Freitag, 22. Februar 2019

TTT~ 405 ~ 10 Bücher mit einem vorwiegend roten Cover



Organisiert wird das ganze vom Blog Weltenwanderer!
https://blog4aleshanee.blogspot.com/p/top-ten-thursday.html
Regeln findet ihr, wenn ihr auf den Banner klickt.


Leider komme ich erst jetzt (Freitag Abend) dazu den TTT-Beitrag der Woche zu verfassen.
Zwei Bücher sind mir sofort ins Gedächnis gesprungen, als ich das Thema sah und die beiden setzte ich daher an den Anfang meiner Liste. Ansonsten ist die Reihenfolge, der von mir gewählten Bücher, irrelevant.



Das Buch ist mir sofort eingefallen, als ich das Thema des TTT sah. Wirklich erinnern kann ich mich an das Buch nicht. Ich hatte es 2012 gelesen. Allerdings weiß ich noch, dass es mir wirklich gut gefallen hat.

Wolfgang Hohlbein „Feuer“
Das war das zweite Buch, welches mir sofort eingefallen ist. Das Buch habe ich ganz am Anfang meiner Leserleidenschaft (Kindheit mal asugeschlossen) gelesen. Ich weiß noch das viele das Buch nicht gut fanden und ich dann total überrascht war, dass es mir selbst sehr gefiel.

Bei durchforsten meines Regal fand ich das dann als nächstes. Auch dieses Buch gefiel mir wieder deutlich besser als vielen anderen Lesern. In meinem direkten Freundeskreis dagegen kam das Buch auch super an.

Es gibt genau zwei Autorinnen, mit denen ich in Kontakt getreten bin, um ihnen zu sagen wie sehr mich ihr Buch beschäftig, berührt und begeistert hat. Corrine Jackson war eine davon. Dieses Buch ist für mich heute noch etwas ganz, ganz besonderes. Es ist eines dieser Bücher bei denen ich das Gefühl habe, die Autorin/der Autor hat es ganz genau nach meinen Vorstellungen geschrieben. Ein Buch das einen persönlich etwas gibt, einen eine ganz bestimmte Stimmung erleben lässt, die man sonst nicht so einfach bekommt... Okay, ich höre jetzt auf. In den Folgebänden nahm alles dann eine Richtung, die mir nicht gefiel, aber trotzdem kann ich die Trilogie voll und ganz empfehlen.

An sich ist diese Reihe eine meiner Lieblingsreihen in New Adult Genre aber ab diesem Band lief es für mich nicht mehr so rund. Die weibliche Prota mochte ich hier aus einigen Gründen nicht und auch das Thema Alkohol wurde für mich hier eher unglücklich in die Story verpackt. Der männliche Prota riss da vieles wieder heraus und vor allem das Familiengefüge der Maddox Familie.

Das Buch wird sicher auf einigen Listen dieser Woche zu finden sein. Es war mein absoluter Lieblingsteil der Reihe und ich werde ihn sicher irgendwann einem erneut lesen. Das Paar in diesem Buch fand ich einfach unglaublich toll und die Story drumherum auch.

Hier bin ich mir sicher, dass niemand es auf der Liste hat. Bis heute kann ich nicht verstehen, warum die Reihe nicht so beliebt ist. Leider gibt es sie nur auf Englisch – vielleicht liegt es daran. Dieser 3. Band hat mir nicht ganz so gut gefallen wie Band 1, aber er war trotzdem noch richtig klasse.

Das habe ich als Hörbuch gehört. Es war die Zeit, wo ich alles von Tommy Jaud gehört hatte, was es auf dem Markt gab und nach Alternativen gesucht habe. Ganz kommt es da zwar nicht ran, aber die ganze Reihe ist wirklich witzig und empfehlenswert aus meiner Sicht.

Zu der Reihe brauche ich wohl nichts sagen. Jeder der gern Urban Fantasy liest, kennt sie. Ich selbst habe die Autorin duch die Alpha & Omega Reihe für mich entdeckt, weil diese zu meinen Top 3 Lieblingsreihen aus dem Genre Romantasy/Urban Fantasy gehört. Mit Mercy Thompson bin ich nie so warm geworden, wie mit den Charakteren aus der „Alpha & Omega“ Reihe, die ja in der selben Welt spielt. Allerdings hat mich bei den Covern die Sammellust gepackt und daher muss ich da auch weiter lesen. Wer taffe Heldinnen mag und super gut geschriebenen Urban Fantasy Plot, der sollte Mery Thompson definitiv lesen.

Bei dem Buch bin ich mir wieder sehr sicher, dass niemand es auf der Liste hat und es auch niemand von euch kennt. Was wirklich schade ist, wenn ihr Urban Fantasy mögt. Das Buch habe ich mir zugelegt, weil ich von Jenna Black die Morgan Kingsley Reihe (im Deutschen: „Die Exorzistin“) absolut geliebt habe. Warum die Reihe nicht bis zum Ende übersetzt wurde, ist mir ein absolutes Rätsel. Leute, wenn ihr taffe, witzige Charaktere mögt und wirklich ausgefallene Charakter bei denen man nie hundert prozent sagen kann, ob sie gut oder böse sind, mögt, dann LEST die Morgan Kingsley Reihe. Oh man, um die Reihe gings hier doch aber gar nicht. Naja, Die Gurdians Reihe ist auch nicht schlecht, aber kommt halt nicht an... Okay, jetzt reicht es aber.


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, würde ich mich über eure Meinung dazu freuen.
LG
Sunny

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny!

    Eine tolle Auswahl und auch sehr rot! :D
    "Wie Blut so rot" hab ich tatsächlich auf einigen Listen gesehen - ich liebe die Reihe auch sehr und fand auch den zweiten Teil am besten! Wobei ich mich erinnere, dass andere den am schwächsten fanden, aber ich kann mich auch täuschen :)

    Die anderen Bücher sagen mir tatsächlich nichts, nicht mal die Autoren - außer natürlich Hohlbein, aber von ihm hab ich nie was gelesen. Obwohl, eins, da ging es um die Nibelungen. Das hatte er mit jemand anderem zusammen geschrieben und war der erste Band einer Trilogie. Das wollte ich immer mal weiterlesen, ist bisher aber nie zustande gekommen. Das müsste ich wohl erstmal nochmal lesen, da ich davon nix mehr weiß :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Gerade das Pärchen war es was mich beim letzten Teil nicht aufgeben lassen hat. Den fand ich dann nämlich nicht mehr so gut und schrecklich lang. Aber ich wollte wissen wie es mit Scarlett und Wolf ausgeht.
      Hohlbein schreibt sehr unterschiedliche Bücher, sowohl von der Story als auch vom Schreibstil. Ich mag die Bücher am liebsten, die er mit seiner Frau Heike zusammen geschrieben hat, also die Kinderbücher. Aber ich mochte auch viele andere seiner Bücher. Die Nibelungensaga habe ich allerdings noch nicht gelesen.
      LG
      Sunny

      Löschen
  2. Huhu Sunny,

    unsere Gemeinsamkeit mit Wie Blut so rot hast du ja schon entdeckt und das ist auch mein Lieblingsteil der Reihe :) Die anderen Bücher sagen mir eher nicht so viel, ein paar kenn ich vom Sehen, ein paar aber auch gar nicht. Aber schön rot ist deine Liste auf jeden Fall auch geworden :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunny,
    eine sehr schöne, rote Auswahl hast du da zusammen gestellt :)
    Die Gemeinsamkeit mit Anja hast du ja schon entdeckt. Von deinen anderen Büchern kommt mir Touched am bekanntesten vor, das Buch hatte ich auch eine WEile im Auge und bin dann doch wieder davon abgekommen ^^
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sunny,
    den 1. Teil von Touched habe ich gelesen. Er hat mir damals gut gefallen. Ich habe die Reihe aber nie weiterverfolgt.
    Wie Blut so rot will ich auch noch lesen und hoffe, dass das Buch bald als Taschenbuch erscheint, damit ich die Reihe in einem Format sammeln kann.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen