Freitag, 7. Dezember 2018

KurzReviews -- Dezember 2018 #1


Saki Aikawa „Beast Boyfriend“ (#2)
Manga; Romance; 224 Seiten; ausgeliehen von Mandy

Den Manga hatte ich mir von einer Freundin ausgeliehen, da ich Band 1 zwar ganz nett fand, aber ich mir nicht sicher war, ob ich die Reihe wirklich weiter lesen wollte.
Als erstes fällt auf, dass der Manga recht dick ist. Das ist schon mal gut und ich hatte auch beim Lesen das Gefühl, dass man mehr Inhalt bekam, als bei manch anderen Romance-Mangas.
Die Story setzt direkt an Band 1 an. Inhaltlich möchte ich daher gar nicht viel sagen. Keita und Himari sind nun Stiefgeschwister. Das führt zu etlichen Schwierigkeiten. Keita ist weiterhin so ein echter Arsch. Das ist auch der Hauptgrund warum ich so geschwankt habe, ob ich die Reihe weiter verfolge. Ich finde so manche seiner Aktionen absolut Over-the-top. Himari lässt da viel zu viel mit sich machen und hat dann auch noch Verständnis für Keitas Verhalten. Ihrem Schwarm Saeki gesteht sie in dem Band endlich ihre Gefühle, aber es geht nicht ganz so aus, wie sie (und ich) es sich gewünscht hat und Keita spielt da auch wieder ein fieses Spiel.
Trotzdem muss ich sagen, dass mich das alles sehr gut unterhält und ich es deshalb nun doch weiter lesen werde.
Der Zeichenstil ist absolut mein Fall. Ich liebe die Posen, die Mimik und Gestik und die Details. Einfach alles spricht mich hier an.

Story 4,0/5
Zeichenstil 5,0/5
Gesamt 4,4/5


Mogli - Legende des Dschungels
Netflix; 1Stunde 44 Minuten

Der Film hat mir unglaublich gut gefallen. Ich mochte es, dass die Tiere nicht super süß aufgemacht wurden, sondern mit Narben und Macken.
Die Handlung ist wohl jedem bekannt, aber wie sie umgesetzt wurde fand ich grandios. Auch wenn ich den Mogli Schauspieler sehr seltsam fand und kamen die Emotionen der Figur so überzeugend herüber. Überhaupt wurde es ziemlich emotional herübergebracht. Absolut überragend fand ich die Zwischentöne. Und ich habe mich so verliebt in einen Charakter, den ich unglaublich vom Charakter her und vom Aussehen her fand. Ich will hier nicht spoilern, aber es geht halt nicht für alle Charaktere hier gut aus. Allgemein muss man sagen, dass der Film sehr nachdenklich und düster ist – also nichts für Kinder!
Ich kann die negativen Kritiken nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Probiert den Film aber mal aus, wenn ihr nicht nur auf niedliche Dschungelbuch Geschichten steht.

Atmosphäre 5,0/5
Schauspieler 3,0/5
Animationen 5,0/5
Gesamt 5,0/5



Atypical (Staffel 1 Folge 5-8)
Netflix; Serie; Drama/Komödie

Ich bin einfach gefangen von dieser Serie. Keir Gilchrist spielt den autistischen Sam einfach unglaublich überzeugend. Die Mischung aus Drama und Komödie ist für mich einfach perfekt. Die Familie bricht nach und nach in den Folgen 5 – 8 auseinander, weil die Mutter einen großen Fehler begeht. Auch wenn ich einiges nachvollziehen kann, so verstehe ich das Ausmaß ihres Fehlers nicht. Ich will hier nicht spoilern, da ich die Serie wirklich empfehlen kann.
Sam hat noch ein Schwester, die etwas burschikos wirkt und immer auf ihn auspasst. Sie verliebt sich in einen Jungen, dessen Charakter ich sehr interessant finde. Auch Casey (Brigette Lundy-Paine) selbst ist ein genialer Charakter, jemand mit dem man Pferde stehlen kann. Sie muss immer zurückstehen, was die Aufmerksamkeit ihrer Eltern angeht und das kommt echt gut in der Serie rüber, ohne zu deprimierend zu werden. Folge 8 war gleichzeitig das Ende der ersten Staffel und es passierte, dass was sich schon deutlich anbahnte.
Gut das Staffel 2 schon draußen ist.

Atmosphäre 5,0/5
Schauspieler 5,0/5
Gesamt 5,0/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen