Montag, 7. Januar 2019

Neuzugänge Dezember 2018 #3


So nun kommt noch der ausstehende Neuzugänge-Post vom Dezember 2018. Die Neuzugänge sind alle von Rebuy.


Ryuhei Tamura „Beelzebub“ (#1)
Manga, Action 13+, 2,29 € Rebuy

Den Manga habe ich mir gekauft, weil ich dazu etwas auf Youtube gesehen hatte. Hier muss ein Junge Raufbold den Sohn Satans aufziehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das Baby auch recht böse sein und das ganze allerdings witzig herübergebracht werden.
Der erste Eindruck vom Reinblättern war sehr positiv. Die Story scheint interessant und abwechslungsreich zu sein. Der Zeichenstil gefiel mir ebenfalls sehr. Den Manga werde ich bald lesen.

Shun Narita & Osora „Sie liebt gefährlich“ (#1)
Manga, Mystery 13+, 1,99 € Rebuy

Das war eindeutig ein Coverkauf. Worum es geht, weiß ich nicht und ich möchte mich auch nicht spoilern. Das erste Reinblättern verlief sehr positiv. Die Story scheint nicht so düster zu sein, wie ich es befürchtet habe. Der Zeichenstil ist einsame Spitze.

Shizuki Fujisawa „Love Fighters!“ (#1)
Manga, Romance 13+, 0,88 €

Von dem Manga weiß ich auch nicht viel. Er ist nur in den Warenkorb gehüpft, weil er 88 Cent kostet. Der Zeichenstil gefällt mir recht gut. Von der Story konnte ich nicht viel erkennen, beim ersten Reinblättern. Da werde ich mich überraschen lassen.


Setona Mizushiro „After School Nightmare“ (#1)
Manga, Mystery, 1,29 € Rebuy

Der Klappentext klang zum einen sehr interessant und zum anderen etwas merkwürdig. Einige Schüler müssen an einer Unterrichtseinheit teilnehmen, die sie in eine Traumwelt versetzt, in der sie in die Gestalt verwandelt wird, die ihr wahres Ich widerspiegelt. Das war das interessante. Das Merkwürdige ist, dass einer der Hauptcharaktere ein Hermaphrodit ist und dies damit rauskommt und er sich dem Ganzen stellen muss. Das kann also interessant werden oder einfach nur merkwürdig. Der Erste Eindruck vom Zeichenstil haut mich nicht um. Der Manga ist schon recht alt und das merkt man dem Zeichenstil an. Also muss mich die Story begeistern. Mal schauen.


Sakura Tsukuba „Sweet Santa!“ (#1)
Manga, Romance 13+, 1,09 € Rebuy

Das war eindeutig ein Coverkauf. Worum es geht, weiß ich nicht und ich möchte mich auch nicht spoilern. Das erste Reinblättern hat mich nicht umgehauen. Alles wirkt etwas wirr und der Zeichenstil sieht skizzenhaft und unsauber aus.


Natsumi Aida „Switch Girl!!“ (#1)
Manga, Romance 15+, 1,79 € Rebuy

Auch hier weiß ich nichts und werde mich nicht spoilern. Er ist mir beim Stöbern durch die Angebote aufgefallen. Das Cover hat mich angesprochen.
Der Zeichenstil ist ein wenig merkwürdig und wohl sehr auf Humor ausgelegt. Dann ist es nur die Frage, ob mir der Humor liegt. Mal schauen.



Kae Maruya „As you wish“ (#1)
Manga, Yaoi, 1,49 € Rebuy

Der Manga ist ebenfalls wegen seinem Preis und seinem Cover bei mir eingezogen. Yaoi geht für mich immer und selbst, wenn er nichts ist, so tut es mir nicht weh 1,49 € in den Sand gesetzt zu haben. Der Zeichenstil ist nicht ganz so toll, naja etwas altbacken. Mal schauen.


Kaco Mitsuki „Kiss & Hug“ (#1)
Manga, Romance, 1,99 € Rebuy

Hier weiß ich nichts vom Inhalt und möchte da auch ganz unbefangen herangehen. Bestellt habe ich mir den Manga, weil mir „Sai x Ai“ von der Mangaka so gut gefallen hat und ich mehr von ihr lesen wollte.
Der Zeichenstil haut mich nicht um, ist aber ganz nett und irgendwie besonders.


Sui Ishida „Tokyo Ghoul“ (#7)
Manga, Action, 3,49 €

Die Reihe finde ich genial. Ich kaufe mir die nächsten Bände zusammen und dann einiges am Stück zu lesen. Das Cover dieses Bandes finde ich so genial und ich bin gespannt was sich darin befindet. Da ich das ganze aber eingeschweißt bekommen habe, werde ich es noch nicht aufreißen.


Eun-Ah Park „Sweet & Sensitive“ (#1)
Manhwa, Comedy/Romance 13+, 0,99 € Rebuy

Der Manga ist wegen des Preises und des Covers gekauft worden. Leider war ich beim ersten Reinblättern eher geschockt. Der Zeichenstil ist schrecklich und die Handlung sieht auch eher langweilig aus.


Iqura Sugimoto „Summer Wars“ (#1)
Manga, Fantasy/SF, 1,79 € Rebuy

Das ist auch eher zufällig in den Warenkorb gehüpft. Der Zeichenstil gefällt mir sehr und die Geschichte scheint recht abwechslungsreich und interessant zu sein.


Crounchmann „Dofus Monster – Weich Eich“ (#1)
Manga, fantasy 13+, 1,29 € Rebuy

Das hat mich vom Cover her angesprochen. Es sah nach einem interessanten Fantasy Roman aus.
Jetzt nach dem ersten Reinblättern ist mein Interesse nicht mehr ganz so groß. Der Zeichenstil ist comichaft und gefällt mir an sich gut. Leider wirkt die Story irgendwie nicht so interessant.


Sherri L. King „Tales from the Temple III“
engl. Taschenbuch, Erotic/Romantasy, Sammelband, 2,29 € Rebuy

Ich mag solche Sammelbände. So lernt man auch mal andere Autoren kennen. Mal schauen was mich hier erwartet. Enthalten sind 6 verschiedene Geschichten von verschiedenen Autorinnen. Mindestens eine davon ist eine Romantasy Story und so etwas liebe ich.

3 Kommentare:

  1. Ich vermute mal, dass "Summer Wars" der Manga zu dem gleichnamigen Anime ist (oder andersrum) und die Handlung des Films und die Figuren mag ich sehr, sehr gern.

    Viel Spaß mit all deinen Neuzugängen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte davon noch gar nichts gehört. Danke für den Tip, dass es dazu einen Anime geben könnte.

      Sag mal, ab wann kann man dies Freundschaftssache bei Pokemon machen? In welcher Stadt muss ich dafür sein? Habe bisher zwei der 'Boss-Trainer' besiegt und bin gerade auf der MS Anne (dem Schiff).

      Löschen
    2. Den Anime gibt es auch regelmäßig im Sommer im Fernsehen. Vielleicht bekommst du da mal einen Ausstrahlungstermin mit - die deutsche Synchro ist überraschend gut geworden.

      Uh, da müsste ich noch einmal schauen. Ich habe in den letzten Wochen gar kein Pokémon mehr gespielt, weil ich in einer Höhle hänge, die mich etwas nervt, und weil "Octopath Traveler" verlockender war. ;)

      Löschen