Montag, 31. Mai 2021

Kurzreviews 2021 #16 (Mai)

Kurzreviews 2021 #16 (Mai)

Das deklariere ich hier jetzt nicht mehr als reine erotischen Reviews, weil diese Bücher alle viel mehr als nur Erotik zu bieten haben. Es sind richtig gute Paranormal Romance Bücher.



Suzanne Wright „Feral Sins“ (Phoenix Packs #1)

engl. Softcover, SelfPublished, ParanormalRomance, 428 Seiten, 19.05.21 Amazon 11,15€


Wow, das ist mein absolutes Highlight des Monats gewesen, wenn nicht sogar des Jahres.

Ich hatte eigentlich nicht viel erwartet, die Stimmen auf Goodreads waren recht durchwachsen, aber ich war einfach hin und weg.

Taryn ist eine Alpha Wölfin, die sich nicht wandeln kann. Wölfe dieser Art sind schlecht angesehen, selbst ihr eigener Vater schaut auf sie herab und will sie nun aus Territorialen/Macht-Gründen verheiraten und zwar an einen Alpha, der es alles andere als gut mit ihr meint. Taryn ist aber kein schüchternen kleinen Mäuschen. Sie hat ein herrlich loses Mundwerk und sucht eine Weg raus aus dieser arrangierten Ehe. Trey ist ein gefürchteter Alpha. Schon als 14 Jähriger hat er gegen seinen psychisch misshandelnden Vater gekämpft und sich vom Rudel abgesplittet. Einige wenige sind ihm gefolgt und er hat sein eigenes Rudel gebildet – das Phoenix Pack. Nun gibt es Territoriale Machtkämpfe weil sein Vater gestorben ist und Trey braucht dringend gute, starke Verbindungen bzw. Bündnisse. Eine Paarung wäre da eine gute Wahl, wenn es eine Verbindung zu einem mächtigen Clan/Pack zur Folge hat. So schließen Taryn und Trey einen geheimen Pakt und spielen allen eine Paarbindung vor. So erhofft sich jeder zu seinem Ziel zu kommen. Nur haben beide nicht damit gerechnet wie sehr sie tatsächlich aufeinander reagieren. Und, Holla die Wahlfee, wie sie reagieren. Die erotischen Szenen sind die besten die ich bisher gelesen habe. Trey ist dominant und weiß genau wie er mit Taryn umzugehen hat. Taryn ist eigentlich gar nicht submissive, aber bei Trey entdeckt sie Seiten an sich, die ihr erst einmal ganz schon Angst machen, zumal sie beide ja nur aus geschäftlichen Dingen diese Beziehung eingegangen sind. Da Gestaltwandler sich aber nicht so leicht täuschen lassen, müssen sie auch tatsächlich wie eine echtes Paar leben.

Neben den erotischen Szenen gibt es aber noch so viel mehr in 428 Seiten. Zum einen so viel Witz. Ich liebe es wie Taryn mit Trey spricht. Sie ist so herrlich sarkastisch und ich musste jedes mal grinsen wenn sie ihn wieder mit einem Spitznamen belegte – am häufigsten war es Flintstone.

Aber auch die ganze Pack-Dynamik und die Machtkämpfe zwischen den Clans war genial gemacht. Ich war so gefangen in der Story und ich will unbedingt mehr davon lesen.

Angefangen hatte ich das ganze als KindleUnlimited Ebook und dann als Hörbuch, weil es das als Kombi gab. Aber ich merkte schnell, dass mir das so gut gefiel, dass ich das als Buch in meinen Händen und Regal brauche. Ab etwa der Hälfte habe ich dann das Buch gelesen und es ist das erste mal, dass ich mir Stellen markiert habe, weil ich so genial fand. Als ich das Buch beendet hatte, hätte ich es am Liebsten gleich nochmal von vorn begonnen.


Story 5,0/5

Erotik 5++/5

Charaktere 5+/5

Schreibstil 4,6/5

Gesamt 5+/5




Susi Hawke „Knot Afraid“ (Knotted Path #2)

engl. Ebooks, Kindle, Paranormal Romance, 148 Seiten, ausgeliehen über KindelUnlimited


Hier hat mir schon Teil 1 wirklich gut gefallen. Ich hatte da schon gesagt, dass ich den Schreibstil sehr einfach finde, aber das ich die Idee/Story einfach toll finde.

Auch hier ging es mir wieder so, obwohl ich hier mich entweder schon an den Schreibstil gewöhnt hatte oder er tatsächlich etwas besser war. Aber egal, mich könnte es einfach wieder durch dieses einzigartige Omegaverse-Konzept und seine Charaktere überzeugen.

Luis und Ethan kennt man bereits aus dem ersten Teil. Ethan ist der tollpatschige Doktor. Als Hasen-Gestaltwandler ist er ein sehr merkwürdiger Alpha und auch allgemein ist er absolut nicht das was ich mir unter einem Alpha vorstelle und was ich (ehrlich gesagt auch) in einem Buch lesen will. Umso überraschter war ich, dass mich die Autoren trotzdem mit der Geschichte so überzeugen konnten. Ich kann es gar nicht recht begründen, weil mir das wirklich immer noch etwas irritiert. In der Beziehung verhält sich Luis als Omega oft dominanter als Ethan, aber das ist für beide völlig okay und die Autoren brachten das so natürlich herüber, dass es mich irgendwann tatsächlich nicht mehr störte. Anfangs hatte ich damit aber schon so meine Schwierigkeiten und ich hoffe in den Folgebänden wird das nicht mehr so häufig der Fall sein. Den ich werde definitiv weitere Teile der Reihe lesen, wenn welche herauskommen.

Luis ist einer der misshandelten Omegas aus der Shifter-Welt in der verschiedene Reihen der Autorinnen spielen. Er unterrichtet Selbstverteidigung in der Therapie-Klinik, die wir im Teil 1 schon kennengelernt haben. Für einen Omega ist er sehr selbstbewusst und ein richtiger Kick-Ass Charakter. Er ist in einer geheimen Truppe, die Alphas zu Fall bringen, die Omegas misshandeln. Er ist ein Ozelot, was ich ebenfalls interessant fand. Die Szenen wo sich die Charaktere in ihre Tierform verwandeln werden auch sehr gut beschrieben.

Erotik spielt hier eher eine Nebenrolle. Es geht viel mehr um die ganze Dynamik zwischen den Charakteren und um die Welt mit den ausgenutzten Omegas und wie ihnen geholfen wird.

Ich bin wirklich froh diese Autorinnen entdeckt zu haben. Ich höre momentan auch an der Alphabits Reihe die in der gleichen Welt spielt. Leider ziehe ich das ganze verkehrt herum auf, aber egal. Ich werde mit Sicherheit auch noch die anderen Reihen lesen.


Story/Idee 4,0/5

Erotik 3,0/5

Charaktere 4,0/5

Schreibstil 3,4/5

Gesamt 4,0/5





Susi Hawke „Rescued“ (Alphabit #1)

engl. Höbuch, Audible, Paran.Rom., 4 Stunden, 20.05.21 Reihen-Gesamtpaket bei Audible 9,95€


Grundsätzlich mochte ich die Geschichte sehr, aber der Schreibstil ist recht einfach und es gibt keine Charakterentwicklung. Alles wird eher runter erzählt.
Das Thema gefällt mir aber so sehr, dass ich es trotzdem sehr genieße. Ein Team aus Alphas (verschiedene Gestaltwandler) versuchen vermisste Gestaltwandler-Kinder zu finden. Hauptsächlich verfolgt man in diesem Teil aber Sam, den Anführer dieses Teams, und seinen Gefährten Dean. Ich denke, dass man diese Charaktere schon kennt, wenn man andere Bücher der Autorin gelesen hat, da dies eine Spin-Off Reihe zu ihrer Alpha Reihe ist. Dean ist bereits zu Beginn des Buches schwanger und sie ziehen in eine Haus, was erst auch die Basis ihres Teams ist. Der erste 'Fall' ist dann auch gleich vor ihrer Haustür und sie müssen sich um einen Nachbarsjungen kümmern. So süß das alles ist, so frustriert war ich aber auch an vielen Stellen. Wie oft da noch weggeschaut wurde und gewartet wurde, bis dann mal eingegriffen wurde, war schrecklich. Da merkt man natürlich die unterschiedlichen sozialen Systeme bzw. Hilfssysteme unserer Länder, aber ich kann mich da dann einfach nicht in das amerikanische System hineinversetzen und hätte vor allem Sam oft schütteln können.
Die Nebencharaktere waren alle interessant und witzig. Ich freue mich mehr von ihnen zu erfahren. Wie gesagt ist der Schreibstil wirklich nur Mittelmaß und eher Fanfiction-mäßig aber ich habe mir die komplette Reihe als Hörbuch gekauft und werde daher weiter hören.
Die Hörbuchfassung kann ich auch sehr empfehlen, da der Sprecher, John Solo, die Stimme sehr gut verstellt ohne das es gekünstelt wirkt. Es macht wirklich Spaß zuzuhören und das Englisch ist sehr verständlich


Story/Idee 3,6/5

Erotik 3,0/5

Charaktere 3,4/5

Schreibstil 3,0/5

Gesamt 3,4/5





Susi Hawke „Abduction“ (Alphabit #2)

engl. Höbuch, Audible, Paran.Rom., 4:38h, 20.05.21 Reihen-Gesamtpaket bei Audible 9,95€


Dieser zweite Teil der Reihe war viel dynamischer als der erste. Ich empfand den Schreibstil hier nicht mehr so hölzern und die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakter war wirklich interessant. Schon in Band 1 wurde ja deutlich, dass der erste Fall von Team Alphabits sich um ein entführtes Kind drehen wird, bei dem die Entführung irgendwie sehr merkwürdig abgelaufen ist. Die Eltern scheinen kein wirkliches Interesse an der Aufklärung des Falles zu haben. Ein wenig komisch fand ich wie hartnäckig das Team dann an dem Fall dran blieb als klar war, was dahinter steckte. Theoretisch hätte man es doch einfach dabei belassen können. Aber naja, allzu viel nachdenken sollte man wohl nicht bei der ganzen Sache. Das war schon beim ersten Band so. Auch da fand ich einiges nicht so wirklich logisch. Was mir aber so richtig gut gefiel war die ganze Story, um Adrian und Pierce, die sich durch den Fall kennenlernen. Eigentlich mag ich keine 'dominanten' Omegas aber Adrian fand ich klasse. Er hat sich von Pierce arroganter, dominanter und teilweise auch recht abweisenden Art nicht einschüchtern lassen. Da ganze hatte trotzdem die richtige Portion Drama für mich und vor allem Witz. Gerade durch die Nebencharaktere wie Cyrus (ich bin mir nicht sicher wie er geschrieben wird, da ich ja nur die Namen höre in der Hörbuchversion). Er ist Pierces Partner bei dem Fall gewesen und das führte zu allerhand witzigen Szenen.
Die erotischen Szenen waren gut und nicht zu übermächtig in der Story. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und welche Charaktere als nächstes dran sind.
Die Hörbuchfassung kann ich weiterhin sehr empfehlen.

Story/Idee 4,0/5

Erotik 4,0/5

Charaktere 4,6/5

Sprecher 4,6/5

Gesamt 4,0/5




Susi Hawke „Conversion“ (Alphabit #3)

engl. Höbuch, Audible, Paran.Rom., 3:59h, 20.05.21 Reihen-Gesamtpaket bei Audible 9,95€


Wow, die Reihe wird wirklich mit jedem Band besser. Sowohl von der Handlung an sich als auch von dem Smexy Szenen. Es war wieder richtig spannend. Dieses mal hat das Team sich das Feriencamp vorgenommen in dem immer wieder Shifter-Kids verschwinden. Auch hier nimmt das ganze wieder eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte. Das ganze wird sehr spannend erzählt und nebenbei lernen sich Gizmo, der Technik-Freak der Truppe, und Micah (keine Ahnung warum in der Inhaltsbeschreibung auf Caleb steht), ein ehemaliges Opfer, kennen. Ich finde die Mischung aus Liebesbeziehung/Kennenlernen, erotischen Szenen und Spannung/Action einfach großartig. Das war um ersten Band der Reihe noch nicht der Fall aber es wurde wirklich mit jedem Band besser.

Ich habe wirklich mitgelitten mit den Kindern da im Camp und ich finde die Idee um diese verschiedene Teams die in dieser Welt von den beiden Autorinnen agieren einfach großartig. Ich muss ein wenig aufpassen, dass ich nicht alles durch einander bringe, weil ich ja gleichzeitig auch die neueste Reihe von ihnen gelesen habe, aber es geht. Ich wünschte aber wirklich ich hätte mit Team Alpha angefangen. Jetzt bin ich aber so süchtig nach den Alphabits, dass ich nicht aufhören kann.

Micah war ein besonderer Charakter, weil er ziemlich isoliert aufgewachsen ist. Dadurch war er sehr unerfahren. Theoretisch hätte man da deutlich mehr Drama im sozialen und emotionalen Bereich einbauen können, aber ich fand es okay so wie es war. Ich mag es dass die Reihe trotz der teilweise recht schweren Themen und auch mal recht blutigen Szenen (zumindest in der Andeutung) dann im Großen und Ganzen doch eher leicht bleibt. Das ist genau das was ich mag. Für mich ist die Reihe daher perfekt. Ich habe bereits den nächsten Band angefangen und werde die Reihe wohl relativ schnell durchsuchten.

Story/Idee 4,4/5

Erotik 4,6/5

Charaktere 4,4/5

Sprecher 4,6/5

Gesamt 4,4/5




Amy Bellows „A Pebble for Lewis“ (Alaskan Pebble Gifters #1)

engl. Ebooks, Kindle, Paranormal Romance, 164 Seiten, ausgeliehen über KindelUnlimited


Hier war ich ehrlich gesagt überrascht, wie gut mir das gefallen hat. Das Cover sah so schlecht aus und Pinguin und Eisbär-Gestaltwandler klang jetzt auch irgendwie kitschig. Kitschig war es auch aber auf eine gute Art, zumindest für mich.

Das Buch fängt damit an, dass Lewis seinen Vater dabei begleitet, wie ihm sein Hochzeitshalsband entfernt wird. Das kann nur ein Eisbär für einen Pinguin-Shifter machen. Dieser Eisbär ist Todd und so lernen sich die beiden Hauptcharaktere das erste mal kennen. Diese Szene ist charakteristisch für das ganze Buch, da der Autorin es sehr wichtig ist, den unterschiedlichen Shiftern auch unterschiedliche und sehr ausgefallene Traditionen zu geben. Die werden einem auch nicht stupide hingeklatscht, sondern gut in die Handlung eingebaut, aber doch sehr ausführlich erklärt. Mir gefiel das sehr. Das ganze Umwerben und dann die Schwangerschaft (auch Männer werden hier schwanger) und vor allem das Eierlegen (ja das Buch ist schon etwas sehr ausgefallen) wird sehr ausführlich beschrieben. Ich mag solche ausgefallenen Sachen, aber das ist sicher nicht jedermanns Ding.

Lewis und Todd sind ein süßes Pärchen. Hier gibt es kein Machogehabe, sondern jeder geht auf den anderen ein. Sie müssen mit Vorurteilen umgehen, da es natürlich nicht gerade angesehen ist, dass ein Eisbär mit einem Pinguin-Shifter zusammenkommt und vor allem sind ihre Lebens- und Liebsstile theoretisch völlig verschieden. Aber wie im richtigen Leben gibt es eben immer Ausnahmen und es war schön zu sehen, wie vor allem Todd sich bemühte Lewis all das zu geben, was er sich als Pinguin-Shifter von seinem Partner wünschte.

Die erotischen Szenen fand ich sehr gut geschrieben. Auch hier war Todd immer bemüht, dass es Lewis gut geht und das kam auch immer herüber. Trotzdem war es nie langweilig und es gab teilweise richtig heiße Szenen.

An Kitsch fehlte es der Story aber auch nicht. Da gab es sogar jede Menge von. Der Schreibstil war auch eher in Richtung Fanfiction, aber mich stört das nicht.

Ich habe mir gleich Band 2 als Printausgabe bestellt. Da geht es dann um zwei Charaktere, die man in diesem ersten Band schon sehr gut kennengelernt hat. Wie das allerdings funktionieren soll, weiß ich nicht recht aber da lass ich mich überraschen.


Story/Idee 4,0/5

Erotik 4,6/5

Charaktere 4,6/5

Schreibstil 3,4/5

Gesamt 4,0/5




Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen