Samstag, 14. August 2021

Kurzreviews 2021 #25 (August)

Kurzreviews 2021 #25 (August)



G. A. Aiken „Blacksmith Queen“ (The Scarred Earth Saga #1)

dig. Hörbuch, 06.07.2020, Bookbeat, 11:02h, 29.07.2021 BookbeatAbo


Ich liebe die Bücher von Aiken, doch ehrlich gesagt eher nur die Urban-Fantasy Sachen. Ich hab's immer wieder mit ihren 'historischen' Fantasy Büchern versucht, aber ich mag einfach den hohen Gewaltfaktor dabei nicht. Auch hier bei „Blacksmith Queen“ ging es mir so. Für mich passt da einfach die Mischung aus Humor und Gewalt nicht. Ich brauche eben mehr Liebe und Humor als Gewalt und Derbheit.

Inhaltlich geht es um Keely, eine Schmiedin, und ihre Familie. In ihrem Land ist gerade der König gestorben und seine Söhne veranstalten ein Blutbad unter sich. Jeder will auf den Thron und dabei gehen sie wirklich extrem kaltblütig vor.

Der Fantasy-Anteil kommt durch die verschiedenen Völker ins Spiel. Vor allem die Zentauren. Sie spielen eine sehr wichtige Rolle. Allerdings spielt der Fantasy-Anteil eine geringere Rolle als bei Aiken's Urban-Fantasy Büchern. Viel mehr geht es um Intrigen, Kämpfen und Machtspiele.

Keely will ihre Familie und vor allem ihre Schwester Beatrice beschützen, die aufgrund einer Weissagung ins Visier der kämpfenden Prinzen-Brüder. Unterstützt wird Keely von den Zentauren und unter ihnen ist auch Caid. Sowohl Keely als auch Caid sind wahnsinnig tolle Charaktere. Caid ist genau die Art männlicher Charakter, den ich mir in Büchern wünsche. Einen grummeligen, eher introvertierten Mann mit Beschützerinstinkt. Keely ist ein toughe Frau, die weiß was sie will und sie ist unglaublich loyal. Typisch für Aiken sind vor allem die weiblichen Charaktere wieder komplett durchgeknallt. Ich liebe das, weil sie es so unglaublich witzig schreibt. Da passt auch die Mischung aus Humor und Gewalt. Die derben Interaktionen und die Anspielungen sind großartig.

Auch die Nebencharaktere sind wieder sehr individuell und interessant. Vor allem Keelys lang verschwundene Schwester Gemma und Caids jugendlich verrückter Bruder Quinn haben es mir sehr angetan.

Die Sprecher, Marlene Rauch und Kai Schulze, haben ihre Arbeit fantastisch gemacht. Da gibt es von mir rein gar nichts zu bemängeln.

Alles in allem habe ich das Hörbuch genossen, aber ich spüre jetzt nicht unbedingt einen großen Drang den zweiten Teil zu lesen. Allerdings wird es im nächsten Teil um die beiden Nebencharakter gehen, die ich unglaublich interessant fand – Quinn und Gemma. Daher könnte es durchaus sein, dass ich doch in naher Zukunft


Story 3,0/5
Charaktere 4,4/5
Wohlfühlfaktor 2,0/5
Schreibstil 4,6/5
Gesamt 3,4/5




Okayado „Die Monster Mädchen“ (#10)

Manga, Comedy, KAZE, 26.07.2019 Thalia 6,95€


Was soll ich zu der Reihe noch sagen, ohne mich ständig zu wiederholen. Ich liebe diese Reihe total, aber sie ist wirklich nicht für jedermann etwas. Der Fanservice ist hier extrem und man muss den Humor, der damit verbunden ist mögen. Ich finde die Reihe einfach großartig, da in den letzten Bänden der Hauptcharakter sich sehr geändert hat und ich es wirklich beeindruckend finde, dass dies in einer so albernen Story passiert ist. Außerdem liebe ich alles was so um die Fabelwesen drumherum ist, die Hintergrundgeschichte zu den einzelnen Arten, wie auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird und wie sie bildlich dargestellt werden. Ein wenig hadern tue ich halt daran, dass ich schon eher der Romance-Typ bin und sich der Hauptcharakter sicher nie für eine der Protas entscheiden wird und einfach auf ewig dieser Konkurrenzkampf stattfinden wird. Davon lebt halt die Story, aber ich würde mir das trotzdem wünschen.

In diesem Band versuchen die Mons ihre Suspensions-Zeit rumzukriegen. Die MONs sind eigentlich nicht so meine Favoriten, da mir die Mädels von Kimihito deutlich besser gefallen. Die MONs sind eben die tafferen Monster-Mädels. Von ihnen gefällt mir Zombina am meisten. In diesem Band bekommt jede ein Date mit Kimihito. Allerdings stellt sich jede etwas ganz anderes unter einem Date vor und das muss nicht wirklich romantisch sein.

Mir gefiel der Humor wieder total und ganz unterschwellig bemerkt man wieder Kimihitos unglaublich fürsorgliche Ader. Er möchte sie alle glücklich machen und unterstützt sie bei jedem Scheiß, egal wie irre und abgefahren er die Idee findet. Er versucht sich in die Monster Mädchen hineinzudenken und somit immer einen Weg zu finden, ihnen zu helfen sich ihrer Umgebung etwas anzupassen.

Der Zeichenstil ist einer meiner liebsten überhaupt. Ich blättere da selbst nach dem Lesen nochmal durch und kann mich auch beim Kaufen der neuen Bände kaum zurückhalten.


Story 4,0/5

Charaktere 5+/5

Zeichenstil 5+/5

Gesamt 4,6/5




S. M. Matthews „Our Pet“ (Ours #1)

engl. Ebook, 09.08.2019, Kindle, 191 Seiten, KindleUnlimited


Hier geht es um Maisy, die eines Tages auf einem Raumschiff mit Aliens aufwacht, die aussehe wie eine Mischung aus Löwen und Menschen. Zuerst halten diese Alien sie für ein Haustier, doch sie merken schnell, dass sie intelligent ist und versuchen eine Kommunikation mit ihr zu ermöglichen. Ab da ist sie dann so gut wie gleichberechtigt und die Liebesgeschichte entwickelt sich.

Das erste Drittel des Buches hat mir super gefallen. Es war gut geschrieben und die verschiedenen Reaktionen der Charaktere auf diese neue Situation waren wirklich interessant. Ab dem Zeitpunkt wo die Erotik ins Spiel kam, wurde es für mich allerdings eher ein Kampf durch das Buch zu kommen. Zum einen drehte sich dann fast alles nur noch um das Eine und ich muss sagen, dass dies für mich nicht wirklich erotisch war. Hauptsächlich lag das wohl an der Andersartigkeit der Aliens. Es gibt Bücher wo mich das absolut nicht stört, aber hier war es einfach zu merkwürdig, da die Männer wirklich viel mehr von Großkatzen hatten, als von Männern. Und dann wurde es mit den Genitalien richtig albern, da sie auch gleich noch zwei Penisse haben mussten. Das war einfach so übertrieben und vor allem unnütz, da sie eigentlich gar nicht beide in Aktion kamen in diesem Buch.

Die ganze Geschichte drumherum mit der wahrscheinlichen Verschwörung (meine Vermutung) und dem Weltenaufbau war einfach nur langweilig. Ich werde die Reihe daher definitiv nicht weiter lesen und die Zeit, die ich mit dem Lesen des Ebooks verbracht habe, war ehrlich gesagt total verschwendet.


Story 2,4/5
Charaktere 3,0/5
Wohlfühlfaktor 2,0/5
Schreibstil 3,6/5
Gesamt 2,4/5




Darla Phelps „Pani'S Story“ (Pets #2)

engl. Ebook, 28.01.2019, Kindle, 176 Seiten, KindleUnlimited


Ich hatte den ersten Teil dieser Trilogie im März 2018 gelesen und fand ihn mittelmäßig, aber an sich interessant. Allerdings hatte ich schon vermutet, dass jetzt nachdem ich schon deutlich mehr in dieser Richtung gelesen habe, mir das ganze nicht mehr so interessant vorgekommen wäre. Genau so ging es mir dann mit diesem 2. Teil. Ich fand ihn eher abstoßend als interessant und erotisch war es absolut gar nicht für mich. Alles war erzwungen, es gab abartig viele Bestrafungen durch Spankings, die absolut nichts mit Erotik zu tun hatten, und am Ende wirkte die Prota eher als hätte sie das Stockholm Syndrom als irgendeine echte Bindung an ihren Alien-Besitzer.

Bei dieses Pet/Owner-Geschichten bin ich mittlerweile sehr kritisch, weil ich schon Bücher gelesen habe, die mich wirklich begeistern konnten. Da ist dann aber meist keine sexuelle Verbindung zwischen dem Besitzer an sich. Hier war das aber anders. Es war extrem übergriffig und mit heftigem Zwang verbunden. Dann noch dieser Größenunterschied. Das war einfach nichts für mich. Es ging auch eher in die Richtung Age Play, auf die unangenehme Art. Nein, ich werde definitiv nicht mehr den letzten Teil der Reihe lesen.

Der Versuch einer Story mit Moral einzubauen, die den Leser zum Nachdenken anregen soll, lief hier für mich ins Leere. Auch da gibt es so viel bessere Bücher in dieser Richtung.

Jody (Pani) wird von Aliens entführt und wird von einem von ihnen wie ein Baby „gehalten“. Verzweifelt versucht Jody ihm klar zu machen, dass sie ein intelligentes Wesen ist, denn sie merkt das der Alien an sich nicht böse ist, nur ein völlig falsches Bild von ihrer Spezies hat. Aber der Alien kapiert das ganze erst ganz am Ende und seine Erziehungsmaßnahmen sind abartig und passen für mich null in eine erotisches Buch. Am Ende wird dann nochmal versucht gewollt Handlung einzubauen, aber das war alles zu unstimmig und sinnlos.

Für mich war's das auf jeden Fall mit der Reihe und der Autorin.


Story 1,4/5
Charaktere 1,6/5
Wohlfühlfaktor 0/5
Schreibstil 3,0/5
Gesamt 2,0/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen