Samstag, 13. Oktober 2018

Meine Woche - Oktober #2a

Meine Woche - Oktober #2a

Woche vom 08. - 10.10.2018

Gelesen/Gehört und noch nicht beendet:

Mary Kay Andrews „Auf Liebe gebaut“
Audible Hörbuch, 15:06 h Laufzeit, Gegenwartsliteratur
[Update Montag] Zum Abend hin wurde es ziemlich deutlich, dass ich nun doch nicht nur erkältet bin. Daher bin ich sehr, sehr früh ins Bett gegangen und habe dann das Hörbuch weiter laufen lassen. Daher bin ich ein gutes Stück voran gekommen. Ich liebe das Buch. Mary Kay Andrews hat mich echt noch nie enttäuscht. Ich hatte zwar auf 'ne schöne Liebesgeschichte gehofft, aber sie schafft es auch wieder mit diesem Slice of Life mich super zu unterhalten. Die Charaktere sind einfach so sympathisch, die Prota ist lebensfreudig und lässt sich trotz eines extremen Rückschlags nicht unterkriegen und ich mag ihre Art wie sie mit Menschen umgeht. Es gibt hier auch wieder eine tolle Frauenfreundschaft (platonisch) und wir begleiten die Prota bei einem absoluten Neuanfang. Ich finde es einfach klasse. Leider muss ich jetzt erst einmal herausfinden ab wo ich demnächst weiter hören muss. Leider bin ich gestern dann irgendwann eingeschlafen und das Hörbuch lief weiter.
[Update Mittwoch] Am Dienstag bin ich gar nicht zum Hören gekommen. Heute habe ich mir eine Nudelsuppe für meinen schlimmen Hals gekocht und dabei etwas weiter hören können. Ich finde das Hörbuch immer noch unglaublich gut. Es ist auch weiterhin keine Liebesgeschichte, obwohl ich mir sicher bin, dass da im letzten Drittel noch was passieren wird in der Richtung. Trotzdem ist es unglaublich unterhaltsam. Jetzt geht die Prota auf Rachefeldzug, mit von der Partie drei großartige, individuelle Charaktere. (Will hier ja nicht zuviel verraten) Ich bin mega gespannt was noch passieren wird. Im Moment bin ich bei 9h35 von 15 Stunden – da kann also noch viel passieren!



Kyoko Aiba „Kamisama Darling“ (#2) (BEENDET)
Manga, 178 Seiten, BoysLove

[Update Dienstag] Hier habe ich nur ein paar Seiten weitergelesen. Heute ist mit mir echt nichts anzufangen. Das Antibiotikum wirkt noch nicht so richtig und ich liege die meiste Zeit um oder schaue fern.
[Update Mittwoch] Heute geht es mir geringfügig besser und ich habe zumindest diesen Manga beendet. Ich bin weiterhin ein RiesenFan der Reihe bzw. der Mangaka. Der Zeichenstil ist einfach so genial und die Story sehr unterhaltsam. Mein Fazit gibt es wie immer weiter unten.




Aya Sakyo „Kuroneko – Spiel mit mir“ (BEENDET)
Manga, 226 Seiten, Boys Love

[Update Mittwoch] So nun möchte ich doch noch versuchen einen weiteren Manga heute noch zu beenden. Hier bin ich letzte Woche ja nur ein paar Seiten reingekommen und musste ihn dann aus Zeitmangel pausieren. Der Manga ist schon sehr speziell. Die erotischen Szenen sind sehr, sehr explizit und im Gegensatz zu vielen anderen Mangas nicht zensiert. Und Holla die Waldfee ist das gut gezeichnet. Die Posen, die Gesichter, die Nahaufnahmen, einfach alles. Auch außerhalb der erotischen Szenen ist der Zeichenstil für mich etwas ganz besonderes. Hier geht es um Gestaltwandler, was natürlich auch inhaltlich, aber vor allem von den Zeichnungen her etwas besonderes ist. Man findet nur sehr, sehr wenige Mangas, die sich mit dem Thema auseinander setzten. Natürlich ist das gerade im Zusammenhang mit Erotik nicht jedermanns Sache aber ich finde es sehr unterhaltsam. Die Story an sich geht schon hauptsächlich nur um das Eine. Die Protas sind unglaublich triebgesteuert, was meist auf ihre tierische Seite geschoben wird. Beide sind Katzenwesen, wobei der Sub eine Hauskatze ist und der dominante Part ein Leopard. Das der Sub ursprünglich kein Sub war, aber der größeren, kräftigeren Raubkatze unterlegen ist, macht das ganze ebenfalls interessant. Allgemein ist der Manga oder besser gesagt die ganze Reihe schon etwas ganz besonderes. [...]Teilweise ist es auch ein bisschen traurig, wenn man von Shingos Vergangenheit und seine Ängsten und Sorgen erfährt. [...] Wow zum Ende ist es noch richtig emotional geworden. Mein Fazit folgt wieder unten.


Mayu Sakai „Last Exit Love“ (#1) (BEENDET)
Manga, 196 Seiten, Shojo

Den Manga hatte ich mir bei Rebuy für 1,89 € gekauft, weil ich von der Mangaka schon einige Mangas gelesen und sehr gemocht habe.
[Update Montag] Heute habe ich es beendet. Mein Fazit findet ihr wieder weiter unten!








Gelesen/gehört und beendet:

Mayu Sakai „Last Exit Love“ (#1)
Manga, 196 Seiten, Shojo

Es ist eine typische, aber süße Shojo – Geschichte. Ein Mädchen mit zwei überführsorglichen Brüdern verliebt sich in eine kleinen Hallodri in der Schule. Der ist schon 'ne echte Marke. So richtig durchschauen tue ich den kleinen Spinner noch nicht, aber ich werde die Reihe sicher weiter lesen, wenn ich auch nicht bereit bin sie mir neu zu kaufen. Ich hoffe ich bekomme den 2. Teil irgendwo gebraucht für einen sehr günstigen Preis. Der Zeichenstil ist echt voll und ganz mein Fall, aber das war mir schon vorher klar. Mayu Sakai hat für mich einen der schönsten Zeichenstile überhaupt.

4,0 von 5 Sterne (Story)
5,0 von 5 Sternen (Zeichenstil)
4,6 von 5 Sternen (Gesamteindruck)



Kyoko Aiba „Kamisama Darling“ (#2)
Manga, 178 Seiten, BoysLove

Bei der Reihe war ich von Band 1 so geflashed, dass ich mir die Folgebände gleich bei Amazon gekauft habe. Die war es mir den vollen Preis wert.
Zum einen liebe ich den Zeichenstil. Vor allem die klaren, kräftigen Linien, die Kontraste, die Kleidung, die Gestik und Mimik und ich finde die Gesichter einfach wunderschön gezeichnet. Die erotischen Szenen sind nicht zu explizit und es gibt keine hässliche Zensur sondern einfach nur sehr geschickt gezeichnete Szenen. Da macht es echt Spaß das ganze anzusehen.
Die Story um die verrückten Götter und unseren Hauptcharakter Aoi finde ich sehr unterhaltsam und witzig. Hier in diesem Band kommt ein wichtiges Detail zum Ausdruck, was die Verbindung zwischen Aoi und Daikoku betrifft. Das fand ich interessant. Die Beziehung der Beiden wird fester und dann taucht tatsächlich noch ein Gott und Nebenbuhler auf. Das führt noch zu allerhand Verwicklungen und ich bin gespannt wie es in den weiteren Bänden noch voran geht. Band 3 und 4 habe ich bereits hier liegen.

4,0 von 5 Sterne (Story)
5,0 von 5 Sternen (Zeichenstil)
4,6 von 5 Sternen (Gesamteindruck)



Aya Sakyo „Kuroneko – Spiel mit mir“
Manga, 226 Seiten, Boys Love

Der Manga ist schon sehr speziell. Die erotischen Szenen sind sehr, sehr explizit und im Gegensatz zu vielen anderen Mangas nicht zensiert. Und Holla die Waldfee ist das gut gezeichnet. Die Posen, die Gesichter, die Nahaufnahmen, einfach alles. Auch außerhalb der erotischen Szenen ist der Zeichenstil für mich etwas ganz besonderes. Hier geht es um Gestaltwandler, was natürlich auch inhaltlich, aber vor allem von den Zeichnungen her etwas besonderes ist. Man findet nur sehr, sehr wenige Mangas, die sich mit dem Thema auseinander setzten. Natürlich ist das gerade im Zusammenhang mit Erotik nicht jedermanns Sache, aber ich finde es sehr unterhaltsam. Die Story an sich geht schon hauptsächlich nur um das Eine. Die Protas sind unglaublich triebgesteuert, was meist auf ihre tierische Seite geschoben wird. Beide sind Katzenwesen, wobei der Sub eine Hauskatze ist und der dominante Part ein Leopard. Das der Sub ursprünglich kein Sub war, aber der größeren, kräftigeren Raubkatze unterlegen ist, macht das ganze ebenfalls interessant. Allgemein ist der Manga oder besser gesagt die ganze Reihe schon etwas ganz besonderes. Teilweise ist es auch ein bisschen traurig bzw. emotional, wenn man von Shingos Vergangenheit und seine Ängsten und Sorgen erfährt. Auch das macht den Manga für mich zu etwas besonderem.

3,6 von 5 Sterne (Story)
5,0 von 5 Sternen (Zeichenstil)
4,6 von 5 Sternen (Gesamteindruck)



Gesehen:

Sierra Burgees is a loser
Netflix, Jugendfilm

[Update Dienstag] Leider liege ich gerade mit Angina im Bett bzw. auf der Couch. Daher habe ich bei Netflix mal herumgeguckt, was mich interessieren könnte. Irgendwie bin ich ziemlich schnell auf den hier gekommen. Er war wirklich unterhaltsam. Vor allem spielt der Schauspieler mit, den ich schon in „To all the boys I loved before“ gut fand – Noah Centineo.

4 von 5 Sternen


Atypical
Netflix, Jugendfilm

Ich denke ich habe etwa die Hälfte vom ersten Teil gesehen. Leider brach die Verbindung dann ab und ich muss ihn wann anders weiter sehen. Ärgerlich, da ich ihn echt toll fand.

0 von 0 Sterene (da ich es noch nicht beendet habe)



Bud's Best – Best of Bud Spencer
Amazon Prime, Doku

[Update Dienstag]Ich habe als Kind Bud Spencer geliebt. Seine Biografie steht schon in meinem Bücherregal, aber den Film wollte ich schon immer gern sehen. An sich war der Film nett, aber viel zu kurz und man erfährt nicht wirklich etwas besonderes aus Bud Spencers Leben oder seine Zusammenarbeit mit Terence Hill. Toll war es aber mal seine Familie zu sehen und einige Filmausschnitte.

3,4 von 5 Sternen



Criminal Squad
Amazon Prime, Actionfilm

Den Film hatte ich vor ein paar Wochen angefangen zu gucken, aber nicht geschafft ihn zu beenden. Jetzt ist er auf Prime frei zu gucken und ich konnte ihn endlich beenden. Der Film gefiel mir sehr, auch wenn dies nicht so wäre wenn Gerald Butler nicht dabei gewesen wäre. Der Mann ist einfach ein Traum. Da machen mir selbst Actionfilme Spass. Aber das Ende – WOW.

4 von 5 Sternen



All or Nothing – The Michigan Wolverines
Amazon Prime, Football Doku

Season 1 habe ich nun beendet. Ich mag diese Doku total und hoffe es wird noch eine weitere Season dazu geben


Andere Hobbys:


Videospiele


Madden 19
Die vielen Solo Challenges und wöchentliche Aufgaben erschlagen einen manchmal echt. Letzte Woche hatte ich komplett ausgesetzt, aber diese steige ich wieder voll ein.


NBA2K19
Ich kann einfach nicht widerstehen und habe die Karriere und MyTeam etwas weitergezockt.
Ärgern tue ich mich trotzdem weiter über das Spiel. Ich fülle die Entfesseltleiste jedes mal auf und werde dann ausgewechselt bevor ich sie aktivieren kann und wenn man dann nur eine Minute später wieder eingesetzt wird, ist sie schon wieder zur Hälfte runter. Dieses System ist so dämlich und ärgerlich. Auch das erreichen der Mitspielernote ist aus meiner Sicht für Nicht-Freaks viel zu schwierig. Da kann man haufenweise gute Würfe und Pässe machen und dann macht man im ganzen Spiel vielleicht zwei drei Fehlentscheidungen und schon bekommt man ne mega schlechte Bewertung. Da kann man selbst MVP geworden sein. Ich find das alles echt merkwürdig geballanced.


Die Sims4
Auch hier habe ich etwas weitergespielt und nun alles für eine sehr große Entscheidung vorbereitet, die ich am Freitag treffen werde. Mehr dazu im zweiten Teil des Tagebuchs zu dieser Woche.

Sport
Da ich immer noch mit Angina zu Hause bin und die meiste Zeit im Bett und auf der Couch verbringe, ist an Sport nicht zu denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen