Donnerstag, 1. Januar 2015

Monatsrückblick Dezember 2014


Der Monat war eher mau, aber dass habe ich schon vorher geahnt. Ich habe mich viel mit den beiden Kochbüchern beschäftigt und auch sonst war ich wegen der Weihnachtszeit eher abgelenkt. Trotzdem war der Monat nicht enttäuschen. Es gab auch dieses Mal wieder ein paar Highlights und allgemein waren die Bücher sehr gut.


Hörbücher




Ebooks (dt./engl.)
/

Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas
/


Sachbücher/Biografien

Kinderbücher
/


Englische Bücher 


Deutsche Bücher
Alexandra Ivy „Raphael/Parish“ (Bayou Heat #1&2) 3,0/5
Cornelia Franke „Aufgabe gesucht“ (Jamies Quest #1) 4,0/5
Abbi Glines „You were mine“ (Rosemary Beach #9) 4,6/5



Filme:
Die Tribute von Panem 3 Teil 1 (Kino) 3,0/5
Zum Ausziehen verführt (TV) 4,0/5
Liebesgruß an einen Engel (TV) 3,0/5


abgebrochene/pausierte Bücher:
Marc Elsberg „Zero“ (pausiert)


angefangen und mit in den nächsten Monat genommen:
Lara Adrian „Kriegerin der Schatten“ (Midnight Breed #12) (60%)
Sylvia Day "Hingabe" (Crossfire #4) (10%)


Statistik:
Hörbücher: 2
engl. Ebooks: 0
dt. Ebooks: 0
Graphic Novels/Mangas/Comics: 0
Sachbücher: 2
Kinderbücher: 0
englische Bücher: 2
deutsche Bücher: 5
Gesamt: 11

Filme: 3

Seitenzahl: 2281 Seiten
Gehörte Zeit: 23:06

Top des Monats


Das ist ganz klar "Vertraute Sehnsucht", weil es mich richtig geflashed hat. Ich hatte nicht viel erwartet weil ich dachte die zweite Generation (mit der dieser Band nun beginnt) könnte mich nicht allzu sehr begeistern. Aber ganz das Gegenteil trat ein und mich konnten nicht nur die Charaktere begeistern sondern auch die neue Handlung bzw. der neue Weltaufbau. Aber auch "Valiant" und "Kiowas Verhängnis" möchte ich hier erwähnen. Beide Bücher sind voll und ganz mein Ding gewesen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihen.

Flop/Enttäuschung des Monats

Ziemlich enttäuscht war ich nur von "Bayou Heat". Zum einen weil es sich hier nicht wie auf dem Cover impliziert um Panther handelt sondern Pumas und außerdem hat mich der Schreibstil gar nicht überzeugen können.


Schönstes Cover/Aufmachung des Monats
Hier habe ich mich dieses Mal für ein Sachbuch entschieden, da es wirklich mega schön aussieht und sich anfühlt.



Challenges:
ABC Challenge: (+1) 21/26
FANtasy Challenge: (+0) 25/30 (BEENDET)
Manga Challenge (+0) 10/15
MIRA Taschenbuch Challenge: (+1) 6/15 (BEENDET)
Hörbuch Challenge: (+2) 48/18
Let's Read in English: (+2) 19/?(mind.15)
LYX Challenge: (+0) 25/15 BEENDET
Die Lovelybooks Challenge: (+0) 20/20 BEENDET
5x5 Themen Challenge: (+1) 25/25 BEENDET

Keine Kommentare:

Kommentar posten