Montag, 18. Februar 2019

Tagebuch - KW7 2019

Tagebuch - KW7 2019

Woche vom 11.02.2019 - 17.02.2019
KW 7

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:


Bücher
Antje Wagner „Unland“
Ich warte ja eigentlich auf „Honey Badger“ (G.A.Aiken) und wollte daher kein neues Buch mehr anfangen. Tja, aber hier habe ich dann doch reingelesen. Mal schauen, wann das neue Buch kommt und was ich dann mache.
[…]
Super, genau einen Tag danach kam dann „Honey Badger“ bei mir an. Das Problem ist, dass mich Unland mittlerweile total in den Bann gezogen hat. Ich bin jetzt auf Seite 145 und würde schon gern erst einmal das zu Ende lesen. Das Problem ist, dass „Honey Badger“ sehr dick ist und ein Rezensionsexemplar. Daher müsste ich damit relativ zügig anfangen. Oh man, mal schauen, wie ich mich entscheide.
[…]
Das Buch fesselt mich einfach zu sehr, als dass ich es pausieren könnte. Ich werde es wohl doch erst beenden. Momentan bin ich auf Seite 185 also noch nicht mal bei der Hälfte. :(
Irgendwie will ich da aber auch nicht gezwungen durchhetzen. Das ist echt 'ne Zwickmühle.
[…]
Gerade am Sonntag habe ich noch sehr viel in dem Buch gelesen. Nun bin ich auf Seite 270 von 377. Also habe ich noch etwas über 100 Seiten vor mir. Nun rückt das mysteriöse Unland näher in den Fokus und ich werde das Buch hoffentlich Anfang nächster Woche beenden.

Ebooks
/

Hörbücher
M.S. Force „Tugendhaft“ (Quantum #1)
Pausiert gerade für „Rückkehr nach Sunset Cove“.


Ella Thompson „Rückkehr nach Sunset Cove“ (Lighthouse Saga #1)
So richtig viel passiert nicht, aber ich fühle mich trotzdem sehr gut unterhalten. Ich mag die Charaktere und hoffe weiterhin, dass der 'Suspence'-Anteil hier keine größere Rolle spielen wird.
[…]
Da dies ein Download ist, weiß ich nicht wie weit ich schon vorangeschritten bin in der Story. Bisher gefällt es mir recht gut.

Mangas
Ichigo Takano „Dreamin' Sun“ (#1)
Bei dem Manga fand ich das Cover einfach mega süß und ich hatte einige gute Reviews dazu gehört. Mich konnte es aber leider gar nicht begeistern. Die Story wirkte auf mich mega dumm und langweilig. Ich habe dann aber der Hälfte Seiten übersprungen, weil ich mich nicht zwingen konnte den Manga wirklich intensiv zu lesen.
Meine KurzReview findet ihr HIER!

Boichi „Origin“ (#1)
Da ich in letzter Zeit nur Pech hatte mit meinen Mangas, nahm ich diesen Manga zur Hand. Ich liebe ja die Sun-Ken-Rock Reihe des Mangaka und dachte, dass das dann hier nicht schlecht sein kann. Tja, leider hat es mich auch nicht begeistern können. Vor allem weil der Humor hier komplett fehlte. Es erinnert mehr an die Wallman-Reihe und die hat mir auch nicht so gefallen. Der Zeichenstil war aber wieder einsame Spitzenklasse.
Meine KurzReview findet ihr HIER!

Rihito Takarai „Grainelier“ (#1)
Den Manga habe ich angefangen, aber nur ein paar wenige Seiten gelesen. Da kann ich wirklich noch gar nichts zu sagen.


Filme

Sex Education
Netflix
Am Montag habe ich die letzten 3 Folgen der ersten Staffel gesehen. Die Reihe hat mir mit jeder Folge mehr gefallen. Ich dachte es wäre hirnloser Klamauk, aber es ist eine richtig schöne Jugendserie über alltägliche Problem von Schülern/Jugendlichen. Natürlich wird trotzdem viel Augenmerk auf Humor gelegt und der muss einem wohl liegen.


Grimm Staffel 4
Netflix, Folge 8-12

Die vierte Staffel habe ich definitiv schon gesehen, aber zur Auffrischung schaue ich sie nochmal bevor ich Staffel 5 sehe.

Drachenzähmen leicht gemacht #3
Kino
Der Film hat mir gut gefallen, aber er kommt bei weitem nicht mehr an den ersten Teil heran. Das ist ja meistens so. Trotzdem wurde ich gut unterhalten sowohl von der Geschichte her, als auch von den tollem Augenschmaus her. Ohnezahns Mimik und Gestik war wieder zum Brüllen. Und dann flossen tatsächlich bei vielen Zuschauern auch noch Tränen. Okay, bei mir auch.
Eine KurzReview findet ihr HIER.



Video- oder Brettspiele

Videospiele
BF V
Das wurde wie immer am häufigsten gezockt. Allerdings mit großem Frustfaktor, da ich Panzer fahren hasse und die wöchentliche Tides of War Aufgabe nur daraus bestand. Schlussendlich werde ich es aufgeben diese Challenge zu schaffen und spiele nur noch für meinen Bruder an der Aufgabe mit.
Für Sims4 habe ich mir erneut ein DLC gekauft. „Großstadtleben“ gab es gerade für 19,99€. Ich habe mir für dieses neue Pack sogar einen neuen Sim erstellt. Da gibt es noch viel zu entdecken, obwohl ich auch schon etwas genervt bin, weil mein Sim die ganze Nacht nicht schlafen kann, weil die Nachbarn Lärm machen. Gerade bei neu erstellten Sims ist das Schlafbedürfnis so groß, dass man fast nichts anderes machen kann neben „zur Arbeit gehen“. Da nervt es wenn der Sim dann einfach das Bett verweigert und die Nachbarn den Lärm nicht einstellen. Mal schauen wie ich das noch lösen kann.


Brettspiele
Diese Woche habe ich weder auf Arbeit noch zu Hause irgendein Brettspiel ausgepackt.

Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)
Sport
Was soll ich sagen. Ich bin weiterhin gesundheitlich zu angeschlagen, dass ich noch nicht wirklich wieder gestartet bin. Allerdings muss ich dringend etwas tun. Meinem Nacken und meiner Schulter merke ich das fehlende Training total an und im Spiegel macht es sich natürlich auch bemerkbar. :(
[…]
Mehr als Spaziergänge ist es daher nicht geworden. Aber auch das ist mal ganz schön, obwohl ich in meiner Gegend eher wenig Frühlingsboten entdeckte. Ein paar waren es dann doch.


Aquarien 

Hier gibt es wirklich etwas richtig neues. Ich habe mir nach langem Für und Wider abwägen, habe ich mir nun doch eine CO2 Anlage für mein großes Aquarium gekauft. Ich hatte schon sehr lange überlegt diese Investition zu wagen, aber hatte erst einmal die Bio CO2 Anlage ausprobiert. Leider war ich gerade von den letzten Flaschen sehr enttäuscht.Erst lief es nicht richtig, dann war es schnell vorbei. Die CO2 Zufuhr war sehr sehr inkonstant. Jetzt bin ich gespannt wie lange die Einwegflasche hält und ob ich eine Veränderung bei meinen Pflanzen feststellen werde.


Handarbeit
An meinem Virustuch habe ich leider diese Woche gar nicht weitergearbeitet.

Backen/Kochen

Wirklich was besonderes habe ich diese Woche nicht gemacht. Aber meinen Mexikanischen Hacksalat habe ich schon lange nicht mehr gemacht und habe mich daher am Sonntag mal in die Küche gestellt, um ihm mal wieder zuzubereiten


Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny


2 Kommentare:

  1. Ich fand "Sex Education" auch überraschend gut. Gerade weil ich das Gefühl hatte, dass die Serie trotz der teils überzogenen "humorvollen" Elemente und des Grundthema "Sex" die Figuren immer ernst nahm und sich eigentlich nicht über die Charaktere lustig machte, egal wie abwegig oder banal dem Zuschauer vielleicht die Probleme vorkamen. Sie haben es geschafft all die Dinge, die die Figuren beschäftigte so aufzugreifen, dass man das Problem für den jeweiligen Charakter nachvollziehen konnte (oder zumindest von Anfang an erahnen konnte, dass da gravierendere Probleme hinter einem Verhalten stecken).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super zusammengefasst. Ich stimme dir komplett zu. :)

      Löschen