Dienstag, 30. Oktober 2018

Meine Woche - Oktober #4

Meine Woche - Oktober #4

Woche vom 22. - 28.10.2018

Tägliche Leseerlebnisse:

Lynsay Sands „Ein Vampir im Handgepäck“ (Argeneau #23)
Audible Hörbuch, 15:06 h Laufzeit, Romantasy
[Update Montag bis Freitag] Leide konnte ich immer nur bruchstückhaft das Hörbuch weiter hören. Ich hatte keine lange Autofahrt, daher habe ich nur bei kleinen Spaziergängen ein wenig weiter gehört. Bisher gefällt es mir zwar ganz gut, aber andere Teile der Reihe waren deutlich mehr mein Fall. Es zieht sich einfach etwas hin und ich muss echt sagen, dass mich das Alter der Prota sehr stört.




Aya Kanno „Otomen“ (#1)
Manga, 192 Seiten, Romance

[Update Mittwoch] Ich bin total überrascht. Das ist ne richtig süße Story. Eigentlich war das einer der Mangas, die mir eine Freundin ausgeliehen hat und bei dem ich mir sicher war es wird nichts für mich sein, weil er schon so alt ist. Aber die Story, um den Jungen, der stereotypisch als mädchenhaft bezeichnete Vorlieben hat, ist so süß umgesetzt. Vor allem wirkt der Charakter dadurch gar nicht weiblich und das finde ich wirklich geschickt von der Mangaka geschrieben/gezeichnet. [Update Freitag[] Heute habe ich nochmal ein paar Seiten gelesen und bin nun bei der Hälfte angelangt. Es gefällt mir immer noch sehr gut. Vor allem dieser doch recht originelle Dreierfreundschaft finde ich klasse. Wirklich sehr sympathische Charaktere.





Mathieu Vidard „Science to go“
Hardcover, Sachbuch, 318 Seiten

Das Buch wurde mir unangefragt vom Verlag zur Verfügung gestellt, aber es passt wie Faust aufs Auge für mich. Ich liebe solche kleinen Wissenschafts/Wissenbücher, die einem in kleinen Happen ein paar wichtige, interessante oder auch sinnlose Information geben. So etwas ist ideale Badezimmerlektüre für mich. Ich bin gespannt.








 ______________________________________________________________
Gelesen/gehört KurzReviews:

Makoto Tateno „CutexGuy“ (#1)
Manga, 192 Seiten, Romance

Den Manga habe ich mir von einer Freundin ausgeliehen.
Der Zeichenstil war nicht so mein Fall. Zu altbacken und kaum Details.
Die Story allerdings war interessant und witzig. Hier geht es um ein Mädchen, dass durch einen Trank immer wenn sie in der Nähe ihres Schwarms ist, zum Jungen wird. Das ist natürlich ein Problem, da sie ihm so zwar als Kumpel näher kommt, aber eben nicht auf die Weise, wie sie es sich erhofft. Dieses ganze Geschlechterwechseln nimmt im Laufe des Bandes an Komplexität zu. Also ich war zumindest überrascht und hätte so nicht damit gerechnet. Von den Charakteren her fand ich Sumis männliches Ich einfach nur klasse. Die Art wie er gezeichnet wurde gefiel mir, auch wenn der Rest des Zeichenstils nicht mein Fall war. Sein Charakter war einfach sehr sympathisch.
An sich also eine tolle Story. Ich persönlich kann mich aber auf solche Charakterwechsel (Geschlechterwechsel) nicht einstellen. Ich sehe dann immer zwei Personen und wenn mir dann eine davon auch noch sympathischer ist, fällt es mir schwer die Beiden noch als eine Person zu sehen. Daher kann ich nicht voll in die Story eintauchen. An sich also echt gut, aber ich glaube nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Story 4,0 von 5 Sternen
Zeichenstils 2,4 von 5 Sternen
Gesamt 3,4 von 5 Sternen



Mayu Shinjo „Virgin Crisis“ (#1)
Manga, 192 Seiten, Romance

Auch diesen Manga habe ich mir von einer Freundin ausgeliehen.
An sich ein gute Idee für eine Story. Ein etwas naives Mädchen geht einen Pakt mit dem Teufel ein, um einen Jungen für sich zu gewinnen. Dieser Teufel ist sexy und will nicht ihre Seele sondern ihre Unschuld. Aber einiges geht schief und der Teufel nimmt einen recht hohen Stellenwert in ihrem Leben und gar ihrer Familie ein. Letzteres sorgte nochmal für etwas Abwechslung und macht es etwas interessanter. Trotzdem zog sich für mich die Handlung sehr stark in die Länge. Ich erwischte mich das ein oder andere Mal wo ich ein paar Seiten nur überflog. Der Zeichenstil ist altbacken, aber noch okay. Alles in allem habe ich es nicht bereut gelesen zu haben, aber werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Story 3,6 von 5 Sternen
Zeichenstils 2,6 von 5 Sternen
Gesamt 3,0 von 5 Sternen



_____________________________________________________________________________________


Gesehen:



Venom
3D; Kino; Fantasy
Hier sind wir als Mädelsgruppe ins Kino gegangen, da einige meiner Freundinnen froße Tom Hardy-Fans sind. Mich selbst spricht er jetzt nicht so an, aber ich schaue gern Fantasy/Action-Filme.
Der Film fing erst etwas lau an, aber ab der Mitte war es dann schön actionreich und was mir besonders gefiel, auch noch sehr humorvoll. Der Hauptcharakter war mir nicht ganz so sympathisch, aber ab dem Moment, wo dann Venom mit im Spiel war, wurde auch das besser.
Der 3D Effekt kam meiner Meinung nach nicht wirklich stark zum Tragen.

3,6 von 5 Sternen



Smallfoot – ein eisigartiges Abenteuer
3D, Kino, animierter Film
Den Film habe ich mit einem Freund geguckt, der ebenfalls solche animierten Filme sehr mag. Ich war überrascht wie tiefsinnig die Story dann doch war, da ich eigentlich gehört hatte dass es nur ein reiner Kinderfilm sein sollte. Dafür hatte er aber ganz schön viel versteckte Moral und Lebensweisheiten. Mir gefiel er wirklich gut von der Story her und von der Animierung her, war es sogar grandios. Eine richtig schöne Welt wurde da erschaffen und auch die 3D Tiefenwirkung war sehr gut.

4 von 5 Sternen


Andere Hobbys:
 __________________________________________________
Aquarien
Hier ist nichts besonderes passiert.

_________________________________________________________________________
Videospiele
Red Dead Redemption
Am Freitag kam das Spiel endlich bei mir an. Es war sehr ärgerlich, dass ich kaum Zeit dafür hatte. Das Wochenende musste ich arbeiten und das Spiel hat auch sehr lange zu installieren gebraucht. Das erste anspielen zeigt, dass es noch etwas linear ist und ich kaum richtig zum looten komme, bevor mich das Spiel auffordert weiterzumachen in der Story. Das finde ich etwas nervig. Und die Steuerung des Charakters haben sie auch umgestellt und es ist sehr gewöhnungsbedürftig.


Sims4
Das ist momentan immer noch mein Hauptspiel. Nun habe ich auch schon eine Vampirfamilie erstellt. Aber am meisten Spaß macht trotzdem weiterhin die Kindererziehung und die Tiere.

BF4
Viel haben wir nicht gespielt, aber ein paar Runden BF4 mit meinem Bruder waren noch drin.

______________________________________________________________
Sport
Die Woche bin ich nur zum Rehasport gegangen und an einem Tag habe ich ein weiteres Brasil Workout absolviert. Leider alles zu wenig, aber ich musste halt echt viel arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen