Ich habe schon lange keinen Neuzugänge-Post mehr gemacht. Da in diesem Jahr aber doch schon ein paar bei mir eingezogen sind, dachte ich mir es wird mal wieder Zeit.
Wie man sieht haben die Bücher alle ein großes Thema. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich mir etwas besonderes vorgenommen hätte für dieses Jahr. Also kein typischer Vorsatz fürs neue Jahr.
Seit Juni letzten Jahres bin ich krank und das hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Unter anderem hatte ich starke Probleme mit meiner Halswirbelsäule und in Absprache mit meiner Ärztin begann ich dann gezielt Sport zu treiben. Ich meldete mich im Fitnessstudio an und trainiere dort nun seit September 3 mal die Woche. Gesundheitlich musste ich dann wegen Schmerzen und auch wegen eines erneuten Krankenhausaufenthalts einige Male pausieren und da merkte ich wie schnell der innere Schweinehund zurückkehrt und einen hemmt. Daher wollte ich eine Alternative für zu Hause. Momentan gehe ich wieder regelmäßig und wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht die dreimal Fitnessstudio einhalten kann, mache ich ein Homeprogramm mit hilfe der beiden Bücher rechts.
Seyit Ali Shobeiri "Das perfekte Training" und Fajah Lourens"Killerbody" habe ich beide als Rezensionsexemplare bekommen und sie gefallen mir beide sehr gut. Ausführliche Rezensionen zu beiden Büchern kommen demnächst.
Auch "Das neue Rücken-Akut-Training" ist ein Rezensionsexemplar. Das habe ich allerdings noch nicht sehr lange und habe nur mal kurz reingeblättert. Allerdings wird das in meine Mobility-Routine in den näcthsten Tagen eingebaut.
Meine momentane Mobility-Routine ziehe ich an so gut wie allen Tagen durch an denen ich nicht ins Fitnessstudio gehe. Wenn ich nur zu Hause Sport treibe, baue ich einige mir besonders wichtige Mobility-Übungen mit ein. Alle Übungen zur Mobilisierung und Stabilisierung habe ich aus dem vierten Buch im Bild. "Animal Athletics". Auf dieses Buch bzw. Mobility-Training an sich bin ich durch Youtube gekommen. Es ist einfach beeindruckend wie sich das auswirkt auf meine Haltung und mein allgemeines Wohlbefinden. Eine Ausführliche Rezi zu dem Buch werden ich irgendwann auch noch machen. Ich habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen und liebe es. Natürlich kann ich nicht einhundert prozent sagen wieviel Mobilitytraining zu meinem Gesundheitszustand beiträgt, da ich ja nebenbei noch Fitness mache, regelmäßig zur Physio gehe und zum Chiropraktiker. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt dass es mir hilft. Allein nach den Übungen fühle ich mich schon besser.
Ein Roman ist auch noch bei mir eingezogen, obwohl mein SUB schon groß genug ist. Der "Mercurys Kampf" ist der 12. Teil der Breed Reihe von Lora Leigh und musste einfach bei mir einziehen. Ich fand zwar die letzten Bände der Reihe nicht so gut, aber Mercury ist einfach ein Charakter, der mich so sehr interessiert, dass ich es haben musste.
Ich muss gestehen, ich bin sehr gespannt auf deine Rezensionen zu den Trainingsbüchern. Ich muss mir dringend wieder etwas für Zuhause suchen, bin aber nicht so richtig zufrieden mit den Sachen, die ich in den letzten Monaten ausprobiert habe.
AntwortenLöschenAnsonsten wünsche ich dir (weiterhin) gute Besserung! So lange mit Krankheiten zu kämpfen ist wirklich fies - und irgendwie scheint ein Problem immer das nächste mit sich zu ziehen. Pass also gut auf dich auf!