Freitag, 27. November 2020

Neuzugänge November #24

Neuzugänge November #24



Mitsutoshi Shimabukuro „Toriko“ (#9)

Mangas, KAZE, Action, 192 Seiten, 16.11.2020 Arvelle 1,99€


Das ist wieder eine dieser Reihen bei denen ich nie hinterherkommen werde, weil schon so viele erschienen sind. Ich kaufe mir die ersten Bände nun nach und nach gebraucht und lese dann einige am Stück. Das ist zumindest mein Plan. Dieser fehlte mir noch und nun werde ich mit dem kaufen erst einmal pausieren bis ich bei Band 10 angelangt bin.

Der Zeichenstil ist wirklich abgrundtief hässlich. So hässlich, dass er schon wieder faszinierend ist. Ich mag diesen alten Stil sonst gar nicht, aber hier gefällt er mir richtig gut. Die Monster bzw. Tiere werden dagegen echt toll gezeichnet, aber die Menschen... Irgendwie ist es einfach kultig und manche Details sind so richtig toll gezeichnet. Ich kann echt nicht sagen, ob ich den Stil hasse oder liebe.

Die Story finde ich zwar interessant, aber ich habe einen großen Knackpunkt bei der Sache und bin mir gar nicht sicher, ob ich wirklich in der Lage sein werde die Story weiterzulesen, falls dieses Detail in den Folgebänden weiterhin eine Rolle spielt. Ich sollte wirklich erst einmal die Bände lesen, die ich nun habe, bevor ich weitere kaufe. Meine Kurzreview zu Band 1 findet ihr HIER.


Eri Kagami „Mein verfluchter Brautigam“ (#4)

Manga, KAZE, Romance, 184 Seiten, 16.11.2020 Arvelle 1,99€


Bei dieser Reihe habe ich erst Band 1 gelesen. Meine Review dazu findet ihr HIER. Der hat mir aber sehr gut gefallen und für den Preis musste ich einfach Band 4 mitnehmen.

Reinblättern werde ich hier nicht, da ich mich nicht spoilern möchte.


Boichi „Dr. Stone“ (#4)

Mangas, Carlsen Manga, Action, 192 Seiten, 16.11.2020 Arvelle 3,99€


Band 1 hat mich total begeistert, was mich nicht gewundert hat, da ich schon die Sun-Ken Rock Reihe von Boichi liebe. Die Story von Dr. Stone ist einfach voll mein Ding. Eine Dystopie mit dem Humor von Boichi, den ich so mag. Band 2 und 3 hatte ich mir schon gekauft und nun kam auch Band 4 dazu. Hier habe ich keine Angst, dass mir die Bände nicht gefallen, auch wenn ich noch nicht über Band 2 hinausgekommen bin.

Farbseiten gibt es leider keine, was ich sehr, sehr schade finde. Der Zeichenstil von Boichi ist nämlich der absolute Hammer. Für mich einer der besten überhaupt.


Makoto Morishita „IM – Great Priest Imhotep“ (#6)

Manga, CarlsenManga, Action, 16.11.2020 Arvelle 3,99€


Auch bei dieser Reihe hat mich Band 1 so geflashed, dass ich mir weitere Teile kaufen musste. Allerdings habe ich hier auch gleich weitergelesen und bin bereits bei Band 4.

Meine Meinung zu Band 1 findet ihr HIER.

Ich finde die Reihe großartig, sowohl vom Zeichenstil als auch von der Story her. Es ist spannend und hat tolle Charaktere.


Asahi Tsutsui „Jumping“ (#1)

Manga, CarlsenManga, Action, 16.11.2020 Arvelle 3,99€


Allgemein war ich vom Zustand der Bücher in dieser Arvelle-Bestellung sehr enttäuscht. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Dieser Manga ist stark beschädigt gewesen und im Laden hätte ich ihn auch für diesen reduzierten Preis nicht mitgenommen. Naja, zurückschicken tue ich ihn aber nun auch nicht.

Der Zeichenstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber die Story scheint abwechslungsreich zu sein. Mal schauen, ob mich der Inhalt begeistern kann.



Kaiu Shirai, Posuka Demizu „The Promised Neverland“ (#11-12)

Mangas, CarlsenManga, Mystery, ~208 Seiten, 16.11.2020 Arvelle je3,99€


Also hier kann ich definitiv nicht reinblättern, da ich mich bei der spannenden Story nicht spoilern will. Ich bin da gerade erst bei Band 4 und ich denke da warten noch so einige Überraschungen (auch böse) auf mich. Hier stimmt einfach alles – Story, Zeichenstil, Charaktere...

Meine Kurzreview zu Band 1 findet ihr HIER.


Rachel Hawking „Royals – Prinz Charming gesucht“

Klappenbroschur, cbj, Jugendbuch, 349 Seiten, 16.11.2020 Arvelle 7,99€


Das Buch lag schon lange auf meiner Wunschliste, aber ich habe es nirgends vergünstigt bekommen. Daher freute ich mich über diesen Preis und nahm es mit. Auch das ist stark beschädigt, aber bei dieser Art Buch macht es mir nichts aus. Da kommen bei mir eh Leserillen rein und dann machen die starken Kratzer auch nichts mehr aus.



Sebastian Frenzel, Simon Zimpfer „Escape Adventures – Von Mythen und Aztekengold“

Sebastian Frenzel, Simon Zimpfer „Escape Adventures – Von Schamanen und Geisterstädten“

Klappenbroschur, Topp, Rätselbuch, 16.11.2020 Rebuy je 5,99€


Ich muss sagen, dass mir das Rätseln in diesen Büchern sehr viel Spaß macht und daher habe ich mir diese beiden noch gegönnt, auch wenn ich noch an dem Wikinger Band knobbel und das nur Level 1 ist. Das Schamanen-Heft ist Level 2 und die Azteken sogar Level 3. Da bin ich gespannt.



Laurann Dohner „The Gorison Traveler Incident“ (#1)

engl. Taschenbuch(Großformat), 219 Seiten, SelfPublished, ScienceFiction/Erotik, 15.11.2020 Amazon 7,40€


Von der Autorin habe ich schon viel gelesen und geliebt. Als ich dann sah, dass sie eine neue Reihe rausgebracht hat und ich das gar nicht mitbekommen habe, musste ich gleich mal näher gucken. Eigentlich müsste ich erst einmal eine andere Reihe (New Species) von ihr beenden, aber da es die Bände kaum noch für einen angemessenen Preis als Printexemplare gibt und ich Ebooks nicht so mag, habe ich da wenig Lust drauf. Bevor diese Reihe als Print auch vergriffen ist, habe ich daher lieber gleich zugeschlagen. Es wird vielleicht im Dezember von mir gelesen.


Lindsay Lackey „Das Mädchen, das den Sturm ruft“

Hardcover, 368 Seiten, Dressler, Jugendbuch, 27.11.2020 Rebuy 6,99€


Eigentlich wollte ich kein Kinder- oder Jugendbuch mehr kaufen, aber hier klang die Inhaltsangabe einfach zu interessant. Ich mag das Thema Pflegefamilie und hier scheint es auch noch mit Tieren und mit etwas Fantastischen gemischt zu sein.

Allein schon das Cover ist wirklich toll.



Marjolijn Hof „Mutter Nummer Null“

Taschenbuch, 141 Seiten, Bloomsbury, Jugendbuch, 27.11.2020 Rebuy 1,49€


Ja, hier kann ich genau das gleiche sagen, wie gerade bei „Das Mädchen, das den Sturm ruft“. Auch hier interessiert mich das Thema einfach sehr. Es geht hier um Adoption und die Suche nach den eigenen Wurzeln.


Mary Kay Andrews „Liebe und andere Notlügen“

Taschenbuch, 493 Seiten, Fischer, Gegenwartsliteratur, 27.11.2020 Rebuy 2,59€


Ja, hier kann ich genau das gleiche sagen, wie gerade bei „Das Mädchen, das den Sturm ruft“. Auch hier interessiert mich das Thema einfach sehr. Es geht hier um Adoption und die Suche nach den eigenen Wurzeln. 

 


Rodrigue/Dalena/Razzi „Sybil – Die Taschenfee“ (#2)

Hardcover, 49 Seiten, Tokyopop, Comic, 27.11.2020 Rebuy 1,49€


Hier liegt Band 1 schon eine Weile auf meinem SUB, aber der Zeichenstil ist so süß, dass ich bei dem Preis gleich auch Band 2 gekauft habe.



Joe Caramagna, Skottie Young „Rocket Racoon“ (#1)

Softcover, 100 Seiten, Panini, Comic, 27.11.2020 Rebuy 2,99€


Ich mag den Stil des Comics und die tollen Farben. Ich bin total gespannt auf die Story, da es interessant aussah beim Reinblättern.



Yayoi Ogawa „Tramps like us“ (#1)

Manga, 192 Seiten, Tokyopop, Romance 16+, 27.11.2020 Rebuy 1,19€


Der Manga ist nur in den Warenkorb gehüpft, um auf den Warenwert zu kommen, damit es versandkostenfrei wird. Der Zeichenstil ist sehr altbacken.



Sakyou Yozakura „Blood Honey+“ (#1)

engl. Manga, 192 Seiten, Blu, Romance/Comedy, 27.11.2020 Rebuy 6,79€


Der Manga liegt schon so lange auf meiner Wunschliste, dass ich nicht mehr weiß warum. Der Zeichenstil ist sehr altbacken, aber zumindest wirkt es abwechslungsreich. Ob der Preis es wert ist, weiß ich noch nicht.




Kennt ihr etwas davon? Falls ja, schreibt mir gern wie ihr die Mangas oder Reihen findet oder warum ihr sie euch gekauft habt!

LG

Sunny


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen