Sonntag, 13. Juni 2021

Kurzreviews 2021 #18 (Juni)

Kurzreviews 2021 #18 (Juni)



(Warnung: P18/Kinky)

Susi Hawke „Silenced“ (Alphabit #6)

engl. Höbuch, Audible, Paran.Rom., 5:07h, 20.05.21 Reihen-Gesamtpaket bei Audible 9,95€


Die Reihe höre ich gerade hinter einander weg und bin richtig süchtig danach.

In diesem Teil geht es um Cyrus, den man ja schon aus den Büchern davor kennt und der mein absoluter Lieblingscharakter von den Männern aus dem Alphabits-Team ist. Er ist ja der einzige Bär im Team der Wölfe. (Finn, der erst später dazugekommen ist und ein Feline-Shifter ist, mal ausgenommen) Er hat im letzten Band Nate adoptiert und, oh mein Gott, wie ich die Bindung zwischen den beiden geliebt habe in diesem Band. Die Szenen zwischen den beiden waren einfach großartig. Cyrus ist ein ganz fantastischer Pflegevater für den Jugendlichen. Aber neben diesen herzerwärmenden Szenen, gab es vor allem auch ganz viele witzige Szenen, die sowohl diese Bindung betrafen, als auch wieder das ganze Geplänkel zwischen den Mitgliedern der Alphabits-Teams und natürlich kam auch die Liebe wieder nicht zu kurz. Cyrus lernt in dem Band Leaf kennen. Er war mit den Leuten vom STAPH zusammen unterwegs als die Alphabits sie bei der Staudamm-Aktion aus den Fluten retten mussten. Dabei hat Leaf ihn an einem der Mitglieder gewittert und sich auf die Suche gemacht. Es war herrlich wie die beiden dann auf einandertrafen, vor allem in welcher Situation. Unglaublich auf welche Ideen die Autorin kommt. Susan Hawke haut mich in letzter Zeit wirklich um und ich werde ihre Bücher in den nächsten Wochen und Monaten noch weiter verschlingen. Ich bin so froh, dass ich da noch sooooo viel Auswahl habe.

Auch dieses Pärchen passt wieder wie Ar...auch Eimer. Unfassbar, da stört mich dieses InstaLove und InstaBabykriegen kein Stück. Es ist einfach perfekt. Und wie die alle mit den Babies und Kids umgehen. Es ist einfach nur zum dahinschmelzen. Ich liebe diese Reihe, was anderes kann ich nicht sagen. Ich bin richtig traurig, dass ich nun den letzten Teil anfange, weil es dann mit dieser Reihe vorbei ist und ich mich von der Gruppe verabschieden muss.

In diesem Band kommen die Novaks mit dazu. Das ist eine Mafia-Gruppe, die bereits eine andere Reihe der Autorin einnimmt (die ich auch bald lesen oder hören möchte) und die bereits einen Auftritt in einer Reihe hatte, die ich bereits gelesen hatte. Das war ebenfalls großartig, da dieses Familie sehr interessant ist und der Sprecher sie großartig toniert.

Der Sprecher, John Solo, hat seinen Job wieder hervorragend gemacht. Ich kann die Reihe als Hörbuchfassung sehr empfehlen.


Story/Idee 5+/5

Erotik 4,6/5

Charaktere 4,6/5

Sprecher 4,6/5

Gesamt 4,6/5





(Warnung: P18/Kinky)

Jeanette Lynn „The Bridal Hunt“ (Brides of the Hunt #1)

engl. Tachenbuch, SelfPublished, FantasyErotik, 337 Seiten, 15.05.2021 Amazon 13,48€


Das Cover ist leider schrecklich, aber ich mochte die Story dahinter sehr. Angefangen hatte ich das ganze als Ebook, merkte aber schnell, dass mir das ganze so gut gefällt, dass ich es gern als Printausgabe haben würde. Daher habe ich es mir dann als Buch gekauft und beendet.

Es geht hier um Wilhelmina, die sich von ihrem psychisch labilen, besitzergreifenden und fremdgehenden Freund trennt. Der will das aber nicht akzeptieren und findet sie selbst in einer abgelegenen Hütte. Daher war es Glück im Unglück als sie dann von einem Yeti-ähnlichem Wesen/Mann in eine magische Parallelwelt entführt wird. Der Rest der Story spielt sich dann hauptsächlich in dem Dorf dieses Yeti-Wesen ab. Das ist durch ein Portal mit unserer Welt verbunden, was aber nur zu bestimmten Zeiten geöffnet ist. Wilhelmina muss sich nun mit ihrem Leben dort anfreunden. Ihr wird schnell klar, dass sie nicht die einzige und bei weitem nicht die erste Menschenfrau ist, die dort hin entführt wurde. Dies ist ein Erotikbuch und natürlich brauchen die Lo Denaii (Die Yeti Wesen) die Frauen um sich fortzupflanzen. Allerdings verhalten sie sich zwar größtenteils wie Höhlenmenschen, aber sie sind sehr süß zu den Frauen und kümmern sich um sie. Daher fühlt sich die Prota sehr schnell auch nicht mehr als Gefangene. Das Buch ist für ein Erotikbuch ziemlich dick aber es war nie langweilig. Das lag vor allem daran, dass man erst sehr langsam dahinter steigt, wie alles mit den Lo Denaii funktioniert. Also wie sie ticken bzw. wie ihre Sozialstruktur aufgebaut ist und ihr Familienleben. Das ganze ist eine Reverse Harem Story. Die Prota hat am Anfang zwar nur den einen Mann, aber es kommen nach und nach andere hinzu. Das war super gut aufgebaut, weil jeder dieser Männer (Lo Denaii) wirklich einzigartig war und auch auf eine einzigartige Art dafür kämpfte von Wilhemina 'auserwählt' zu werden. Die erotischen Szenen fand ich alle extrem gut und es wurde mir nie langweilig, obwohl sie schon sehr dominant in der Story waren.

Wilhermina war ein recht anstrengender Charakter. Sie ist schon eine Zicke und ein Mensch, dem ich im normalen Leben aus dem Weg gehen würde. Die Lo Denaii Männer dagegen waren alle sehr interessant und jeder einzelne hatte etwas ganz besonders an sich, was die anderen eben nicht hatte. Aus Spoilergründen möchte ich da aber nicht zu viel sagen, da gerade dieses langsame Entdecken der Charaktere und der Beziehungen diese Story ausmacht.

Mein einziger Kritikpunkt ist eine Szene relativ am Ende des Buches, die für mich von der ganzen Stimmung her einfach nicht in das Buch gepasst hat. Da wurde dann nochmal gefühlt gezwungen ein Suspence-Anteil in das Buch eingebaut, der dann wirklich absolut drüber in Sachen Brutalität war. (wenn man es mit der restlichen Stimmung des Buches vergleicht) Das hat mich dann extrem rausgerissen, was ich schade fand zum Ende des Buches hin. Aber die Autorin hat mir dann auf den allerletzten Seiten doch noch so viel Zucker(brot) geboten, dass ich die Peitsche vergessen konnte. ;)


Story 4,0/5

Erotik 5,0/5

Charaktere 4,6/5

Schreibstil 4,0/5

Gesamt 4,6/5




(Warnung: P18/Kinky)

Amanda Milo „Alluvial“ (Valos of Sonhadra #1)

engl. Tachenbuch, SelfPublished, SciFiErotik, 158 Seiten, 07.06.2021 Amazon 7,79€


Das Buch habe ich mir gekauft weil mich Amanda Milo mit anderen Büchern sehr begeistert hat. Leider traf dies auf weite Teile dieses Buches nicht zu. Etwa die Hälfte des Buches handelt von der Zeit in der die Prota, Preta, sich auf dem Gefangenenschiff befindet. Das war unglaublich bedrückend, weil sie dort ein wirklich schlechtes Leben hatte. Die Brutalität war mir einfach zu viel. Es gab genau eine Person, die ihr etwas Liebe und Hoffnung gab und das war einer der Wärter. Aber Drogan hat unter den Wärtern nicht viel zu sagen und so muss auch er sie oft quälen. Ich fand das alles sehr belastend, vor allem wo man merkt das beide wirklich viel füreinander empfinden. Das sie unter den Bedingungen tatsächlich Möglichkeiten für Stelldicheins finden war für mich extrem unglaubhaft und passte nicht zum Setting. Wie schon gesagt, war die Brutalität auch einfach viel zu drüber für die Art von Erotikbüchern, die ich mag. An Preta werden Experimente durchgeführt, die sie zu einer Art Supersoldaten machen, also geht auch von ihr Brutalität aus. Vor allem dies ist gar nicht mein Fall. Gut wurde das Buch dann erst für mich als sie schlussendlich auf die Aliens traf. Also nachdem das Schiff abgestürzt war und die drei Kahav Preta und Drogan aufpeppeln und in ihre Familie aufnehmen. Ab da war es wieder die gewohnte Wohlfühl-Erotik-Geschichte, die ich von der Autorin gewohnt bin. Der Beziehungsaufbau war wieder klasse beschrieben und ich liebe es wie die Autorin es schafft, dass eben auch Drogan mit eingebaut wird und zwar nicht so, dass er es einfach so akzeptiert, dass da plötzlich drei Aliens seine Frau als ihre bezeichnen, sondern, dass es ein langer Akzeptanzprozess ist. Außerdem waren die drei Alien auch so unterschiedlich in ihrem Charakter, dass es absolut nie langweilig wurde. Die erotischen Szenen waren extrem ausgefallen. Da hatte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Sie waren so ausgefallen, dass ich mir teilweise nicht mal vorstellen konnte, was die Autorin da beschrieb. Ein Verständnisproblem hatte ich leider allgemein in dem Buch, weil es so viele Wörter gab, die keinen Sinn für mich ergaben und auch die Sprachwahl war teilweise so merkwürdig, dass es noch komplizierter war zu verstehen, was eigentlich gesagt wurde. Naja, aber zur zu der Erotik. Also es ist sehr Kinky und hat nichts mit normalem Blümchensex zu tun. Die Alien sehen nicht wirklich menschlich aus. Sie haben eine Wächterform, in der sie ähnlich wie Bäume ausgesehen und eine Form in der sie etwas menschenähnlicher aussehen von der Statur her, aber viele anatomische Merkmale sind nicht menschlich. Wen sowas abschreckt, der sollte hier dringend die Finger weglassen.

Die Reihe wird von verschiedenen Autoren geschrieben. An sich würde mich der zweite Teil schon noch interessieren, falls man da nicht wieder die Hälfte des Buches auf dem Gefangenenschiff verbringt. Da muss ich mal schauen, ob ich mir irgendwann den zweiten Teil kaufe. Es hat jetzt aber keine hohe Priorität, da ich das Buch eher wegen der Autorin gekauft hatte.


Story 3,4/5

Erotik 3,6/5

Charaktere 3,4/5

Schreibstil 3,0/5

Gesamt 3,4/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen