Mittwoch, 10. Februar 2016

Rezi "Beautiful Redemption" Jamie McGuire

Titel: Beautiful Redemption (The Maddox Brothers #2; Beautiful Serie #5)
Autor: Jamie McGuire
Original: Beautiful Redemption
Verlag: PIPER
ISBN: 978-3-492-30817-5
Preis: 9,99 €
Genre: New Adult
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 14.01.2016
Reihe: 2/? (The Maddox Borthers)


4 von 5 Sternen
*Inhalt:*
Liis Lindy ist eine ehrgeizige und knallharte FBI-Agentin. In einer Bar lernt sie den Sonderermittler Thomas Maddox kennen. Sein Auftrag lautet, die härtesten Kriminellen hinter Gitter zu bringen – und dabei macht ihm keiner etwas vor. Er gilt als arrogant und unnahbar.
Doch dann gelingt es ausgerechnet der sturen und unverbesserlichen Liis, Thomas’ harte Schale zu knacken, und sie merkt: Liebe kennt keine Kompromisse – schon gar nicht für Thomas Maddox!
(c)Piper

*Wie kam das Buch zu mir*
Mir haben die Bände der Beautiful Serie, die von Travis handelten gut aber nicht überragend gefallen. Allerdings hat mich dann der letzte Band ("Beautiful Oblivion"), wo es um Trenton (einer von Travis' und Thomas's Brüdern) so richtig umgehauen und daher habe ich mich sehr auf diesen neuen Band gefreut.
Das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt.

*Aufmachung/Qualität*
Das Cover des Originals finde ich ja viel schöner als die deutsche Ausgabe, aber mit dem Inhalt des Buches haben beide nicht viel zu tun. Es passt gut zu den anderen Büchern der Reihe und macht sich daher gut im Regal. Die Qualität finde ich klasse, weil das Buch sehr flexibel und leicht ist und keine Leserillen entstehen.

*Meinung:*
Im Deutschen gehört der Band ja zur Beautiful Reihe, aber man kann ihn sehr gut auch ohne das Vorwissen der anderen Beautiful Bände lesen. Es hat zwar durchaus mit der Handlung aus den anderen Bänden zu tun, aber es geht doch zum größten Teil um das Pärchen und alles andere wurde gut erklärt. Das volle Leseerlebnis bekommt man natürlich trotzdem nur wenn man die komplette Reihe liest.

Ich hatte natürlich große Erwartungen an das Buch, weil mir der Vorgängerband um Trenton so wahnsinnig gut gefallen hat. Dieser Band handelt nun von Thomas, den wir ebenfalls bereits aus dem Vorgängerband kennen. An Trentons Band reicht er leider nicht heran, aber er konnte mich trotzdem gut unterhalten. Alles Zwischenmenschliche und die super sympathische Maddox Familie konnten mich wieder voll begeistern. Lediglich da FBI Thema war nicht so meins. Liis lernt Thomas kennen als sie an ihre neue Arbeitsstelle kommt. Naja, eigentlich schon vorher, aber das lest mal schön selbst. Es war auf jeden Fall klasse. Etwas mehr als die erste Hälfte spielt dann viel um die FBI Arbeit und ihre Kollegen und natürlich wie sie sich immer näher kommen. Beide wollen eigentlich keine Beziehung, aber die Anziehung zwischen den beiden ist groß. Das ganze war wirklich toll geschrieben. Als es dann zu Travis (Thomas' Bruder aus dem ersten Band der Reihe) Gelöbniserneuerung geht und man wieder die ganze Maddox Familie um sich hatte, war es wie nach Hause kommen. Ich liebe die Brüder und Jim (der Vater). Ihre Beziehung zu einander ist so direkt und ungezwungen. Einfach herrlich. Und es ist toll wie sie jemand neues in ihren Kreis aufnehmen.

Die Charaktere sind klasse. Liis ist herrlich taff und selbstbewusst. Thomas ist ziemlich wechselhaft und kämpft gegen seine Gefühle für Liis an. Seine kleinen Eifersuchtsdramen fand ich super unterhaltsam. Weniger konnte ich seine Gefühle Cami betreffend verstehen und fand dass Liis da wirklich sehr geduldig und verständnisvoll war. Die Nebencharaktere waren auch wieder klasse. Vor allem Val, eine Arbeitskollegin von Liis, hat mir mega gut gefallen. Aber es gab auch andere interessante Charaktere.

Der Schreibstil von Jamie McGuire gefällt mir ausgesprochen gut. Er ist locker leicht und vermittelt Emotionen unglaublich authentisch. Alles wird aus der Sicht von Liis geschildert und das passte sehr.


*Fazit:*
Auch wenn mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat, wie der Band davor, so wurde ich doch wieder sehr gut unterhalten. Die Liebesgeschichte und die Familiengeschichte war wieder richtig klasse. Auch die Freundschaften haben mich sehr unterhalten. Lediglich das FBI Thema war nicht so meins. Ich kann das Buch definitiv empfehlen.

4 von 5 Sternen



Reihe:
Beautiful Redemption
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen