Montag, 3. Februar 2014

Monatsrückblick Januar 2014

Monatsrückblick Januar 2014

Der Monat war aus privaten Gründen sehr schlecht für mich. Gerade am Anfang des Monats war ich kaum in der Lage zu lesen und dies zu genießen. Daher habe ich sehr viele sehr kurze Ebooks gelesen. Auf komplexere Geschichten konnte ich mich nicht einlassen. Daher sind es auch nur 4 'richtige' Bücher geworden.
Allerdings bin ich in einen wahren Hörbuch-Rausch geraten und als ich die Gesamtstunden ausgerechnet habe, die ich mit Hörbuchhören verbracht habe, hat es mich total umgehauen. Fast 50 Stunden?!? Tja ich habe eben auch wirklich in fast jeder freien Minute Hörbücher gehört. Da ich nun ein Audible Abo habe, ist mit meinem Handy immer ein Hörbuch bei mir und kann auch unterwegs gehört werden.

Hörbücher

Kresley Cole „Nacht des Begehrens“(Immortal After Dark #2) 3,6/5

Ebooks



Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas

Sachbücher/Biografien




Kinderbücher
/

Englische Bücher
/

Deutsche Bücher


RaeAnne Thayne „Zauber der Hoffnung“ (Hopes Crossing #1) 3,0/5


abgebrochene/pausierte Bücher:
Hank Brooks „Ordinary Guy“ (Ebook) (es war extrem langweilig und schlecht geschrieben)
Petra Oelker „Drei Wünsche“ (ich fand keinen richtigen Zugang und habe es daher erst einmal abgeborchen)


Statistik:
Hörbücher: 6
deutsche Bücher: 4
englische Bücher: 0
Ebooks: 12
Graphic Novels/Mangas/Comics: 4
Kinderbücher: 0
Sachbücher: 2
Gesamt: 28

Seitenzahl ohne Sachbücher: 1604 Seiten
Gehörte Zeit: 49h 47m

Top 3 des Monats


Mein absolutes Highlight war dieses Mal ein Manga. „Soulless“ war der absolute Hammer – tolle Story, genialer Zeichenstil und sehr gute Mimik der Charaktere.
Der dritte Teil der Evernight Reihe hat mir ebenfalls super gefallen. Ich fand es spannend und für mich ist es der bisher beste Teil der Reihe.
Auch der Abschluss von Shades of Grey hat mir sehr gut gefallen und es war ebenfalls der beste Teil der Trilogie.


Flop des Monats

So gut wie alle Ebooks waren Flops, aber damit habe ich bereits gerechnet. Daher werde ich sie hier nicht mit einbeziehen.
„Zauber der Hoffnung“ hat mich sehr enttäuscht. Es war langweilig und rührselig. Ich habe zwar nichts übersprungen aber ich hätte dabei auch nichts verpasst.
Auch von „Dream Guardians“ habe ich mir viel mehr versprochen, da ich Sylvia Days „Crossfire“ Reihe liebe. Aber auch hier wurde ich enttäuscht. Neben Sex gab es hier so gut wie keine Handlung.
„Colours of Love“ hatte zwar einige Parallelen zu Shades of Grey, aber konnte mit dieser Reihe nicht mithalten. Der männliche Hauptcharakter war mir sehr unsympathisch und es gab ebenfalls kaum Handlung um die Sexszenen drumherum.


Schönstes Cover/Aufmachung des Monats
Da brauche ich ja wohl nichts zu sagen.


Challenges:
ABC Challenge: (+0) 25/26
LYX Challenge: (+2) 10/15
5x5 Themen Challenge: (+8) 16/25
FANtasy Challenge: (+4) 4/30
Die Lovelybooks Challenge: (+10) 10/20
MIRA Taschenbuch Challenge: (+1) 1/15
Hörbuch Challenge: (+6) 6/18
Let's Read in English: (+0) 0/?

1 Kommentar:

  1. Wow,da hast du ja in dem Monat viel gelesen und viel gehört ;)
    Mir persönlich hat der 2. Teil von Shades of Grey nicht so gefallen..

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen