Dienstag, 2. Februar 2021

Leseliste Februar 2021

Leseliste Februar 2021


Das System hat gut für mich im Januar funktioniert. Mein Fazit hatte ich gestern hochgeladen. Ich werde daher wieder fast genauso vorgehen. Ich habe meine Loszettel gezogen und mir meine Wunschbücher zusammengesucht. Es sind wieder 15 Bücher/Mangas... zusammengekommen, von denen ich hoffe wieder so um die Hälfte zu schaffen. Wie ich schon im Januar erklärt habe, nutze ich diese Liste vor allem, um eine nähere Auswahl zu haben.

Es sind dieses mal

1 Wunsch Buch

2 Wunsch-Mangas

2 Losbücher

1 Los-Manga

3 Los-Try-A-Chapter Bücher

6 Alt-Lasten-Bücher aus dem Januar




0/16

Carina Bartsch „Nachtblumen“ (ALTE-Leseliste)

Oops, das hatte ich vergessen in meine Leseliste aufzunehmen und es ist daher leider nicht auf der Cover-Übersicht. Ich habe das Cover extra eingestellt und werde das dann beim nächsten Update ändern. Das ist mein aktuelles Hörbuch und daher hatte ich es nicht ganz auf dem Schirm. Es unterhält mich momentan gut, aber ich habe es meist beim Diamond Painting gehört und dazu komme ich momentan nicht so oft und wenn muss ich da nebenbei YouTube Videos nachholen. Aber im Februar wird es auf jeden Fall beendet.

 

Lora Leigh „Shifter“ (Breeds #11.5) (ALTE-Leseliste)

Dieses Buch war bereits im Januar auf meiner Alt-Lasten Liste, aber ich hatte einfach keinen Lust weiterzulesen. Mir gefällt die Kurzgeschichte aus der Breed-Reihe so gar nicht, aber auch wenn ich mich mittlerweile bei anderen Büchern nicht mehr zwinge sie zu beendet, so möchte ich doch bei Reihen, die ich weiterlesen möchte, alle Bände lesen, um nichts zu verpassen. Irgendwann muss ich mich also durchboxen. Ob das im Februar passiert weiß ich aber noch nicht.


Mari Mancusi „Scorched“ (Scorched #1) (Try-A-Chaper-Losverfahren)

Dieses Buch habe ich glaube ich bei Konstanze entdeckt und das Cover hat mich unglaublich angesprochen. Ich möchte es schon gern lesen, aber es schreckt mich halt etwas ab, dass es in Englisch ist und die Seiten sehr dünn sind. Leider lief das Try-A-Chaper im letzten Monat nicht so gut, weil ich es schade finde, wenn ich ein Buch dann nicht weiterlesen kann, falls es mir gefällt. Wenn ich noch an einem anderen Buch lese ist das schlecht. Ich muss also definitiv erst einmal „Sieh mich an“ beenden bevor ich mich an die Try-A-Chapter Bücher heran mache. Das Buch hoffe ich wirklich zu mögen, weil mich das Cover so sehr anspricht.


Lynn Tyler „Pack Mates“ (Pack Mates #1) (Ebook) (Losverfahren-Bücher)

Hier kommt die erste Abweichung zu meinem Verfahren vom Januar. Eigentlich wollte ich immer 3 Lose aus dem Bücher-Topf ziehen und mich für eines entscheiden. Aber dieses mal war die Kombination etwas merkwürdig. Ich habe als zweites Buch ein Alien-Buch gezogen, dass ich gern anlesen möchte, aber ich denke, dass es nichts mehr für mich ist. (seht ihr gleich noch) Auf Pack Mates dagegen hätte ich wirklich Lust, auch wenn es ein Ebook ist bzw. Ebooks sind. Ich stehe ja leider, auch nach Jahren, noch auf Kriegsfuss mit meinem Kindle und darum bin ich sehr froh, wenn ich spontan Lust auf ein Ebook habe. Ich hatte die Vorgeschichte zu Pack Mates gelesen und gemocht und mir dann dieses Bundle sogar gekauft, was mir bei Ebooks eher selten passiert. Daher habe ich mich entschieden halt beide Bücher auf die Liste zu nehmen. Bei Pack Mates habe ich überigens eine Bundle und könnte noch weitere Bände lesen. Mal schauen ob ich tatsächlich dazu greife oder an meinem aktuellen Ebook (Escape the Island of Eldritch Lust“) weiterlesen, wenn ich den Kindle in die Hand nehme.


Boichi „Sun-Ken Rock“ (#6, #7) (Losverfahren-MangaReihen)

Hier fiel mir die Wahl recht leicht. Ich hatte folgende Lose aus meinem Manga-Reihen-Topf gezogen:

Sun-Ken-Rock

Black Butler

Romantica Clock

„Black Butler“ hätte ich gewählt, wenn „Sun-Ken-Rock“ nicht dabei gewesen wäre. Die Reihe ist ja ewig lang und ich würde schon gern mal vorankommen, um zu wissen ob ich gebraucht weiter zuschlagen soll. Aber „Sun-Ken Rock“ ist einfach eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich freue mich total sie gezogen zu haben und mal weiterzulesen. Die Bände sind immer Doppelbände, daher werde ich nebenbei nicht mehr viel schaffen und wie ihr gleich sehen werdet habe ich mir ja noch zwei Wunsch-Mangas auf die Liste gesetzt.

„Romantica Clock“ hatte ich sogar im Januar schon gezogen, was wohl ein Zeichen sein sollte, aber ich habe auf Shojo momentan keinen Lust. Daher flog der Zettel schnell wieder zurück in den Topf.




Amber Carlton „A Pirate's Life for Three“ (Try-A-Chaper-Losverfahren)

Wow, ich wusste gar nicht, dass ich das Buch habe. Es gab eine Zeit da habe ich bei Rebuy und Medimops die Siren Publishing Bücher blind gekauft. Das ist eines davon. Es ist eine Menage a Trois Geschichte und ob ich da gerade Lust drauf habe, weiß ich nicht. Na mal schauen. Hier mache ich mir nicht allzu viele Hoffnung, dass ich es anlesen werde. Mit 146 Seiten wäre es aber vielleicht doch machbar.



Laura Baumbach „Details of the Hunt“ (Losverfahren-Bücher)

So hier ist also das zweite Losbuch, dass ich auf die Liste gesetzt habe neben „Pack Mates“. Es ist ein TimeTravel/Alien Buch und da ich schon ein Alien-Buch diesen Monat lesen werde, hätte ich es normalerweise wieder in den Lostopf zurückgeworfen. Allerdings glaube ich, dass mir das Buch nicht gefallen könnte und ein Kandidat zum aussortieren wird. Daher möchte ich vielleicht wenigstens mal anfangen zu lesen und zu schauen wie es ist.


G. A. Aiken „Long Island Witches“ (ALTE-Leseliste)

Das Buch war schon im Januar auf der Liste. Es enthält zwei Geschichten, von denen ich bisher eine gelesen und geliebt habe. Die andere spare ich mir irgendwie ein wenig auf. Auf meinem Lesehocker bleibt das Buch nun aber liegen, bis ich mich entscheide nun doch die letzte Geschichte aus meiner geliebten Lions-Reihe zu lesen. (Auch wenn sie eher ein Spin-Off dazu sind)



Erin Stewart „Sieh mich an“ (ALTE-Leseliste)

Das Buch hat mich durch den ganzen Januar begleitet und mich wirklich toll unterhalten. Es ist nur aus Zeitgründen noch nicht beendet und wird definitiv im Februar nun zu Ende gelesen. Es ist wirklich eine ganz tolle Geschichte, die ans Herz geht und trotzdem auch witzig ist.



Laurann Dohner „The Gorison Traveler Incident“ (Veslor Mates #1)(Wahl-Buch)

Das Buch gelangte im Januar auf meine Leseliste, weil ich es aus dem Lostopf zog. Geschafft habe ich es dann leider nicht, weil ich so lange an „Sieh mich an“ las. Da ich aber wirklich große Lust drauf habe, entschied ich mich, dass dies nicht zurück ins Regal wandert sondern als WunschBuch auf meinem Hocker für den Februar liegen bleibt. Ich möchte es wirklich ganz dringend lesen.



Jörg Benne „Verax“ (ALTE-Leseliste)

An dem Buch habe ich im Dezember gelesen, aber im Januar gar nicht. Es ist ein Spiel-Buch in dem man den Ausgang der Geschichte selbst entscheidet. Allerdings kann man das nicht so einfach weglesen und so hatte ich im Januar keine Zeit dafür. Ich denke im Februar wird es auch eher nichts, aber es bleibt halt auf der Liste, da es angefangen ist.



Amanda Clover „Escape the Island of Eldrith Lust“ (Ebook)(ALTE-Leseliste)

Hier gilt das gleiche wie für „Verax“.



Paru Itagaki „Beastars“ (#2)(Wahl-Manga)

Auch hier habe ich eine kleine Veränderung zum Januar. Normalerweile wollte ich immer nur einen Wunsch-Manga am Anfang des Monats auf meine Liste packen. Allerdings gab es mehrere Gründe warum ich mich dieses Mal für zwei entschied. „Beastars“ springt mir immer wieder ins Auge, da eine neuer Band rauskommt und ich unbedingt auch die Erstauflagen davon haben will, wenn ich weiterlese und weil der Anime gerade läuft, ich mich aber nicht spoilern will. Daher habe ich mich entschieden wenigstens einen Band mit auf die Liste zu setzen, obwohl ich noch einige mehr davon habe. 'Leider' wird aber Sun-Ken-Rock schon viel Manga-Lesezeit einnehmen und da bin ich realistisch, dass ich froh sein kann wenn ich von Beastars wenigstens mal einen Band reinschieben kann. Ein weiterer Grund warum ich Beastars auf die Liste genommen habe, war dass ich weiss dass ich meinen zweiten Wahl-Mangas sowieso innerhalb kürzester Zeit weglesen werde, weil ich Band 1 davon abgöttisch geliebt habe. Daher denke ich wird schon noch Zeit dafür übrig sein.


Tatsuya Endo „Spy x Family“ (#1) (Wahl-Manga)

Mit Band 1 bin ich in 2021 gestartet und was war das für ein Start. Der Manga hat sich als ein absolutes Highlight entpuppt und ich bin schon sooooooooooooooooo gespannt wie es weiter geht. Sowas süßes, witziges und interessantes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.



Katie MacAlister „Ein fast perfekter Bräutigam“ (Try-A-Chaper-Losverfahren)

Da hätte ich ehrlich gesagt richtig Lust drauf und ich glaube nicht, dass ich es aussortieren werde. Ich fürchte aber mit den ganzen anderen Büchern auf der Liste, wird es wohl nicht wirklich was werden. Vielleicht mache ich es dann Ende Februar mit dem Buch genauso wie mit „The Gorison Traveler Incident“ und nehme es dann als Wahl-Buch mit in den März. Aber wer weiß was sich noch so entwickelt im Februar.



Eigene Fanfiction

Da es mir momentan psychisch nicht ganz so gut geht, hätte ich Lust mal wieder meine eigenen Fanfiction zu lesen. Daher möchte ich mir das gönnen. Ich habe schon in den letzten Wochen immer drüber nachgedacht, da ich weiß, dass mir diese Geschichte immer so einen inneren Ausgleich geben. Hört sich doof an, ist aber so. Irgendwie beruhigen sie mich und geben mir ein gutes Gefühl. Das bedeutet aber immer auch weniger Lesezeit für den SUB und daher schwanke ich immer etwas. Es ist also kein echtes Vorhaben für den Februar, aber ich möchte mir die Option offen halten und dann hier auch festhalten. Ich lasse es auf mich zukommen.



Da habe ich mir wieder einiges vorgenommen bzw. auf den Hocker gepackt zur Inspiration. Druck mache ich mir, wie schon im Januar nicht und weiß auch, dass es im Februar nicht so viel wird wie im Januar. Die Arbeit schlaucht einfach zu sehr. Dieses Mal wäre ich schon mit 5 bis 6 gelesenen Sachen zufrieden.

LG

Sunny


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen