Dienstag, 25. Dezember 2018

Meine Woche - Dezember #4



Woche vom 17..12. - 23.12.2018
______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:


Da ich diese Woche wirklich wenig Zeit für schöne Dinge hatte, werde ich meinen Wochenrückblick mal wieder so machen, wie ich sie damals angefangen habe.
Die Woche war einfach nur mit Arbeit und Arztterminen vollgestopft. Zu Hause bin ich fast immer nur noch ins Bett gefallen. Von den 7 Tagen der Woche musste ich 6 arbeiten und nun habe ich noch gerade mal den Sonntag als freien Tag vor mir. Da werde ich aber sicher auch nicht wahnsinnig viel zum lesen kommen, da ich hoffe, dass mein Bruder Zeit für BFV hat. Außerdem möchte ich noch ins Kino mit meinen Freundinnen.

Naja, aber nun zu dem, was so in der Woche passiert ist bzw. was ich interessantes gemacht habe.

Montag – Freitag
In „Ich habe mich noch nie so leicht gefühlt“ bin ich mittlerweile auf Seite 172 (von 251). Ich bin da recht zuversichtlich, dass ich das Buch noch in diesem Jahr beende. Es ließt sich recht schnell, wenn ich es denn mal in die Hand nehme und etwas Zeit habe. Mir gefällt der Inhalt sehr. Dieses langsame herantasten der Pflegemutter an die Prota und die unterschiedlichen Reaktionen der leiblichen Kinder der Pflegeeltern finde ich sehr gut beschrieben. Ich finde es realistisch, dass nicht jeder über die Aufnahme eines Pflegekindes super happy ist. Das allerdings der Vater immer so widersprüchlich reagiert, finde ich etwas nervig. Auch der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich, da er sehr, sehr einfach gehalten ist. Die Ich-Perspektive ist sowieso nicht meins und diese Perspektive schränkt halt auch die Wortwahl, Satzbau und Tiefe des Textes arg ein. Aber trotzdem finde ich das Buch sehr unterhaltsam. Leider vermute ich bereits, dass auch das Ende sehr realistisch gehalten wird und ich es dann nicht mag.

Mitsubachi Miyuki „Namaiki Zakari - Frech verliebt“ (#3)(BEENDET)
Den Manga habe ich beendet. Was soll ich sagen, ich LIEBE die Reihe. Allein schon der Zeichenstil und dann werden auch noch die Charaktere so interessant gezeichnet. Ihre Posen, Mimik und wie sie untereinander agieren sind wirklich toll gezeichnet. Inhaltlich geht es dieses mal fast mehr um das Basketballspiel und das Finden einer 'neuen' Managerin als um die Beziehung zwischen Yuki und Sho. Aber auch die Beziehung spielt eine große Rolle. Yuki will sich aber weiterhin ihre Gefühle für Sho nicht eingestehen und lehnt weiterhin seine Annäherungsversuche ab. Neu kam in diesem band das Thema Eifersucht hinzu, was ich nicht nervig sondern unterhaltsam eingebaut fand. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Die nächsten Bände liegen schon auf meinem SUB bereit.

Meine Wertung
Story 5,0/5
Zeichenstil 5+/5
Gesamt 5+/5

Shinobu Ohtaka „Magi – The Labyrinth of Magic“ (#1)
Den Manga habe ich begonnen und etwa 2 Drittel gelesen. Ich hoffe ich kann ich dann nächste Woche beenden.
Der Zeichenstil gefällt mir sehr. Die Figuren sind meist sehr niedlich gezeichnet, aber es gibt auch echt hässliche. Das 'Problem', welches ich mit dem Manga habe ist der Inhalt. Mit dem doch teils recht merkwürdigen Anspielungen kann ich noch leben, aber der Humor liegt mir nicht wirklich. Auf mich wirkt es zu albern und ich weiß nicht, ob mich die Story dann so überzeugen kann. Auch inhaltlich reißt es mich nicht vom Hocker. Die Story ist in mehrere kleine Stories aufgeteilt, aber so richtig was passieren tut nicht. Na mal schauen wie es weiter geht.

Atsuko Asano, Hinoki Kino „No. 6“ (#1) (BEENDET)
Den Manga habe ich an einem Tag weggelesen auch wenn er mich nicht sehr begeistert hat. Als Buch wäre das ganze vielleicht interessant. Das dystopische Setting gefiel mir, aber ich finde es einfach nervig, wenn man am Ende des Mangas eigentlich das Gefühl hat gerade erst angefangen zu haben. Man weiß absolut nicht was da vor sich geht und dieses Tempo ist mir viel zu langsam. Die Reihe hat viele Fans und ich würde schon gern wissen wie es weiter geht, aber nicht wenn weiterhin so wenig passiert und die Szenen teils abgehackt wirken. Endgültig abgeschrieben habe ich es noch nicht, aber die Tendenz geht eher dahin, dass ich die Reihe nicht weiter verfolge. Der Zeichenstil hat mir recht gut gefallen. Das ist wieder eines der Kriterien, die mich schwanken lassen.
Vielleicht hat ja jemand von euch die Reihe gelesen und kann mir sagen, ob das Tempo noch zunimmt.

Meine Wertung
Story 3,4/5
Zeichenstil 4,4/5
Gesamt 3,4/5


Zweimal Herzschlag, einmal Liebe“ hat mich auch diese Woche weiter gut unterhalten. Auf meinen langen Fahrten bin ich gut voran gekommen. Ich habe nun nur noch etwa 1 Stunde vor mir, denke ich. Natürlich ist es typisch für die Autorin, im letzten Viertel noch zu einer Trennung gekommen. Ich hoffe das ganze klärt sich bald. Das Buch war dieses mal sogar ungewöhnlich spannend. Hier ist noch etwas passiert, womit ich nicht gerechnet habe.


Souryu „Magical Girl by accident“ (#1)
Den Manga habe ich ja erst vor einigen Tagen geschenkt bekommen. Er hat mich vom Zeichenstil unglaublich angesprochen. Ich bin jetzt ungefähr bei einem Drittel. Der Humor ist sehr derbe und die Gewaltszenen übermächtig. Das gefällt mir nicht so. Ich hätte mir etwas mehr Emotionalität gewünscht. Aber der Zeichenstil ist einsame Klasse.

_______________________
Neuzugänge
einer der Gewinne
Ansonsten ist viel bei mir eingezogen. Ein Rebuy-Paket habe ich mir gegönnt, zwei schöne Blöcke aus dem Tedi, ein englisches Buch von Amazon und zwei Buch/Hörbuch-Gewinne sind nach und nach bei mir eingetrudelt. Aber dazu erzähle ich dann separat in einem Neuzugänge-Post etwas.

____________________________
Spiele

Zum Brettspielen bin ich nur auf Arbeit gekommen. Ich habe mal versuchsweise ein neuen Spiel mitgenommen und es hat gut geklappt. Es ist immer schwierig die Mädel auf Arbeit von etwas neuem zu überzeugen. Meist schreckt das Regelwerk sie ab oder man muss wenigstens einen überreden und dann sitzen schnell zwei/drei mehr um uns herum und schauen (ganz zufällig) zu. Daher war ich mir mit „Mein Traumhaus“ nicht wirklich sicher, ob es tauglich für die Arbeit ist.
Überraschenderweise kam es sehr gut an. Ich habe die Regel etwas abgewandelt/vereinfacht und nachdem erst nur einer mitspielte, wurde es zum Schluss doch noch eine Viererpartie.
Es war sogar so beliebt, dass keiner mehr nach einer Partie ihres Lieblingsspiels fragte. Normalerweise wollen sie immer „The Walking Pet“ oder „Phase 10“ spielen.

Zum Videospielen bin ich kaum gekommen. Wenn dann habe ich mal eine Stunde für aktuelle Solo-Challenges bei Madden 19 reingeschaut oder eine Runde BF V mit meinem Bruder gezockt. Mehr war nicht drin.
Heute als ich von der Arbeit kam, habe ich entdeckt, dass es neue Angebote für SIMS4 DLCs gibt. Da habe ich ordentlich Geld ausgeschaddert. Zum Spielen werde ich aber erst nach den Feiertagen kommen, da ich arbeiten muss.


Filme

Zum Filme oder Serien gucken bin ich natürlich nicht gekommen diese Woche. Allerdings war ich Sonntag im Kino und habe Aquaman gesehen.
Der Film war mega cool!!!
Tolle Schauspieler, schöne 3D Optik und Animationen, extrem sexy Hauptdarsteller und eine interessante Story. Ich kann den Film absolut empfehlen.

In dem Film war ich mit zwei meiner Freundinnen und da habe ich als kleine Aufmerksamkeit noch einen Groot geschenkt bekommen. Er ist so süß. Ich habe mich sehr gefreut darüber.



Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

8 Kommentare:

  1. Nur Arbeit und Arzttermine klingt wirklich anstrengend - ich hoffe, du hast die Feiertage dann etwas ruhiger (wenn auch weiterhin mit Arbeit) verbringen können!

    Sims4 scheint dank des Angebots gerade von mindestens der Hälfte der Personen, die ich auf Twitter verfolge, gespielt zu werden. Ich muss gestehen, dass mich die Sims so gar nicht reizen, dafür hat mir mein Mann am 23. "Octopath Traveler" runtergeladen (was schrecklich ist, weil ich doch schon zwei angefangene Spiele hatte, aber natürlich trotzdem nur kurz reinschauen musste - was bedeutet, dass ich inzwischen zwölf Stunden Spielzeit hinter mich gebracht habe). *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja so ist das mit dem 'kurz mal reinschauen'.

      Also ich finde Sims4 einfach großartig. Es ist so abwechslungsreich. Aber es ist wirlich süchtig machend. Ich wünsche immer ich hätte mehr Zeit.

      Übringens überlege ich mir gerade doch die Switch plus Pokemon zu leisten. Bist du immer noch begeistert? Hast du andere Spiele auch ausprobieren können?

      Löschen
    2. Ich mag die Switch als Konsole sehr gern. Ich kann auf dem großen Fernseher spielen oder direkt auf der Konsole, wenn mein Mann den Fernseher nutzt. Die Bedienung ist komfortabel und ich habe inzwischen drei Spiele damit gespielt (Nr. 4 wartete noch aufs Antesten - merkt man, dass es zu Weihnachten einige Angebote gab? ;) ) und hatte bei allen drei Spielen Spaß.

      Ich persönlich mag Pokémon, wobei dieses Spiel für mich persönlich ein paar "Nachteile" hat, weil es Neueinsteiger-freundlich gestaltet wurde und es deshalb für mich relativ wenig Neues gibt - aber ich habe auch schon sehr viele Pokémon-Spiele gespielt. Für mich ist es ein sehr schönes Spiel zum Entspannen und hier und da mal eine Viertelstunde spielen. Es ist nicht superspannend und wenn man nicht gerade in einem Storyteil ist, kann man jederzeit überall speichern.

      Ansonsten habe ich noch "Yonder" gespielt: Sehr viel Welt zu entdecken, viele Aufträge zu erfüllen, viele Such-Elemente, KEINE Kämpfe und lustige Figuren. Da will ich noch mal etwas Zeit aufwenden, um die letzten Aufträge zu erfüllen, meine Höfe zu perfektionieren und die letzten Katzen zu suchen. *g*

      Und akutell dann noch "Octopath Traveler", wo man mit acht verschiedenen Charakteren spielt (die Figuren muss man nach und nach aufsammeln), jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und seinen ganz eigenen Grund, um auf Reisen zu gehen. Die Kämpfe - vor allem die Bosskämpfe - sind stellenweise ganz schön herausfordernd, die Storys sind nett, allerdings sind die Dialoge manchmal etwas lang (dafür gibt es die auch nur in den Storyteilen) und die Grafik ist gewollt pixelig, was ich persönlich nicht ganz so mag, was aber gerade anscheinend total in ist.

      Da es einige Indie- und Kickstarter-Spiele für die Switch gibt (bzw. demnächst kommen werden), denke ich, dass ich langfristig mit der Konsole mehr Spaß haben werde, als ich z.B. mit den verschiedenen Playstations hatte. Was allerdings auch daran liegt, dass ich die ganzen Sportspiele nicht mag und bei den RPGFs ein Kampfsystem benötige, mit dem ich mich wohlfühle.

      Hast du dir schon Youtube-Videos dazu angeschaut? Die haben mir sehr geholfen zu einer Entscheidung zu kommen (und die Tatsache, dass mein Mann bei der Arbeit mit der Switch gespielt hat und auch nach mehreren Monaten immer noch sehr zufrieden mit der Konsole war).

      Löschen
    3. Ich habe mir auf Youtube viel zu Pokemon angesehen. Und auch was es sonst noch so für Spiele gibt. Dein "Yonder" reizt mich auch sehr.
      Ich habe mir nun gerade die Switch bestellt und morgen werde ich im Mediamarkt mal wegen Spielen gucken. Da habe ich noch nen alte Gutschein, der mal weg muss.
      Pokemon ist und bleibt aber der Hauptgrund warum ich die Konsole haben möchte. Also wird das auf jeden Fall gekauft. Blöd finde ich, dass es zwei Varianten gibt.
      Welche hattest du? Na vielleicht finde ich deinen Post noch.

      Löschen
    4. Hihi, ich wasche meine Hände in Unschuld!

      Ich habe die Evoli-Version - und wenn du magst, können wir mal unsere Freundescodes austauschen, wenn du das Gerät hast. :D

      Löschen
    5. Klar, gern. Ich halt dich auf dem Laufenden wann und was alles bei mir ankommt. Dann kannst du mir helfen, wie das mit den Freundescodes geht.
      Geht das auch wenn ich die Pikachu Version habe?

      Löschen
  2. Es ist sogar besser, wenn du die Pikachu-Version hast, dann können wir Pokémon austauschen, die in der jeweils anderen Version nicht oder nur schwer zu bekommen sind. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dann habe ich ja das richtige Spiel gekauft. Das Yonder gab es leider nicht.
      Die Switch kommt aber wohl erst Ende nächster Woche bei mir an. Dann schreibe ich dir.

      Löschen