Mittwoch, 17. Februar 2016

Rezi "Tief im Herzen" Nora Roberts

Titel: Tief im Herzen (Die Quinn-Saga #1)
Autor: Nora Roberts
Originaltitel: Sea Swept (Chesapeake Bay Saga #1)
ISBN: 978-3837132571
Preis: 14,99 €
Genre: Gegenwartsliteratur
Format: Hörbuch
Laufzeit
: 6h 15 (5 CDs)
Erscheinungsdatum: 08.02.2016
Reihe: 1/4

4,6 von 5 Sternen
*Inhalt:*
Spannend und ergreifend — Nora Roberts große Quinn-Saga
Nach vielen Jahren im Rennsport, umgeben vom Jetset, kehrt Cameron Quinn zurück an die stürmische Küste Marylands. Er hat seinem Vater am Sterbebett versprochen, sich um den kleinen Seth zu kümmern. Der schwierige Junge und die Liebe zu einer Frau wirbeln den Alltag des einstigen Draufgängers gehörig durcheinander.
Voller Wärme und mit viel Gefühl gelesen von Sascha Rotermund.
(c)RandomHouseAudio

*Wie kam das Buch zu mir*
Ich habe schon einige Bücher von Nora Roberts gelesen und sie haben mir alle sehr gut gefallen. Daher wollte ich auch diese Reihe ausprobieren. Das Hörbuch wurde mir von Random House Audio zur Verfügung gestellt.


*Meinung:*
Die Quinn Saga handelt von 4 Brüdern. Drei der Brüder sind bereits Erwachsene und führen ihre eigenen Leben. Der 4. ist erst kürzlich zur Familie gestoßen und ist erst 10 Jahre alt. Alle Brüder sind adoptiert und ihre Mutter ist bereits verstorben. Am Anfang dieses ersten Bandes stirbt nun leider auch der Vater. Am Sterbebett verspricht Cameron, der Älteste, sich um Seth, den Jüngsten, zu kümmern. Das stellt sich alles andere als einfach heraus. Zum einen ist Cameron eigentlich ein Lebemann und keine Vaterfigur und zweitens kommen schon kurz nach der Beerdigung des Vaters böse Gerüchte auf. Die Brüder müssen nah zusammenrücken, um für Seth zu sorgen und die Ehre ihres Vater zu verteidigen. Denn nun wird behauptet Seth sei tatsächlich sein leiblicher Sohn gewesen und er habe sich wegen Gewissensbissen in den Tod gefahren. Wie die Brüder mit der ganzen Situation umgehen und vor allem, wie sie untereinander agieren, war einfach herrlich. Ich liebe solche Männerfreundschaften bzw. hier ja Familienbande. Es gibt so einige Unstimmigkeiten aber wenns drauf ankommt stehen sie zusammen und beziehen auch den Jüngsten mit ein.

Spannend wurde das ganze durch die Anschuldigungen gegen ihren verunglückten Vater. Es gibt viel Gerede und die Versicherung will nicht zahlen. Außerdem kommen immer mehr Fragen auf, vor allem was Seths Mutter betrifft. Es wird einiges aufgedeckt, aber man kann am Ende des Buches noch nicht durchschauen was nun hinter dem Unfall steckte und wie Seth nun tatsächlich mit ihnen verwandt ist. Das ist natürlich nicht nervenaufreibend spannend, sondern einfach nur unterhaltsam. Ich liebe so etwas und brauche keine Hochspannung in Büchern.

Ebenfalls sehr unterhaltsam war die Liebesgeschichte im Buch. Cameron verliebt sich in die Sozialarbeiterin, die wegen Seth in die Familie kommt. Den kleinen Abzug in der Bewertung bekam das Buch von mir, weil ich hier einiges ziemlich unprofessionell fand. Sicher kann es schon passieren, dass die beiden sich verlieben, obwohl die gute Frau eigentlich nur ihre Arbeit machen soll, aber das beide eher lax damit umgehen, hat mich schon gestört. Anna hat zwar den ein oder anderen Gewissensbiss, aber Cameron so gar nicht, obwohl ihm doch klar sein sollte wieviel auf dem Spiel steht. Naja, davon abgesehen mochte ich das Paar aber sehr. Anna war sehr liebevoll und fürsorglich zu Seth. Von Cameron fühlte sie sich sehr angezogen und versuchte ihr Privatleben vom Berufsleben zu trennen, was hier so gut wie unmöglich war. Sie war relativ gelassen, obwohl man ihr anmerkte, dass ihr so einiges Probleme bereitete. Erst am Ende kam dann mal alles raus. Das war zwar wieder ziemlich kitschig, aber das kennt man ja von der Autorin und mir gefiel es.

Auch die anderen Charaktere waren interessant und individuell. Die anderen Brüder werden ja in den nächsten Bänden ihre Liebe finden und ich freue mich schon sehr darauf. Außerdem möchte ich natürlich das Geheimnis um Seths Abstammung lüften und herausfinden in wie weit seine leibliche Mutter noch Probleme machen wird. Ich kann es nicht abwarten den nächsten Teil zu lesen/hören.

Das Hörbuch wird von Sascha Rotermund gesprochen. Erst musste ich mich daran gewöhnen eine Liebesgeschichte von einem Mann vorgelesen zu bekommen, aber da so gut wie alles aus einer Männersicht beschrieben wird, war dies wohl die logische Wahl. Ich gewöhnte mich auch relativ schnell daran und er machte sein Arbeit wirklich gut. Man konnte genau heraushören wer da gerade sprach und er betonte alles sehr passend.


*Fazit:*
Mir gefiel dieser erste Teil der Quinn Saga wirklich sehr gut. Die Brüder sind einfach herrlich individuell und es war ein Vergnügen mitzuerleben, wie sie sich zusammenraufen, um für den Jüngsten im Bunde eine Familie zu sein. Das große Geheimnis um Seths Abstammung und den Grund für den Autounfall des Vaters der Brüder machten das ganze auch spannend. Allerdings wird dies in diesem Band noch nicht aufgelöst. Ich freue mich wirklich schon sehr auf die folgenden Bänder, da mir jeder Bruder gut gefiel und alle sehr unterschiedlich waren. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.

 4,6 von 5 Sternen



Reihe:
Tief im Herzen
Gezeiten der Liebesgeschichte
Hafen der Träume
Ufer der Hoffnung

2 Kommentare:

  1. Die Quinn-Bücher mochte ich damals auch. Das Geheimnis um Seth Herkunft fand ich etwas offensichtlich, aber dafür mochte ich die Szenen, die zeigen wie die Jungen in die Familie kamen und die (verstorbenen) Eltern sind auch toll dargestellt. Nicht sehr realistisch, aber überaus sympathisch. :) Definitiv Wohlfühlbücher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, realistisch ist es wirklich nicht. Das störte mich auch an der Sozialarbeiterin so. Extrem unprofessionell.
      Aber die Szenen zwischen den Brüdern sind einfach toll. Ich fand es sehr schade, dass die Eltern schon gleich am Anfang "aus dem Weg geräumt wurden". Klar war das nötig damit die Brüder näher zusammenrücken aber es wäre so schön gewesen mehr von diesen tollen Menschen zu lesen. Mir wurde aber schon gesagt, dass es mehrer Rückblicke in der Reihe geben wird. Die Szene wie Cam in die Familie kam, war ja schon richtig toll.
      Na also bis jetzt gibt es ja verschiedene Möglichkeiten was Seth angeht. Für mich ist es noch nicht so eindeutig. Dann lass ich mich mal überraschen, ob es im zweiten Band herauskommt. Der kommt ja in ein paar Tagen als Hörbuch raus. Dann gehts weiter.
      LG
      Sunny

      Löschen