Mittwoch, 27. Februar 2019

Neuzugänge Februar 2019 #1

Neuzugänge Februar 2019 #1


Ella Thompson „Rückkehr nach Sunset Cove“ (Lighthouse Saga #1)
digitales Hörbuch, 8h22m, RandomHouseAudio, Rezensionsexemplar

Das Buch sah interessant aus und Hörbücher kann ich immer gebrauchen. Daher habe ich beim Verlag nachgefragt und es wurde mir zur Verfügung gestellt. Ich bin schon im letzten Drittel. Es ist sehr unterhaltsam, aber sticht jetzt aus der Masse auch nicht wirklich hervor.


G. A. Aiken „Honey Badger“
Taschenbuch, 448 Seiten, Piper, Rezensionsexemplar

Endlich wieder ein neues Buch von Aiken, dass nicht zur Drachenreihe gehört. Das Buch wurde mir vom Piper Verlag zur Verfügung gestellt. Ich habe es vor ein paar Tagen angefangen und liebe es schon jetzt. Die Autorin weiß einfach wie man überzeugende Gestaltwandler schreibt.


Akatsuki „Sister & Vampire“ (#4)
Manga, 192 Seiten, Altraverse, 7,00€ Amazon

Hier gefiel mir Band 1 sehr gut. Da die Bände alle je ein schönes Lesezeichen enthalten, habe ich immer gleich die Erstauflage gekauft. Ich bin mir hier sehr, sehr sicher, dass ich die Bände mögen werde.


Erubo Hijihara „Our Lonely War“ (#1)
Manga, 208 Seiten, Tokyopop, 6,95€ Amazon

Von dem/der Mangaka habe ich noch nichts gehört. Hauptgrund meines Kaufes war das SciFi Thema und das die Erstauflage ein Extra enthielt. Das Extra ist ein Aufnäher. Eigentlich weiß ich gar nicht was ich damit soll, aber irgendwie klappt die Verkaufsstrategie bei mir immer wieder. :)
Das erste Reinblättern sagt mir noch nicht viel. Mal schauen.


Kazumi Ohya „After School Dates Re!“
Manga, 196 Seiten, Tokyopop, 6,95€ Amazon

Auch hier hat die Verkaufsmasche „Extra“ bei mir gezogen. Dem band liegt eine sehr schöne Postkarte bei. Leider ist sie identisch mit der Farbseite im Manga. Da hätte ich mir dann eine andere Zeichnung gewünscht.
Boyslove lese ich sehr gern. Das erste Reinblättern, sagt noch nicht viel aus. Sehr viel Abwechslung scheint es nicht zu geben. Der Zeichenstil wirkt auch sehr skizzenhaft.


Freitag
Kartenspiel, Fantasywelt 9,95€

Dies ist ein reines Solo-Spiel. Eine Partie habe ich schon geschafft. Meine erste ging allerdings schief. Da wusste ich auch noch nicht welche Strategie man hier fahren muss. Man kann das Spiel auch schwerer machen und dadurch wird es sicher lange Spielspass bietet.


Arkham Horror Kartenspiel – Das Vermächtnis von Dunwich
Kartenspiel, Fantasywelt 23,90€

Dies ist eine Erweiterung zu Arkham Horror - Das Kartenspiel. Noch habe ich nicht reingeschaut, weil ich mich nicht spoilern will.


Hero Quest Boss Deck – Lich
Hero Quest Boss Deck – Drache
Kartenspiel, Erweiterungen, je 5,45€ bei Fantasywelt

Bei dem Spiel bin ich noch lange nicht soweit, dass ich 'nen höheren Schwierigkeitsgrad brauche. Das bieten nämlich diese Erweiterungen. Da sie sonst aber teurer sind und ich Bedenken habe, dass sie bald nicht mehr zu kaufen sind, habe ich jetzt schon zugeschlagen.


T.I.M.E Stories
Brettspiel, 36,14€ bei Amazon

Das Spiel hat mich schon seit Erscheinen interessiert. Ich möchte es gern mit meiner Nichte spielen. Bisher hat das Spiel immer über 40€ gekostet, aber jetzt war es für einen einigermaßen angemessenem Preis zu haben. Dann hoffe ich mal, dass ich im März zum Spielen komme.


Pungi
Kartenspiel, 5,99€ bei Amazon

Das Spiel habe ich mir für die Arbeit angeschafft. Ich dachte, dass es passen könnte, auch wenn schon etwas Strategie gefragt ist.Mittlerweile haben wir es 4x gespielt. Die Mädels (Klienten) mögen es, aber ich selbst muss mich da echt zurückschrauben und mir sagen es ist Arbeit und kein Vergnügen. Auf Strategie kann man so nämlich gar nicht gehen, da die Mädels einfach völlig sinnfrei entscheiden welche Karte sie ausspielen. Nach etlichen Versuchen ihnen zu erklären, welche Dinge man beachten muss, um strategisch zu spielen, gab ich es auf. Ich denke das Spiel machte wirklich nur Spaß, wenn man es mit Leuten spielt, die auch wirklich sinnvoll bzw. nachvollziehbar ihre Karten ausspielen.


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, lasst mich gern wissen, wie ihr es fandet.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen