Dienstag, 21. Mai 2019

Kurzreviews Mai 2019 #KW20

Kurzreviews Mai 2019 #KW20


Lynsay Sands „Frühstück mit Vampir“ (Argeneau #24)
digitales Hörbuch, Audible, 10:13h, 06.03.2019 Audible Abo

Ich verfolge der Reihe schon seit Band 1 und mittlerweile bin ich nun bei Band 24 angekommen. Damit ist es die längste Reihe, die ich je gelesen habe. Bei der Reihe gab für mich auch ein Auf und Ab, aber es gab nur wenige Bände, die ich unter 4 Sternen bewertet habe. Es gab bisher zwei Bände, die mich richtig gepackt und emotional angesprochen haben. Bücher, die ich irgendwann gern noch einmal lesen würde. Mit diesem Band hier wurden aber beide Bände vom Thron geschmissen. Kein anderer Teil der Reihe hat mich so was von in den Bann gezogen und umgehauen. Ich habe mich an keiner einzigen Stelle gelangweilt oder fand irgendetwas unnötig, übertrieben oder nervig. Es war wirklich jede Minute ein Hörvergnügen für mich. Das lag an 3 Komponenten. Den Charakteren, dem Setting und der Mischung aus Spannung, Liebe und Humor.
In diesem Band geht es um Tomasso Notte, der dem der Kenner der Reihe schon aus einigen anderen Teilen bekannt ist. Im letzten Band wurde er immer noch vermisst und sein Bruder Dante ist den Entführern entkommen. Am Anfang diesen Bandes lernen wir aber erst einmal die weibliche Prota, Abigail Forsythes, kennen. Sie ist einer der sympathischsten Charaktere überhaupt. Sie hat ihre krebskranke Mutter bis zum Tod gepflegt und viel dafür aufgegeben, trotzdem hat sie nichts an Lebensenergie und Positivität eingebüßt. Äußerlich wird sie als etwas pummelig beschrieben, was ich sonst meist als aufgesetzt empfinde, aber hier nicht. Vor allem führte das zu so einigen witzigen Szenen, die ich nicht hätte missen wollen. Überhaupt war die Mischung Liebe, Spannung und Humor großartig. Genau das richtige Verhältnis. Auch die Liebesgeschichte wurde in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt. Endlich mal ohne unnötige Missverständnisse und Konflikte. Die beiden Charaktere wissen halt, dass Reden genauso zu einer Beziehung gehört wie das Körperliche.
Und zu guter Letzt war halt das Setting mal was anderes. Es spielt alles in Südamerika. Es gibt einen Trip durch den Dschungel, ein Ferienressort und es kamen auch wieder einige altbekannte Charaktere dazu. Das liebe ich ja an solch langen Reihen.
Natürlich wurde auch schon wieder etwas für die folgenden Bände vorbereitet.
Die Spannung war genau auf dem Niveau, wie ich es mal. Das heißt recht niedrig, aber trotzdem so, dass ich mitfiebere. Außerdem wird der große Spannungsbogen der Reihe weitergeführt und langsam kommen die Charaktere dem großen Feind näher.

Story 5,0/5
(Interessante Mischung aus Liebe, Spannung und Humor)
Humor 5,0/5
(nicht nur darauf ausgelegt, aber gut verteilt und dann richtig witzig)
Gesamt 5+/5
(mein neuer Lieblingsband der Reihe)


Meguru Hinohara „Secret XXX“
Manga, Boyslove, EgmontManga, 31.01.2019 Schönherr 7,50€

Der Manga hat mir sehr gut gefallen. Die Story war unterhaltsam. Es geht hier um einen jungen Mann (Shohei) mit einer Allergie, der trotzdem nicht darauf verzichten will in einem Tiergeschäft zu arbeiten. Die Liebesgeschichte spielt sich ebenfalls um diesen Laden herum ab, da sich Shohei in den Geschäftsführer. Die Charaktere bekommen wirklich Leben eingehaucht und es gibt auch einige interessante Nebencharaktere.
Der Zeichenstil ist so genial und die Tiere gefallen mir am besten. Alles wirkt sehr abwechslungsreich und dynamisch. Die Mimik und Gestik ist sehr aussagekräftig gezeichnet und die Gesichter sind schön und die Proportionen wirken angenehm.

Story 4,6/5
Zeichenstil 5,0/5
Gesamt 5,0/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen