Donnerstag, 26. Februar 2015

Neuzugänge KW 2/2015




KW 3/2015

Ally Condie „Atlantia"
Rezensionsexemplar von FJB
Hardcover; FJB
Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich auch die Cassia & Ky Reihe der Autorin klasse fand. Ich mag ihren einzigartigen Schreibstil und fand ihn auch hier wieder. Das Buch ist bereits gelesen. Die Welt ist schön aufgebaut und ich empfand es spannend, da man viel miträtselt was dort wirklich abgeht und was vielleicht noch außerhalb des Sichtfeldes der Protagonistin passiert. Das Buch hat von mir 4,4 von 5 Sternen bekommen. Meine Rezension findet ihr HIER.




Jamie McGuire „Beautiful Oblivion" (Beautiful #4)
Rezensionsexemplar von Piper
Taschenbuch; Piper
Das Buch ist der absolute Hammer. Ich liebe es. Es ist mein absolutes Highlight der letzten Monate und mein Lieblingsbuch aus dem Genre New Adult. Für mich war es noch viel besser als der erste Teil der Reihe. ("BEautiful Disaster") Mir lagen hier die Charakter viel mehr und ich fand die Geschichte einfach nur sehr emotional und süß. Das Buch hat von mir 5+ von 5 Sternen bekommen und meine Rezi findet ihr HIER.




Menno Shilthuizen „Darwin's Peepshow"
Rezensionsexemplar von DTV
Hardcover; DTV
Das Buch fand ich sehr interessant, als ich es auf einem Blog entdeckte. Es ist mittlerweile bereits gelesen und es war sehr interessant. Es war schon recht wissenschaftlich, aber trotzdem locker geschrieben. Eine gute Mischung aus meiner Sicht. Das Buch hat 4,6 von 5 Sternen von mir bekommen. Meine Rezi findet ihr HIER.





KW 4/2015

Laurann Dohner „Justice" (New Species #4)
10,90€ bei Thalia
engl. Taschenbuch; Ellora's Cave
Nachdem die Preise bei Amazon immer weiter steigen, musste ich nun doch (trotz meiner vielen Probleme mit Thalia) auf Thalia zurückgreifen. Die Wartezeiten finde ich wirklich unmöglich, zumal sie nie denen entsprechen, die erst angegeben werden, aber wenn man hier 2-3 Euro weniger zahlt, nehme ich das in Kauf. Ich mag diese Reihe sehr. Leider wurde sie noch nicht ins Deutsche übersetzt. Ich freue mich schon sehr auf Justice, weil ich seinen Charakter in den letzten Bänden schon sehr mochte. Das Buch liegt bereits auf meinem aktuellen Lesestapel und ist für den März geplant.


Laurann Dohner „Wrath" (New Species #5)
10,90€ bei Thalia
engl. Taschenbuch; Ellora's Cave
Gleiches Spiel wie oben. Ich mag die Reihe, allerdings sagt mir dieser Charakter im Moment so gar nichts. Ich bin gespannt.








Samantha Young „Scottland Street" (On Dublin Street #5)
9,99€ im Audible Abo
ungekürztes Hörbuch; Audible/Ullstein
Die Dublin Street Reihe ist meine absolute Lieblingsreihe im Contemporary Bereich. (ja viele zählen sie zu New Adult, ich aber nicht) Bisher hat mir jedes einzelne Buch der Reihe gefallen und so war es auch hiermit. Das Buch ist schon rezensiert. 5 von 5 Sternen hat es bekommen. Wer möchte kann sie HIER lesen.




Kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder habt ihr etwas davon auf dem Wunschzettel stehen?
LG
Sunny

3 Kommentare:

  1. Ich schleiche ja so ein bisschen um Atlantia herum. Der Inhalt würde mich ja schon sehr ansprechen, aber Allie Condie mochte ich ab dem zweiten Teil ihrer letzten Reihe (Die Flucht und die Ankunft) nicht mehr so besonders... Ich hoffe aber, dass es dir gefällt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs ja schon gelesen und mir hat es super gefallen. Allerdings ist es vom Schreibstil und von der eher langsamen, ruhigen Entwicklung der Handlung den Folgebänden von "Der Auswahl" sehr ähnlich. Daher vielleicht eher nichts für dich.
      LG
      Sunny

      Löschen
  2. Schöne Neulinge! "Oblivion" müsste auch schon auf dem Weg zu mir sein, darauf bin ich schon sehr gespannt. Ich freue mich auch schon auf deine Rezensionen zu den Titeln! Hab viel Spaß mit deinen Neulingen. :)

    Liebe Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen