Donnerstag, 26. November 2020

Kurzreviews 2020 #37 (November)

Kurzreviews 2020 #37 (November)



Takeshi Matsu „More and More of you“

engl. GroßformatManga, Bruno Gmünder, 160 Seiten, Boyslove 18+, 06.11.2020 Rebuy 9,09 €


Bei dem Manga hatte ich mich wirklich gefreut ihn gebraucht ergattern zu können, da er mir sonst zu teuer gewesen wäre. Leider hat er mich inhaltlich nicht ganz so begeistert.

Hier sind Kurzgeschichten unterschiedlicher Länge enthalten. Die beiden Längeren fand ich noch ganz okay, aber die ganz kurzen fand ich sehr merkwürdig.

Die erste Geschichte war noch am besten, da neben den erotischen Szenen auch etwas mehr Inhalt enthalten war. Hier geht es um einen Lehrer-Schüler bzw. Nachbargeschichte. Da gefielen mir auch die Charaktere am besten, da sie tolle gezeichnet waren und etwas Tiefe bekamen.

Die zweite Geschichte war dann etwas in Richtung Fantasy, was mich überraschte aber im positiven Sinn. Leider war da aber das Augenmerk fast nur auf der Erotik. Die anderen kurzen Geschichte sind für mich nicht erwähnenswert.

Der Zeichenstil ist natürlich richtig toll, wenn man mal was anderes als die androgynen Typen aus der BoysloveManga-Szene. Hier findet man kräftige Kerle und es wird auch alles sehr, sehr explizit gezeichnet. Also wer durch so etwas abgeschreckt wird, sollte hier nicht zugreifen.



Story 2,6/5

Zeichenstil 4,0/5

Charaktere 2,6/5

Gesamt 3,0/5




Kamineo „Lupus in Fabula“ (#1)

Manga, CarlsenManga, 194 Seiten, Mystery, 02.10.2020 Rebuy 1,49 €


Ich liebe ja alles was mit (guten) Werwölfen zu tun hat und daher lag dieser Manga schon ewig auf meinem Wunschzettel. Leider gab es ihn nie gebraucht. Jetzt endlich hatte ich Glück und ich bin so froh, da mir der Manga unglaublich gut gefallen hat.

Hier bekommt man wirklich eine spannende Handlung (für einen Manga) und super Charaktere. J ist ein Special Agent und Werwolf. Am Anfang des Mangas wird ihm eine neue Partner zugeordnet, wovon er erst gar nicht so begeistert ist. Doch schnell ergänzen sich J und Ace. Bei letztere wird nie wirklich verraten, was sie ist, doch im Laufe der Handlung bekommt man dann einige Hinweise darauf was für einen übernatürliche Person sie wahrscheinlich ist. Das fand ich toll gemacht und spannend. Auch der geheimnisvolle Sky, der die beiden am Telefon und Laptop unterstützt und wertvolle Informationen liefert, ist ein genialer Charakter. Auch hier lässt uns Kamineo im Dunklen, wer bzw. was Sky ist, denn wir sehen ihn maximal von hinten. Die ganzen zwischenmenschlichen Aktionen wirken für einen Manga sehr natürlich und witzig, was mich beeindruckt hat. Ich kann hier wirklich nur schwärmen. Auch die Fälle, die die beiden Agenten bearbeiten waren interessant. Sie müssen sich um Fälle kümmern, die höchstwahrscheinlich von übernatürlichen Wesen, die versteckt unter den Menschen leben, kümmern.

Der Zeichenstil ist comicartig, was ich aber sehr mag. Ich hatte eher das Gefühl eine Graphic Novel zu lesen. Einfach großartig.


Story 5+/5

Zeichenstil 5,0/5

Charaktere 5,0/5

Gesamt 5+/5





Yuana Kazumi „Flower of the deep sleep“ (#1)

Manga, CarlsenManga, 194 Seiten, Mystery, 21.11.2020 ausgeliehen von einer Freundin


Den Manga hatte ich schon eine Weile auf der Wunschliste und nun hat ihn mir eine Freundin ausgeliehen.

Ich fand die Story um das Mädchen Yuki, das eine besondere Gabe hat, sehr interessant. Sie kann in Träumen die Zukunft sehen, die aber leider nur eine sehr düstere Zukunft zeigen. Alles, was sie versucht, um diese negativen Schicksale abzuwenden, misslingt ihr. Das alles macht ihr schwer zu schaffen. Nachdem ihr Schwester in einen merkwürdigen Schlaf gefallen ist und nicht mehr aufwacht, taucht ein kleines Mädchen in Yukis Visionen auf. Auch zwei Jungs erscheinen in ihrem Leben, die sie von da an unterstützen. Mehr möchte ich aber nicht verraten. Wichtig ist nur, dass neben Yukis Gabe auch noch weitere Gaben eine Rolle spielen werden.

Der Zeichenstil ist sehr altbacken und gefällt mir einerseits recht gut, aber anderseits ist er auch recht verwaschen, was ich nicht so mag. Aber die Panel sind abwechslungsreich und machen das ganze sehr dynamisch. Alles in allem hat mich dieser Manga sehr gut unterhalten und ich werde gleich Band 2 lesen.


Story 4,0/5

Zeichenstil 4,0/5

Charaktere 4,4/5

Gesamt 4,0/5




Yuana Kazumi „Flower of the deep sleep“ (#2)

Manga, CarlsenManga, 194 Seiten, Mystery, 21.11.2020 ausgeliehen von einer Freundin


Der zweite Teil hat mir auch gut gefallen, aber ich war durch die ähnlich gezeichneten Charaktere hier noch mehr verwirrt, als bei Band 1 und das hat mich schon sehr gestört. Das ging dann so weit, dass ich das Ende nicht hundertprozentig verstanden habe.

Ansonsten war die Handlung interessant und emotional. Noch einmal würde ich es aber nicht lesen.


Story 3,4/5

Zeichenstil 3,0/5

Charaktere 4,0/5

Gesamt 3,4/5





Kelly Moran „Wildflower Summer“ (Cattenach Ranch #1)

Audible Hörbuch, 10:33h; Gegenwartsliteratur, 04.06.2020 Audible 9,95€


Das war wieder ein sehr schönes Buch von der Autorin der Redwood Dreams Reihe. Bisher haben mir alle Bücher von ihr sehr gefallen und auch dieses hier machte keine Ausnahme,

Nate ist hat gerade einen langen Aufenthalt in einem Krankenhaus hinter sich, weil er im Krieg bei einem Bombenattentat schwer verwundet wurde. Bei diesem Attentat starb sein bester Freund, Justin. Nun liefert Nate Justins Abschiedsbrief an seine Schwester Olivia aus. Die Autorin hat hier wirklich einen tollen Charakter erschaffen. Durch seine schwere Kindheit hat er einige Ecken und Kanten, doch Olivia weiß damit gut umzugehen. Daher ergänzen sie sich gut, als Nate dann auf der Ranch bleibt, um mitzuhelfen. Ein bisschen Eifersucht bzw. Rivalität gibt es am Anfang mit einer wichtigen Nebenfigur, aber ansonsten wird die Beziehung eher durch Nates eingeschränkte soziale bzw. emotionale Fähigkeiten und durch Nates Schuldgefühle wegen Justins Tod verkompliziert. Das alles machte es sehr unterhaltsam, auch wenn es an manchen Stellen etwas zu aufgetragen wirkte. Emotion hat es mich trotzdem sehr gepackt. So sehr, dass ich sogar Tränen vergoss.

Auch die Nebencharaktere wie Olivias Tante, die Olivia und Justin nach dem Tod ihrer Eltern aufgenommen hat und sie großzog und zwar noch auf der Ranch lebt, aber diese bereits den Kindern überschrieben hat. Sie ist sozusagen die gute Seele des Hauses und steht mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Farmhelfer, allen voran Nakes (sorry, aber ich weiß nicht wie er geschrieben wird, da ich ja nur die Hörbuchfassung kenne). Er wird der Hauptcharakter im nächsten Band sein, worauf ich mich schon unheimlich freue. Er ist ein Native American und so ein richtiger Beschützertyp. Auch seine Auserwählte lernt man bereits in diesem Band kennen, aber dazu möchte ich noch nichts verraten.

Ich werde auf jeden Fall demnächst den zweiten Band kaufen und hören.

Die Sprecherin, Julie Holler, kannte ich noch gar nicht und da obwohl ich so viele Hörbücher höre. Ihre Stimme gefiel mir von Anfang an. Sie hat ein angenehmes Lesetempo und eine natürliche Art ihre Stimme zu verstellen, um die verschiedenen Charaktere darzustellen.


Story 4,6/5

Sprecherin 5,0/5

Charaktere 4,6/5

Wohlfühlfaktor 4,6/5

Gesamt 4,6/5




Haiji Kurusu „Wolfspapa im Schafspelz“

Manga, KAZE, 186 Seiten, Boyslove, 09.02.2020 Amazon 6,95€


Warum habe ich damit so lange gewartet. Es war so zuckersüß. Tatsumi ist eher ein Eigenbrödler und hat schlechte Erlebnisse aus seiner Kindheit zu verarbeiten. Da er vermutet, dass Yuto, weil er einen kleinen Sohn hat, verheiratet ist oder war, will er sich von ihm fernhalten. Yuto gibt aber nicht so einfach auf und nachdem Tatsumi den kleinen Sohn von Yuto (Ritsu) näher kennenlernt, ist er auch total verliebt in den Kleinen. Die Szenen mit Ritsu sind unheimlich niedlich und überhaupt wurde diese Familienbildung schön dargestellt. Das ganze war ein absolutes Highlight für mich.

Die erotischen Szenen sind nur wenige und das fand ich gut so. Ich hätte hier nicht mal erotische Szenen gebraucht, weil die Story um die kleine Familie einfach schon so sehr unterhaltsam war.

Der Zeichenstil ist ebenfalls einsame Spitze. Total süß ist natürlich vor allem Ritsu gezeichnet. Aber auch das Drumherum war abwechslungsreich und man bekam immer wieder was neues zu sehen.

Schade, dass es nur ein Einzelband ist.


Story 5,0/5

Zeichenstil 5+/5

Charaktere 5,0/5

Gesamt 5+/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen