Montag, 2. August 2021

Kurzreviews 2021 #24 (Juli/August)

Kurzreviews 2021 #24 (Juli/August)




Virginia Fox „Rocky Mountain Heat“ (Rocky Mountain #12)

dig. Hörbuch, 22.11.2020, Bookbeat, 11:12h, 25.07.2021 BookbeatAbo


Was soll ich sagen, ich liebe diese Reihe. Wer allgemein etwas dazu lesen möchte, kann gern eine meiner Rezensionen zu den Vorgängerbänden lesen. Hier werde ich mich nun kurz fassen.

In diesem Teil geht es um Charlie und Blackbird. Sowie um Charlies Sohn Ethan. Diesen und Blackbird hat man schon im letzten Teil kennengelernt. Ethan war das Computer-Genie, das beim Lösen des letzten Falls geholfen hat und Blackbird war einer der Biker, die ebenfalls aktiv bei der Befreiung der Mädchen im letzten Teil geholfen haben. Ich fand ihn da schon total interessant und freute mich sehr, dass er nun einen eigenen Band bekommen hat.

Charlie ist auf der Flucht vor ihren extrem gewalttätigen Ehemann, Steven. Der Typ ist ein Psycho und so war der ganze Spannungspart hier auch recht heftig im Vergleich zu den anderen Teilen der Reihe. Allerdings schafft es die Autorin das ganze wieder so zu schreiben, dass Leser, wie ich, die nichts mit Thrillern oder Krimis am Hut haben, trotzdem gut durchs Buch zu führen. Es wird nie zu emotional oder nervenaufreibend geschrieben. Wer sowas in seinen Büchern braucht, wird hier total enttäuscht sein, obwohl es hier zu Mordversuchen und wirklich schweren Misshandlungen kommt. Es war aber auch nicht so emotionslos geschrieben, dass ich nicht mitfühlte. Für mich als Schisser und Vermeider, was Spannung angeht, ist es einfach perfekt geschrieben.

Die Liebesgeschichte war toll. Die beiden Charaktere passen super zusammen. Ich mochte vor allem wie eben das Thema Trauma durch häusliche Gewalt als auch Trauma durch Kriegserlebnisse hier eingebaut wurde. Und vor allem auch wie das Umfeld damit umging. Die Freunde von Blackbird waren da einfach sehr sensibel und hilfreich. Auch Charlie bekam sehr viel Unterstützung von Freunden. Ethan war dann noch ein Bonus in der Story, da ich Geschichten mit Kindern besonders mag. Er war ein wirklich interessanter Junge. Ich fand es gut, dass auch seine Probleme und Sorgen mit eingebaut wurden.

Die Sprecherin machte ihre Arbeit, wie schon in den anderen Bänden, wieder sehr gut. Ich kann immer richtig in die Story abtauchen und warte schon sehnsüchtig auf die Vertonung des nächsten Teils der Reihe. Allerdings kommen diese in regelmäßigen Abständen heraus und ich habe momentan also immer wieder neuen Stoff.


Story 5,0/5
Charaktere 5,0/5
Wohlfühlfaktor 5,0/5
Sprecherin 4,6/5
Gesamt 5,0/5




Amanda Milo „The (Alien) Nanny for Christmas“ (Stolen by an Alien #5.5)

engl. Ebook, ausgeliehen bei KindleUnlimited, SciFi-Romance, 123 Seiten


Amanda Milo hat mich ja mit ihrer The Pet Project Reihe für sich eingenommen. Ich will (und habe auch schon) mehr von ihr lesen und diese Ebook sprach mich an, weil ich das Cover und die Story so merkwürdig fand. Meine Neugier war geweckt und ich wollte wissen was dahinter steckt. Außerdem hatte ich bereits den ersten Band der Reihe angelesen und fand ihn klasse. Da ich ihn mir aber gekauft hatte, bevor ich KindleUnlimited ausgetestet hatte, pausiert der Teil erstmal. Ich habe immer noch 2 Monate kostenlos Unlimited und möchte dies nutzen, auch wenn ich sehr gern den ersten Teil der Reihe lesen würde. Der Band 5.5 kann aber ohne Vorwissen der anderen Bände gelesen werden.

Jetzt aber zum Buch. Es geht hier um Mitteeku, einen Alien, mit roten Schuppen und einem Schwanz. Er trifft beim 'Herumwandern' auf der Erde auf eine ziemlich verzweifelte Frau und wird dann zur Nanny ihrer zwei Söhne. Wie es dazu kommt, müsst ihr selbst lesen, da es einen wichtigen Teil der Story ausmacht. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, wird dann aber ziemlich heiß. Aber die Erotik steht hier in keinster Weise im Vordergrund. Viel mehr geht es um das Zusammenwachsen der kleinen Familie. Mitteeku kümmert sich toll um die Jungs und das wichtigste ist, dass es total natürlich wirkt. Er unterstützt die Jungs nicht nur bei alltäglichen Aufgaben sondern auch emotional, genau wie ihre Mutter.

Wie schon erwähnt spielt die Erotik hier gar keine große Rolle. Es dauert lange bis es überhaupt dazu kommt und dann ist alles auch nicht wirklich dominant. Das Mitteeku alles andere als menschlich aussieht muss man da dann etwas ausblenden. Mir gelang es gut, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen konnte, dass man sich in einen schuppigen Typ mit Schwanz verlieben kann.

Die ganzen zwischenmenschlichen Szenen sowohl zwischen Mitteeku und der ganzen Familie als auch zwischen Gwen und ihren Jungs waren großartig. Mitteeku ist ein sehr liebevoller und verständnisvoller (Alien)Mann. Er möchte alles für Gwen tun. Es war wirklich süß.

Den Schreibstil von Amanda Milo mag ich sehr. Alles wirkt nicht gehetzt aber auch nicht in die Länge gezogen. Ich werde natürlich mehr von ihr lesen.


Story 4,0/5
Charaktere 4,6/5
Wohlfühlfaktor 4,6/5
Schreibstil 4,6/5
Gesamt 4,4/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen