Leseliste Januar 2021 – Update #2 (Final One)
:) = Gelesen
x = Angefangen
Ergebnis
9/17
Ich
muss sagen ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. Es war ja nie
geplant, alle zu lesen und dafür war ich sehr produktiv. Und wenn man bedenkt wieviel ich noch neben der Liste gelesen oder gehört habe, war es ein richtiges Erfolg.
FAZIT und UPDATE seit Mitte Januar
Prof.
H. Bankhofer „Prof. Hademar Bankhofers Supermarkt Apotheke“
(ALTE-Leseliste)
Dies ist das erste Buch, dass ich von der Leseliste beendet habe.
Ich bin froh dieses Buch im Regal zu haben, um einige Hausmittel auszuprobieren, wenn ich sie nötig habe.
Julia
Dippel „Das ewige Feuer“ (Izara #1) (Hörbuch)(ALTE-Leseliste)
Diese Reihe hat mich total in den Bann gezogen. Ich habe den ersten Band innerhalb von 3 Tagen durchgehört, obwohl es über 17 Stunden waren. Das habe ich während ich Diamond Paintings machte, spazieren ging, gekocht oder gehäkelt habe gehört und konnte nicht aufhören. Ich habe mittlerweile innerhalb kürzester Zeit auch Teil 2 und Teil 3 gehört und geliebt.
Wahnsinn! Ich bin sehr froh die Reihe doch noch ausprobiert zu haben, obwohl ich von Jugendbüchern eigentlich abgerückt bin.
Amanda Clover „Escape the Island of Eldrith Lust“ (Ebook)(ALTE-Leseliste)
Hier habe ich noch nicht weitergelesen. Das hatte ich aber auch nicht vermutet. Soviel schaffe ich nicht nebenbei zu Lesen und das ist auch kein Buch was man am Stück lesen muss.
Jörg Benne „Verax“ (ALTE-Leseliste)
Hier habe ich noch nicht weitergelesen. Auch das hat mich aber nicht überrascht. Momentan habe ich wenig Lust darauf. Es wird natürlich auf meine Februar-Leseliste wandern aber ich mache mir da keinen großen Illusionen, dass ich groß dazu greifen werde.
Laurann Dohner „The Gorison Traveler Incident“ (Veslor Mates #1)(Losverfahren)
Hier bin ich etwas traurig, dass ich es nicht geschafft habe das zu lesen. Aber da ich mich schwer auf zwei verschiedene Geschichten, die ich selbst lesen muss, einlassen kann, war dies für nach „Sieh mich an“ geplant und das habe ich ja leider nicht geschafft. Aber ich habe weiterhin sehr viel Lust auf das Buch und daher habe ich es bereits ganz oben auf meine Februar-Leseliste gesetzt, aber das seht ihr morgen.
Tatsuya
Endo „Spy x Family“ (#1) (SUB Wahl)
WAHNSINN! Das Jahr 2021 hat für mich mit diesem Manga angefangen und ich bin hin und weg. So eine witzige Story, tolle Charaktere und genialer Zeichenstil.
Das war also absolut berechtigt von mir direkt auf die Leseliste geholt worden.
Kyouichi
Nanatsuki, Yang Yuung-Il „Area D“ (#6, #7, #8) (Losverfahren)
Diese drei Mangas habe ich alle beendet. Die Reihe gefällt mir immer besser. Vor allem der Zeichenstil wurde mit jedem Band besser und ich möchte wissen wie es weitergeht. Dafür war ja diese Leselisten-Idee gedacht. Ich wollte bei vielem meiner Manga-Reihen wissen, ob ich sie noch weiter kaufen sollte, wenn ich mal ein Angebot sehe oder eben nicht. Hier werde ich definitiv auf dem Gebrauchtmarkt weiter Ausschau halten.
Erin Stewart „Sieh mich an“ (SUB Wahl)
Ich dachte wirklich ich komme gut voran bei dem Buch. Die Geschichte gefällt mir wirklich sehr, aber es ist eben mein Zubettgeh-Buch und ich war in den letzten beiden Wochen einfach oft zu kaputt und habe dann nichts mehr vor dem Schlafen gelesen. Es liegt also absolut nicht am Buch. Es wird nun also mit in den Februar genommen. Meine Februar-Leseliste habe ich bereits erstellt und lade sie morgen hoch.
G. A. Aiken „Long Island Witches“ (ALTE-Leseliste)
Auch hier bin ich nicht weitergekommen. Das war aber relativ geplant. Ich möchte mir die zweite Geschichte hier in dem Buch etwas aufheben. Das Buch wandert daher mit auf die Februar-Leseliste.
Howard
Stangroom „Prime Cuts“ (ALTE-Leseliste)
Das war ja mal so gar nichts. So etwas wirres und langweiliges hatte ich schon lange nicht mehr. Gut das es jetzt weg ist.
Evan
Dorkin „Beasts of burden: Animal Rites“ (ALTE-Leseliste)
Hier habe ich weitergelesen und zwar schon ein ganzes Stück. Beim nächsten Update wird es auf jeden Fall beendet sein. Ich teile mir die Kurzgeschichten in dem Band immer etwas ein, da ich ein wenig brauche um sie sacken zu lassen. Es ist schon ziemlich düster, bedrückend und blutig.
Rick
Riordan „Die rote Pyramide“ (Kane Chroniken #1)
(Try-A-Chaper-Losverfahren)
Hier habe ich nicht nur ein paar Kapitel angelesen, sondern das Buch bzw. das Hörbuch dazu beendet. Leider war ich nicht so begeistert. Die Reihe werde ich nicht weiter verfolgen und ich war froh, dass es das als Hörbuch auf Bookbeat gab, sonst hätte ich es natürlich nicht geschafft.
Wirklich trennen kann ich mich von dem Buch aber nicht, da ich das Cover einfach zu schön finde und die Hardcover Ausgabe einfach im Regal haben will.
Lisa Cach „Eternally“ (Try-A-Chaper-Losverfahren)
Hier habe ich nicht reingelesen. Ich hatte es immer mal wieder in die Hand genommen, mir dann aber gesagt, dass es keinen Sinn macht es anzulesen, da ich ja „Sieh mich an“ noch nicht beendet habe und danach eigentlich auch erstmal „The Gorison Traveler Incident“ lesen wollte. Das Buch wandert erstmal zurück ins Regal.
Lora Leigh „Shifter“ (Breeds #11.5) (ALTE-Leseliste)
Das Buch pausiert weiterhin! Ich habe einfach keinen Lust, da es mich echt nicht begeistern kann.
Victoria Dahl „Ich komme um zu schreiben“ (Try-A-Chaper-Losverfahren)
Hier habe ich aus dem gleichen Grund wie bei „Eternally“ nicht reingelesen! Auch das wandert erstmal zurück ins Regal.
Bei deinem Leselisten-Vorhaben warst du ja wirklich ungemein erfolgreich! Schön, dass das für dich so gut geklappt hat - ich bin gespannt, ob es im Februar ebenso gut für dich laufen wird. :)
AntwortenLöschenJa ich war wirklich sehr zufrieden. Ich muss aber gestehen, dass ich auch fast den halben Monat krank zu Hause war und daher zu mehr gekommen bin. Der Februar wird etwas schwieriger.
LöschenUh, ich hoffe, du kommst schön viel zum Lesen, ohne dabei krank zu werden! So langsam wäre es doch mal schön, wenn du eine längere gesunde Phase hättest! :)
Löschen