Freitag, 29. März 2019

Neuzugänge März #2

Neuzugänge März #2

Dieses Update beinhaltet meine Buchmesse-Ausbeute . Da sind zwei echte Schätze für mich bei. Ein weiteres Highlight war aber auch, dass von einer heißgeliebten Reihe endlich wieder ein Band herausgekommen ist. Ist weiß gar nicht mehr wann Band 5 von „Crimson Spell“ erschienen ist, aber es muss einen ganze Weile her sein.


Aosa Tsunemi „Akashic Records of the Bastard Magic Instructor“ (#1)
Manga, Tokyopop, 192 Seiten, Fantasy 15+, 6,99€ Amazon

Den Manga habe ich eigentlich nur gekauft, weil er ein Lesezeichen enthält und ich das Cover sehr ansprechend fand. Inhaltlich weiß ich gar nichts darüber.
Der erste Eindruck nach Hineinblättern:
Die Geschichte scheint recht abwechslungsreich zur sein. Der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls sehr.
Als Extra gibt es ein schönes doppelseitig bedrucktes Lesezeichen und ein paar wirklich hübsche Farbseiten im Manga.

Ayano Yamane „Crimson Spell“ (#6)
Manga, Tokyopop, 228 Seiten, Boyslove 18+, 6,99€ Amazon

Das ist eine meiner Lieblings-BoysLove-Reihen. Es kam ewig kein neuer Band heraus und dementsprechend begeistert war ich, als ich sah, dass es nun doch weiter geht. Allerdings ist das Lesen des 5. Bandes schon so lange her, dass ich es erst einmal wieder auffrischen muss. Der Band wirkt ziemlich dick und ich freue mich schon sehr darauf. Reingeblättert habe ich nur wegen der Farbseite. Diese ist sehr schön und sinnlich. Wenn ihr euch für die Reihe interessiert, lest gern meine Review zu Band 1 HIER.


Kohei Horikoshi „My Hero Academia“ (#13)
Manga, CarlsenManga, 192 Seiten, Action, Leipziger Buchmesse 6,99€

Die Reihe kaufe ich mir nun teilweise von hinten, da ich gern die Erstauflagen haben möchte. Bei den ersten Bänden ist das natürlich schwer, aber so sicher ich mir nun die späten Bände, auch wenn ich erst bei Band 3 beim lesen bin. Die Reihe hat mir aber bisher so gut gefallen, dass ich sicher auch weiter lese. Viel reingeblättert habe ich nicht, da ich mich nicht spoilern will und ja eh weiß, dass der Zeichenstil mir gefällt.
Farbseiten gibt es hier leider nicht, aber das Cover ist wieder sehr schön aufgemacht mit den Erhebungen und allgemein den Zeichnungen her. Als Extra gab es ein Poster im Manga. Auf der Seite, die mich interessiert sind ein paar unserer Helden zu sehen. Auf der anderen Seite ein etwas sehr freizügiges Mädchen, dass ich noch nicht kenne.

Fuse; Taiki Kawakami „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ (#4)
Manga, Altraverse, 192 Seiten, Fantasy 13+, Leipziger Buchmesse 7,00€

Die Reihe wollte ich schon lange ausprobieren, aber ich besitze noch nicht Band 1. Warum dann also Band 4 kaufen? Nun, weil ich manchmal echt nen Knall habe. Hier gab es einen Anhänger dazu und schon konnte ich nicht nein sagen.
Der erste Eindruck nach Hineinblättern:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich spoiler, habe ich kurz hineingeblättert. Der Zeichenstil und die Story scheint sehr abwechslungsreich zu sein. Es macht auf jeden Fall neugierig auf die Reihe.

Ayuko „My Eureka Moment“ (#1)
Manga, Tokyopop, 192 Seiten, Romance 13+, Leipziger Buchmesse 6,99€

Von dem Manga hatte ich noch gar nichts gehört. Ich habe ihn beim Stöbern auf der Leipziger Buchmesse entdeckt. Es hat den typischen Shojo-Stil und hat mich deshalb neugierig gemacht. Was ja. Außerdem ist eine schöne ShocoCard dabei. Lediglich der grünlichgraue Hintergrund gefällt mir nicht so.
Der erste Eindruck nach Hineinblättern:
Die Story scheint für einen Shojo recht abwechslungsreich und ich mag diesen locker, leichten Zeichenstil. Die Inhaltsangabe finde ich auch ganz interessant. Eine Schülerin hilft einem Jungen vom Baum und sie freunden sich an, bzw. er wird ihr Mitbewohner. Das er hochbegabt ist stellt für mich die Besonderheit dar und ich hoffe, dass spielt eine große Rolle.


Sui Ishida „Tokyo Ghoul:re“ (#16)
Manga, KAZE, Action, 324 Seiten, 6,95€ Leipziger Buchmesse

Ich habe noch keinen Band von dieser Reihe gelesen, aber liebe die Vorgänger-Reihe. Auf der Messe gab es diese Sonderedition und da musste ich zuschlagen. Zum einen ist der Manga mega dick für seinen Preis. Außerdem gab es einen Shikishi von Sui Ishida dazu. Der ist aus mega dünnem Papier aber ich fand es natürlich trotzdem schön. Als großes Extra gab es aber einen Postkartenset dazu – exklusiv bei der Messe.
Reingeblättert habe ich hier nicht, weil ich mich natürlich nicht spoilern will. Lediglich die Farbseite habe ich mir angesehen und die gefiel mir sehr.

Okina Baba „Ich bin eine Spinne, na und?“ (#1)
Manga, MangaKult, Fantasy, 192 Seiten, 10€ Leipziger Buchmesse

Ihr macht euch keinen Plan, wie ich für diese limitierte Ausgabe kämpfen musste. Wir waren mega früh am Stand und es gab schon keine mehr. Es hat mich dann sehr viel Überredungskunst gekostet, noch eine Exemplar zu ergattern. Die Geschichte finde ich total originell und die limitierte Ausgabe ist super hübsch, auch wenn sie später im Regal nicht zu den anderen Mangas passen wird. Der Schutzumschlag bleibt definitiv drum.
Die Geschichte wird sehr bald gelesen, weil ich schon so neugierig darauf bin. Eigentlich ist der Manga noch gar nicht erschienen und war nur auf der Messe erhältlich.

Hidendri Yamaji „Marry Grave“ (#1)
Manga, EgmontManga, Action, 207 Seiten, 4,99€ Leipziger Buchmesse

Bei dem Manga hat mich natürlich erst einmal der Preis gecatched. Dann aber auch der Zeichenstil. Ich mag dieses comichafte und es scheint super abwechslungreich zu sein. Ich bin gespannt und es wird sicher bald von mir gelesen.

Neil Gaiman, u.a. „American Gods“
Jeff Lemire „Black Hammer – Vergessene Helden“
GratisComics, Leipziger Buchmesse

In meiner Gegend gibt es leider keine Comic-Läden. Zu den Gratis Comic Tagen gibt es gerade mal einen Laden, den ich in einer Stunde Fahrzeit erreichen könnte. Da kann ich mir vorstellen was da los ist und das ist mir dann schon wieder zu doof, um so einen dünnen Comic zu bekommen. Daher war ich total überrascht und erfreut, dass ich diese beiden auf der Leipziger Buchmesse ergattern konnte.
Meinung nach dem ersten Reinblättern:
„American Gods“ haut mich vom Zeichenstil jetzt nicht wirklich um und die Handlung sieht auch nicht sonderlich abwechslungsreich aus. Wenn man dagegen das Cover sieht, hätte ich mehr erwartet.
„Black Hammer“ hat einen sehr ausgefallenen Zeichenstil, gefällt mir persönlich aber besser. Auch die Handlung scheint abwechslungsreicher zu sein. Da habe ich definitiv mehr Lust bekommen es zu lesen.

Boyslove Lesezeichenplaner
Leipziger Buchmesse

Ich mag Boyslove ja sehr und wäre hier fast vorbei gelaufen. Die Idee ist total klasse. Pro Monat hat man ein Lesezeichen im Stil eines Mangas, der in diesem Monat herauskommt. Außerdem gibt es Infos zu dem Manga und es wird anhand von Chilishoten angezeigt wie heiß es in dem Manga zugehen wird. Eine kleine Kalenderübersicht gibt es auch noch.

Harry Potter und Hermine Granger Lesezeichenplan
Leipziger Buchmesse, je 1,50€

Leider habe ich mir mal wieder nicht gemerkt von welcher Künstlerin diese beiden Lesezeichen waren. Sie gefielen mir total. Ich liebe ja dieses etwas verschrobenen comichaften Stil. Auch die Farbwahl fand ich super.


Fuchs und Waschbär Lesezeichen
Leipziger Buchmesse, je 2,50€

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr so genau wieviel es gekostet hat. Ich fand es einfach so mega süß. 
Rückseite 
 Die Tatze des Fuchses kann man in einen Buchseite klemmen.


Unterschiedliche Magnete
Leipziger Buchmesse

Auch hier weiß ich den Preis nicht mehr so genau. Ich glaube 2,50€ rum. Die ersten beiden Magente waren von einem Stand, den ich schon letztes Jahr besucht habe. Damals hatte ich mir dort auch schon zwei Magnete gekauft. Einen Fuchs und eine Katze.
Der dritte Magnet war von einem anderen Stand. Leider hält er nicht wirklich gut an meinem Kühlschrank aber er war einfach so süß.

XL Wundertüte Snape
Leipziger Buchmesse, 10 €

Das war eine herbe Enttäuschung. Ich hatte auf ein paar nette Zeichnungen gehofft und war dann echt ein bisschen sauer als ich es zu Hause öffnete. Der Schlüsselanhänger ist ja noch ganz nett, aber musste der Print, dann genau das gleiche darstellen? Und dann war es nur ein billig ausgedrucktes Foto. Das dünne Blanko-Heftchen war dann echt noch die Krönung. Keine Ahnung was an dem ganzen Kram 10 Euro gekostet haben soll. Naja, aus Fehlern lernt man. So etwas kaufe ich mir sicher nicht noch einmal.



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, lasst mich gern wissen, wie ihr es fandet.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen