Montag, 26. November 2018

KurzReviews November #2

Kurzrezension November #2


Hiraku Miura Full Moon Love Affair“ (#1)
Manga, Romance 15+; 192 Seiten; 3,70 Rebuy

Den Manga hatte ich mir im September diesen Jahren für 3,70€ bei Rebuy gekauft. Gesehen hatte ich den Manga vorher schon einmal bei jemandem auf Youtube.
Es geht hier um Werwölfe, Hunter und ein Mädchen, dass eine ganz besondere Verbindung mit Tieren hat. An sich ein richtig interessantes Setting.
Irgendwie bin ich immer noch verwirrt,was der Manga mir sagen wollte. Die Handlung fand ich stellenweise schlecht nachvollziehbar und abgehakt. Es gab immer wieder kurze Einblicke in einen anderen Handlungsstrang bzw. eine andere Perspektive, die ich kaum deuten konnte.
Auch die erotischen Szenen passten für mich gar nicht recht zum Rest der Story. Die waren durchaus explizit und für mich passte es einfach nicht zum Rest der Story mit den Wölfen und Hunden und überhaupt niedlichen Tieren. An sich war die Story okay und der Zeichenstil gefiel mir sehr gut. Band 2 hatte ich mir schon gekauft, daher werde ich den noch lesen, aber ansonsten hätte ich auch drauf verzichten können.

Story 3,0/5
Zeichenstil 4,6/5
Gesamt 3,0/5


Eri Kagami „Mein verfluchter Bräutigam“
Manga; Romance; 184 Seiten; 2,09 € Rebuy

Den Manga habe ich mir gebraucht im August diesen Jahren bei Rebuy gekauft. Ich hatte Glück, dass es für 2,09 € in einem sehr guten Zustand war. Angesprochen hat mich hier vor allem das Cover. Auch das Thema „verflucht“ hat mein Interesse geweckt.
Dieses Fluch-Thema nimmt auch einen recht hohen Anteil im Manga ein. Ein junges Mädchen wird mit einem verfluchten Prinzen verheiratet. Sie nimmt ihr Schicksal aber offenherzig und positiv an. Überhaupt ist sie ein sehr angenehmer Charakter. Alles wirkt sehr märchenhaft. Welcher Fluch auf dem Prinzen liegt, wird erst nach einigen Seiten klar und ich möchte dazu hier nichts sagen. Allerdings bereitet es ein kleines Problem bei einem Romance Mangas. Trotzdem wird das recht gut gelöst. Gewünscht hätte ich mir nur, dass es ein richtiges Ende gefunden hätte. So macht es mich aber sehr neugierig auf den nächsten Band und der wird bald bei mir einziehen.
Der Zeichenstil ist wirklich sehr schön. Alles wirkt eher niedlich und märchenhaft. Die Gesichter zeigen deutlich Emotionen aber am beeindruckendsten fand ich die Posen in der so mancher Charakter gezeichnet wurde.

Story 4,0/5
Zeichenstil 4,4/5
Gesamt 4,4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen