Freitag, 30. November 2018

Kurzreviews November #3

Kurzreviews November #3


Lyndsay Sands „Ein Vampir im Handgepäck“
Audible Hörbuch; Urban Fantasy; 10 Stunden 16 Minuten; 9,99 € im Audible Abo

Dies war der 23. Band der Argeneau Reihe. Leider war er einer der schwächsten, wenn nicht sogar der schwächste bisher. Es passierte lange Zeit so gut wie gar nichts und als dann was passierte, wurde es super schnell abgehandelt. Die aufkeimende Beziehung zwischen Marie und Dante stand eindeutig im Vordergrund. An sich ist das für mich kein Nachteil, aber es gab leider auch bei der Beziehung einige Ungereimtheiten, die mir nicht so gefielen. Zum einen ist Marie über weite Teile des Bandes eine sehr, sehr alte Frau und Dante, dank der Nanos, ein junger Mann. Die erotischen Szenen gefielen mir da einfach gar nicht, auch wenn ich nicht prüde bin. Zum anderen benahm sich Marie kaum wie jemand in dem Alter und somit musste man sich oft daran erinnern, dass sie schon eine Rentnerin ist.
Interessant wurde es dann als die altbekannten Argeneaus, Freunde... ins Spiel kamen. Das liebe ich ja so an der Reihe. Ich habe wirklich das Gefühl die Argeneaus zu kennen und freue mich besonders, wenn wieder mal einer meiner Lieblingscharaktere auftaucht.
Auch die Sprecherin, Christiane Marx, macht ihren Job wieder unglaublich gut. Ich liebe ihre Stimme und ihre Erzählgeschwindigkeit. Es ist super angenehm ihr zu lauschen.

Story 3,0/5
Sprecher 5,0/5
Gesamt 3,0/5




Kyoko Aiba „My secret which I cannot tell you“
Manga,; Boys Love; 192 Seiten; 3,99€ bei Arvelle (Feb.18)

Den Manga habe ich mir gekauft, weil ich Kyoko Aibas Zeichenstil einfach nur klasse finde. Auf die Inhaltsangabe oder gar Reviews habe ich nicht geachtet und musste dann leider feststellen, dass es sich um Kurzgeschichten handelt. Das mag ich leider nicht so.
Insgesamt gibt es 5 Kurzgeschichten von denen eigentlich alle recht mittelmäßig waren. Eine war wirklich total unrealistisch, weil da ein Charakter einen anderen nicht erkennt, nur weil dieser mal keine Brille trägt. Die letzte Kurzgeschichte war dagegen wieder ganz mein Fall, vom Pärchen her und von den tollpatschigen, süßen Szenen. Auch die kleine Bonusstory handelte von diesem Paar und war total süß.
Der Zeichenstil war wieder total meins. Ich liebe Kyoko Aibas Stil. Der hat einen hohen Wiedererkennungswert. Diese Ausdrucksstarken Augen und Gesichter und die herrlichen Posen.
Inhaltlich war es wirklich Mittelmaß, aber zeichnerisch wieder ein Augenschmaus für mich und daher habe ich es nicht bereut.

Story 3,0/5
Zeichenstil 5,0/5
Gesamt 3,4/5




Ayane Ukyo „Desire © Max“ (# 7)
Manga; Romance; 192 Seiten; ausgeliehen von Mandy

Die ist der letzte Teil der Reihe. Ich fand die Reihe für einen Romance Manga Reihe spannend und sehr unterhaltsam. Das ganze wurde etwas plump aufgelöst und der männliche Hauptcharakter hat sich nochmal sehr merkwürdig verhalten. Ich konnte ja schon das ein oder andere Mal das Verhalten bestimmter Charaktere so gar nicht nachvollziehen. Hier war das dann wieder bei ihm der Fall. Auch einige Nebencharaktere verhielten sich merkwürdig. Alles in allem wurde es Zeit für den Abschluss der Reihe. Das viele Hin und Her (selbst noch im letzten Band) war war etwas nervig, aber schlussendlich konnte ich gut mit dem Ende leben.
Der Zeichenstil hat mir stellenweise mega gut gefallen, vor allem wenn mehr Hintergrund eingebaut war oder auf mehr Details geachtet wurde. Manche Zeichnungen gefielen mir dann wieder nichts so. Sie wirkten altbacken. Aber das Schöne überwog für mich.
Alles in allem kann ich die Reihe sehr empfehlen, aber sie ist nicht mehr neu erhältlich.

Story 4,0/5
Zeichenstil 4,0/5
Gesamt 4,0/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen