, ist auch Liebe“ (Black Dragons #2)
Taschenbuch, UrbanFantasy, LYX, 307 Seiten, 11.02.2017 Amazon 10€

Ich liebe die Drachenreihe (und somit auch jeden einzelnen Band der Unterreihen) von MacAlister. Für diejenigen, die es interessiert, die Reihenfolge ist wie folgt:
Aisling Gray/Dragon Love Reihe (4 Bände)
Silver Dragons (3 Bände)
Light Dragons (3 Bände)
Black Dragons (3 Bände)
Die Silver Dragonsreihe fand ich zwar etwas schwächer, aber ansonsten haben mich alle Bücher sehr begeistert.
In diesem zweiten Band der Black Dragons geht es nun um Constantine und Bee. Endlich kann Constantine seine unerwiderte Liebe zu Ysolde (Baltics Gefährtin – siehe Light Dragons) ablegen und findet seine eigene Gefährtin. Ich mag Constantine als Charakter sehr und er hatte wieder einiges an Humor mit in die Story gebracht. Seine Obsession, was Liebesspielzeug angeht, wurde sehr sehr witzig rüber gebracht. Die Liebesgeschichte entwickelte sich in einem angenehmen Tempo, war sehr humorvoll, prickelnd und sexy. Mir gefiel es wieder sehr gut. Bee ist eine Fluchbrecherin und passt sehr gut zu ihm. Sie lässt sich die Butter definitiv nicht vom Brot nehmen.
Die Haupthandlung der Drachenbücher geht hier auch um einiges weiter. Es wird ja nach dem Talisman gesucht, um endlich den Fluch zu brechen, der auf den Drachen liegt und sie daran hindert mit einander vernünftig zu kommunizieren. Dementsprechend spielt Abbadon (die Hölle) hier auch wieder eine große Rolle und die verschiedenen Demonennfürsten ebenfalls. Alles wird wieder angenehm spannend und sehr unterhaltsam geschrieben.
Der Humor ist aber wieder das Kernstück des Ganzen. Besonders witzig war Gary. Ich möchte hier aus Spoilergründen nicht sagen wer das ist, aber er macht Jim (Dämonenhund von Aisling) wirklich Konkurrenz was Humor angeht. Allein für ihn hat sich das Buch schon gelohnt zu lesen und auch wie Constantine und Bee mit ihm im Laufe des Buches zusammenwachsen und ihn behandeln. Einfach göttlich.
Ich kann diese Reihe nur jedem UrbanFantasy-Fan empfehlen, der auch auf Humor viel Wert legt. Aber lest die Reihe wirklich von Anfang an, da sich die Grundhandlung über all die Unterreihen hinwegzieht und man die vielen Charaktere nur verstehen kann, wenn man alle Bände gelesen hat. Es lohnt sich aber sehr.

Story 4,6/5
Charaktere 5,0/5
Humor 4,6/5
Gesamt 4,6/5

Tsuyoshi Takaki „Black Torch“ (#1)
Manga, Action, KAZE, 15.04.2019 Amazon 7,50€

Der Manga hat mich umgehauen. Ich finde die Story um den Kampf zwischen Dämonen (Mononokes) und Menschen (Behörde für Spionage) großartig inszeniert. Genau mit der richtigen Mischung aus Action und Humor. Was aber ganz entscheidend ist, ist die Tatsache, dass man den Hauptcharakter wirklich ins Herz schließt. Er wird einem durch seine offene und vor allem loyale Art gleich sehr sympathisch. Außerdem kann er mit Tieren sprechen, was ich ebenfalls sehr faszinierend finde.
Der Zeichenstil ist der absolute Hammer. Ich liebe vor allem den schwarzen Dämonenkater. Seine Mimik und Gestik wird klasse dargestellt. Aber auch die anderen Dämonen werden beeindruckend gezeichnet. Die Gesichter der Menschen sind ebenfalls ausdrucksstark und niedlich/schön. Die Actionszenen sind nicht zu chaotisch. Man kann alles noch gut erkennen und es ist sehr dynamisch. Einfach großartig.
Die Reihe werde ich definitiv weiterlesen.

Story 4,6/5
Charaktere 4,6/5
Zeichenstil 5,0/5
Gesamt 5,0/5

Shinya Murata „Killing Bites“ (#5)
Manga, Action, CarlsenManga, 15.03.2018 Arvelle 2,99€

Diese Reihe lese ich ja gerade fast hintereinander weg. Ich bin immer noch total begeistert. Allerdings hat der Band eine klein wenig 'schlechtere' Bewertung von mir bekommen. Das liegt daran, dass sich in diesem Band so gut wie alles auf einem Spielfeld des gesamten Kampfgebietes abspielt. Aller bekannten und noch lebenden Figuren sind hier nun zusammengetroffen und ich bin ein wenig verwirrt von der Strategie mancher Spieler und wer hier nun mit wem eine Allianz bildet oder nicht. Es sterben zwei Figuren oder zumindest bei einer davon bin ich mir ziemlich sicher. Ganz sicher kann man sich bei der Serie da aber nie sein, da die Hybriden sehr zäh sind und teils noch mit besonderen Fähigkeiten aufwarten. Kido zeigt nun endlich seine wahre Gestalt. Da hat man ja in den letzten Bänden schon gerätselt was er wohl ist. Ich hatte ja stark auf Skorpion getippt, aber das wars nicht. Interessant war in dem Band, dass man mehr über Hitomis Vergangenheit erfährt und dass sich stark von den anderen Hybriden unterscheidet. Worin der Unterschied besteht, will ich aber nicht spoilern. Das kann auf jeden Fall noch interessant werden.
Der Zeichenstil war wie immer ein Augenschmaus. Ich liebe den ja total. Klare, kräftige Linienführung, dynamische und trotzdem gut erkennbare Actionszenen, aussagekräftige Mimik und Gestik. Auch der Fanservice ist hier genau auf dem Maß, wo ich es noch als angenehm empfinde. Es gibt wieder einige sexy Posen und Anspielungen aber die Action steht im Vordergrund.


Story 4,6/5
Charaktere 5+/5
Zeichenstil 5,0/5
Gesamt 4,6/5


Shinya Murata „Killing Bites“ (#6)
Manga, Action, CarlsenManga, 24.01.2019 Arvelle 2,99€

In diesem Band nimmt der erste Hauptstrang der Geschichte sein Ende und was für eines. Ich bin total erschüttert, was da am Ende passiert ist und ich muss sagen, ich wünschte es wäre nicht so, aber naja. Ich habe lange überlegt, ob ich das in meine Bewertung einfließen lasse und mich dann entschieden, dass es mich zu hart getroffen hat und ich es vor allem nicht nachvollziehen kann. Daher habe ich doch den geringen Abzug gegeben. Normalerweise hätte der Band von mir 5+ Sterne bekommen, aber wegen des Endes habe ich mich dann doch für 4,6 Sterne entschieden.
Bis auf diese eine Szene war das ganze mega spannend und ich konnte den Manga kaum zur Seite legen. Ich zwang mich regelrecht mir die Zeit für den wahnsinnig guten Zeichenstil zu nehmen und nicht einfach nur vor Spannung durchzupreschen. Es passieren hier so entscheidende Dinge,was die Hybriden, die Killing Bites, die gesamte Weltordnung und die Wirtschaft dieser Welt betrifft. Alles in diesen einen Band gepackt. Am Ende wird auch erklärt warum man diese 6 Bände so geschrieben/gezeichnet hat, wie sie waren und dass nun erst richtige die Geschichte anfängt. Ich hatte mit sowas gar nicht gerechnet und bin einfach baff. Das wirkt auf mich alles sehr vielversprechend und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Ich habe noch einen Band hier und habe mir gerade Band 8 und 9 bestellt.
Der Band ist nichts für schwache Nerven, es fließt viel Blut, es werden herzlose/skrupellose Entscheidungen getroffen und der Leser kann sich nie in Sicherheit wiegen, dass mit seiner Lieblingsfigur nicht irgendetwas negatives passiert.
Der Zeichenstil ist weiterhin der Hammer. Ich kenne keine andere Reihe dieser Art und werden die Bände noch oft, allein für ihren Zeichenstil zur Hand nehmen und einfach nur mal wieder durchblättern.


Story 4,6/5
Charaktere 5+/5
Zeichenstil 5,0/5
Gesamt 4,6/5

Yuki Shiraishi „Honey come Honey“ (#2)
Manga, Tokyopop, Romance 15+, 18.01.2019 Schönherr 6,95€

Es gibt Manga (und auch Bücher), die finde ich toll und genieße sie zu lesen. Dann gibt es ganz, ganz wenige Mangas/Bücher, da habe ich das Gefühl sie wurden direkt für mich geschrieben. Sie sprechen einfach so viele Interessen von mir an und berühren mein Herz. Das hier ist so ein Manga.
Ich liebe vor allem die Charaktere. Mitsu ist liebenswert und will anderen immer nur helfen. Kumagaya ist ein ruhiger, verschlossener Typ, der eher grummelig und ernst herüberkommt, es aber gar nicht ist. Und dann diese süße Beziehung der beiden. Kumagaya wirkt ein wenig sozial eingeschränkt und Mitsu hilft ihm sich selbst und seine Umgebung/Mitmenschen besser wahrzunehmen und zu verstehen. Ich finde die beiden einfach mega süß miteinander.
Er möchte Mitsu immerzu beschützen und ist dabei zwar schüchtern aber auch sehr süß.
Der Zeichenstil ist auch mega niedlich und schön. Ich mag die Gesichter, die Posen, die Abwechslung... Ich finde es hier sehr schade, dass es keine Farbseite gibt.

Story 5,0/5
Charaktere 5+/5
Zeichenstil 5,0/5
Gesamt 5,0/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen