Dienstag, 26. Januar 2021

Neuzugänge Januar 2021 #1

Neuzugänge Januar 2021 #1

Tja, da haben wir gerade mal den halben Monat rum und ich muss schon wieder einen Neuzugänge-Post schreiben. Soviel zum Thema ich wollte weniger kaufen. Aber ab jetzt...




Kaziya „Grimoire – Heilkunde magischer Wesen“ (#1)

Manga Großformat, Tokyopop, Mystery 15+, 07.01.2021 Rebuy 5,99€


Heilende Magie und ein niedlicher Zeichenstil haben mich auf diesen Manga aufmerksam gemacht. Es geht wohl um ein Mädchen, dass die Gabe der heilenden Magie in der Familie hatte und diese aber langsam von der Welt verschwindet. Nun will sie bei einem Arzt in die Lehre gehen.

Das Cover allein war vom Zeichenstil schon ein echter Hingucker. Allzuviel habe ich leider von dem Manga nicht in den sozialen Medien gehört. Da bin ich mal gespannt.


Satoru Akahori, Hiroshi Itaba „Mouse“ (#1)

Manga, EgmontManga, Comedy, 07.01.2021 Rebuy 3,59€


Der Manga wurde von einigen YouTubern erwähnt. Eigentlich wollte ich solche alten Reihen nicht mehr kaufen, aber dem wollte ich doch einen Chance geben.

Das erste Reinblättern hat mich eher verwirrt. Ich dachte es geht um Kunstdiebstahl aber hier gibt es doch recht freizügige Szene, die eher für Erotik sprechen. Na mal schauen. Der Zeichenstil gefällt mir nicht wirklich und alles ist sehr dunkel gehalten.



Shake-O „Die Monster Mädchen Anthologie“ (#1)

Manga, KAZE, Comedy, 07.01.2021 Rebuy 1,39€


Ich bin ein großer Fan der Monster Mädchen Reihe und daher war es nur eine Frage der Zeit, dass ich mir auch diese Reihe hier zulegen musste. Hier haben 14 verschiedene Manga-Zeichner, einschließlich Okayado selbst, Kurzgeschichten zu den Monster Mädchen gezeichnet. Normalerweise bin ich kein Fan von Kurzgeschichten, aber bei Comedy kann es gut klappen. Das erste Hineinblättern hinterließ einen sehr positiven Eindruck.



Yoko Maki „Skarkly Lion Boys“ (#5)

Manga, Tokyopop, Romance 13+, 07.01.2021 Rebuy 3,29€


Hier hatte ich Teil 1 bis 3 von einer Freundin ausgeliehen. Die Bände gefielen mir sehr und so möchte ich sie weiterlesen. Band 4 habe ich schon im Regal stehen und nun kommt halt Band 5 dazu. Leider gibt es hier keine Farbseiten, aber der Zeichenstil ist wirklich wunderschön.





Tokyo Ghoul A“

DVD Box, KAZE, Action, Anime, 07.01.2021 Rebuy 9,89€


Hier habe ich die ersten Bände der Manga Reihe Tokyo Ghoul gelesen und sehr gemocht. Ich werde die Reihe auf jeden Fall nicht beenden. Diese Box habe ich mir, ehrlich gesagt, gekauft, weil ich dachte sie handelt davon. Ich hatte aber das 'A' im Titel überlesen. Nun traue ich mich erst einmal nicht die DVDs zu schauen, weil ich nicht weiß, ob ich mir damit die Manga Reihe spoielern würde.



AmigurumiPattern „Tierisch süße Häkelfreunde - Goldige Amigurumis häkeln“

Softcover, Sachbuch, EMF, Häkelbuch, 07.01.2021 Rebuy 9,99€


Von dieser Häkelbuch-Reihe habe ich schon zwei andere und finde sie einfach nur klasse. Auch in diesem sind wieder so viele schöne niedliche Amigurumi drin. Da freue ich mich schon.



Maki Enjoji „Check me up“ (#1)

Manga, Tokyopop, Romance 15+, 08.01.2021 Amazon 6,99€


Der Titel musste aus mehreren Gründen bei mir einziehen. Zum einen mochte ich eine andere Reihe von Maki Enjoji, zum anderen ist dies ein Shoco Card Titel und dann klang auch nocht die Zusammenfassung spitze. Ein grummeliger Arzt und eine freche Krankenschwester treffen aufeinander. Da brauche ich nicht hineinblättern. Der Zeichenstil wird mir wieder gefallen und die Story möchte ich mir nicht spoielern.




Star Trek Adventures – Das Rollenspiel Grundregelwerk

limitiertes Hardcover, Uhrwerk Verlag, Spielbuch, 09.01.2021 Gewinn von Orkenspalter TV


Hier hätte ich gar nicht mit einem Gewinn gerechnet, aber ich habe mich umso mehr gefreut, als ich erfuhr, dass mein Name bei dem YouTube Gewinnspiel gezogen wurde.

Ich mag Star Trek sehr und bin schon gespannt ob und wann ich das Spielbuch anwenden kann. Aber allein schon das Blättern in diesem Buch ist großartig.





Aya Sakyo „Untouchable“

Manga, EgmontaManga, Yaoi, 13.01.2021 Amazon 7,50€


Von Aya Sakyo habe ich schon einige Mangas gelesen und hier hörte sich der Klappentext einfach zu gut an. Es ist eine Omegaverse Story. Ein Omega schwärmt für einen mürrischen Alpha. Na ich bin gespannt. Der Zeichenstil ist wie immer wunderschön und das beste ist, dass es viele Farbseiten im Manga gibt.





Kennt ihr etwas davon? Falls ja, schreibt mir gern wie ihr die Mangas oder Reihen findet oder warum ihr sie euch gekauft habt!

LG

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen