Dienstag, 2. Dezember 2014

Monatsrückblick November 2014


Der Monat lief wirklich gut. Auffallend war aber dass es fast alles neue Bücher waren. Ich habe gerade mal 2 alte SUB Bücher gelesen.


Hörbücher


Ebooks (dt./engl.)
/

Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas


Sachbücher/Biografien

Kinderbücher
/


Englische Bücher 
 


Deutsche Bücher

Filme:
Bitten Staffel 1 (BluRay) 5+/5


abgebrochene/pausierte Bücher:
Marc Elsberg „Zero“ (pausiert)


angefangen und mit in den nächsten Monat genommen:
Laurann Dohner „Valiant“ (New Species #3) (10%)


Statistik:
Hörbücher: 5
engl. Ebooks: 0
dt. Ebooks: 0
Graphic Novels/Mangas/Comics: 1
Sachbücher: 1
Kinderbücher: 0
englische Bücher: 1
deutsche Bücher: 7
Gesamt: 15

Filme: 1

Seitenzahl ohne Mangas: 3132 Seiten
Seitenzahl Mangas und Comics: 210 Seiten
Gehörte Zeit: ~50Stunden (!!!!)

Top des Monats
In diesem Monat hatte ich zwei Bücher, die zu meinen Jahreshighlights gehören. Zum einen „Raven Stone“ was bisher mein zweitliebstes Buch in diesem Jahr war. Es hat mich echt geflasht, obwohl ich eher wenig davon erwartet hatte. Kurz darauf folgt aber auch schon „Sturm der Zeit“. Dies war der Abschluss der Tempest Reihe und es war mega geil.

Flop/Enttäuschung des Monats
Wirklich enttäuscht haben mich „Listiger Freitag“ und „Magisterium“. Ersteres ist der 5. Teil einer Reihe, die ich eigentlich total mag. Aber dieser Teil war wirklich langweilig und uninteressant. Jetzt habe ich erst einmal keine große Lust mehr die letzten beiden Teile noch zu lesen. „Magisterium“ hat zwar noch 4 Sterne von mir bekommen, aber nur weil ich es als Kinderbuch gewertet habe. Enttäuscht hat es mich trotzdem, da ich mit einem fantasievollem All-Age Buch gerechnet hatte.


Schönstes Cover/Aufmachung des Monats
Es ist echt schwierig, weil mich viele Cover echt begeisterten. „Seven Wonders“ ist zum Beispiel echt mein Stil, aber entschieden habe ich mich für „Rogue“ weil ich es einfach mega schön finde von den Farben und allem und das obwohl ich sonst Menschen auf Covern gar nicht mag.



Challenges:
ABC Challenge: (+1) 20/26
FANtasy Challenge: (+1) 25/30
Manga Challenge (+1) 10/15
MIRA Taschenbuch Challenge: (+0) 7/15
Hörbuch Challenge: (+5) 46/18
Let's Read in English: (+1) 17/?(mind.15)
LYX Challenge: (+0) 25/15 BEENDET
Die Lovelybooks Challenge: (+0) 20/20 BEENDET
5x5 Themen Challenge: (+1) 25/25 BEENDET

Keine Kommentare:

Kommentar posten