Freitag, 1. Mai 2015

Monatsrückblick April 2015


Von den gelesenen Seiten her war der Monat genauso schlecht wie der vorherige. Irgendwie komme ich zur Zeit nicht so recht zum Lesen. Auch bei den Hörbüchern sieht es diesen Monat total mau aus. Das liegt vor allem an "After Truth", das über 22 Stunden lang ist. Aber meine Highlights machen das alles wieder wett.


Hörbücher


Ebooks (dt./engl.)


Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas


Sachbücher/Biografien

Kinderbücher
/


Englische Bücher 

 
K. L. Armstrong; M. A. Maar „Loki's Wolves“ (The Blackwell Pages #1) 4,6/5


Deutsche Bücher
Abbi Glines "Beathe - Jax & Sadie" (Sea Breeze #1) 3,4/5
Erin McCarthy "True - Wohin du auch gehst" (True Believers #3) 5,0/5

Filme:
Eureka Staffel 1 Folge 1-5 3,5/5
Paddington 3,0/5
Alvin und die Chipmunks - Chipbruch 3,5/5

______________________________________________________________________

abgebrochene/pausierte Bücher:
Marc Elsberg „Zero“ (pausiert)


angefangen und mit in den nächsten Monat genommen:
Gail McHugh "Pulse" (Taschenbuch)(30%)
Anna Todd "After Truth" (Hörbuch) (50%)
Anna Banks "Legacy Lost" (Ebook) (20%)
Trine Hahnemann "Skandinavisch backen" (Sachbuch) (30%)
Paula Mahos "Häkel dich glücklich" (Sachbuch) (30%)

___________________________________________________________________________

Statistik:
Hörbücher: 1
engl. Ebooks: 2
dt. Ebooks: 0
Graphic Novels/Mangas/Comics: 1
Sachbücher: 5
Kinderbücher: 0
englische Bücher: 1
deutsche Bücher: 4
Gesamt: 14

Filme/Serien: 3

Seitenzahl: 1465 Seiten (ohne Sachbücher)
Gehörte Zeit: 9:06

_____________________________________________________________________

Top des Monats
Dieses Mal fiel es mir nicht leicht mich zu entscheiden und daher musste ich hier zwei nominieren. "Darkmouth" von Shane Hegarty hat mich total begeistert obwohl es ein Kinderbuch ist. "True - Wohin du auch gehst" hat mich dann im New Adult Sector so richtig begeistert. Es war eine tolle Liebesgeschichte.

Flop/Enttäuschung des Monats
Die Ebooks lasse ich mal außern vor, weil ich da nie viele Erwartungen dran habe. Enttäuscht war ich dagegen von "Jax und Sadie" von Abbi Glines. Ich fand es leider ziemlich langweilig und merkte sehr deutlich, dass ich nicht die angestrebte Altersklasse war.


Schönstes Cover/Aufmachung des Monats
"Dark Mouth" ist einfach genial - sowohl vom Cover als auch vom Buchschnitt und der restlichen Aufmachung.

___________________________________________________________________

Challenges:
Task Challenge (+3) gesamt: 9
Lovelybooks Lesechallenge (+2) 29/40
Manga Challenge (+1) 17/15
SUB Abbau (+2) 18/124
ABC Challenge: 26/26 (BEENDET)

Keine Kommentare:

Kommentar posten