Donnerstag, 15. Mai 2014

Kurzrezensionen Mai 2014 – Teil 1



Hier findet ihr meine kurze subjektive Meinung zu den Büchern, Hörbüchern und Mangas, zu denen ich keine ausführliche Rezension verfasst habe.


Se-Young Kim „Kiss me Princess“ (#1)
Genre: Shonen Ai
Format: Manga
Verlag: Egmont EHAPA
ISBN: 978-3770465507
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 192
Preis: nur noch gebraucht erhältlich

Inhalt:
Prinzessin oder Traumprinz?
Die Prinzessin eines kleinen Landes soll aus politischen Gründen den Prinzen des Nachbarlandes heiraten, doch genau einen Tag vor der Hochzeit nimmt sie gemeinsam mit dem Stallburschen Reißaus. Ihre ältesten Brüder und ihr Vater verkleiden in ihrer Verzweiflung den jüngsten Prinzen, der klein und schmächtig ist, als Frau und schicken ihn als"Prinzessin"zu der Hochzeit. Da der Prinz des Nachbarlandes kein großes Interesse an Frauen zu haben scheint, sieht es so aus, als würde das Versteckspiel fürs Erste nicht auffliegen ...
Ein witziger Plot mit romantischer Note in märchenhaftes Artwork verpackt.
(c)Egmont EHAPA

Kurz-Meinung:
Dieser Manga war so gar nichts für mich. Die Story fand ich relativ langweilig und nichtssagend. Ein junger Prinz wird als Prinzessin verkleidet und zu einem Prinzen in ein anderes Königreich geschickt. Hier soll er nun diesen Prinzen heiraten. Ich empfand es alles als sehr unlogisch und viele Sachen, die dann nach der Hochzeit passieren, verwirrten mich eher als das sie mich unterhalten hätten.
Ein weiterer Punkt warum mir der Manga nicht gefallen hat, war der Zeichenstil. Ich empfand ihn als wenig ansprechend und am schlimmsten waren die Ähnlichkeiten der Charaktere. Oft wusste ich nicht wer da eigentlich abgebildet war und wie er mit irgendwem in Verbindung steht.
Ich werde die Reihe auf keinen Fall weiter verfolgen.

Meine Wertung:
2 von 5 Sternen


Eve Langlais „Bunny and the bear“ (Furry United Coalition #1)
Genre: Fantasy, Erotik
Format: Taschenbuch
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1466220676
Sprache: Englisch
Seitenzahl: 156 Seiten
Preis: 6,19

Inhalt:
What’s a poor bear to do when all he wants is some sweet, bunny pie?

Bears and bunnies aren’t supposed to mix, or that’s what Chase keeps telling himself when his bouncy new neighbor won’t stay out of his business—and his mind. However, the more he gets to know his overly perky neighbor, the more he craves her—naked in his grasp—a desire worse than his addiction to honey and pie.
Miranda’s on a mission for the Furry United Coalition, and it involves secretly guarding one grumpy ol’ bear. Staying focused on the job isn’t easy when all she can think about is turning his frown upside down, a task made harder when she gets a glimpse of his passion. When she hears about his theory on woodland creatures and predators not mixing, she thinks all is lost, but she didn’t count on a bear’s curious nature—and possessive need.
When an evil force abducts Chase, Miranda unleashes her bunny in order to save him, but the revelation of her shifter side puts her in danger. Is one ornery bear enough to save her from a mad scientist? And if he does, can a bear forget her woodland creature status long enough to love her and make her his mate?
(c)Amazon

Kurz-Meinung:
Achtung: ab 18 Jahren!
Auch dieses Buch konnte mich nicht wirklich begeistern, aber es war auch nicht so schlecht, dass ich es abgebrochen hätte.
Die Handlung war super vorhersehbar und wer hier für den Suspence Anteil große Hoffnung hat, wird enttäuscht. Das kennt man alles bereits aus anderen und besseren Reihen.
Die Charaktere waren ebenfalls relativ uninteressant und die weibliche Prota war sogar ziemlich nervig. Chase dagegen gefiel mir ganz gut und ich musste über manche seiner Gedanken lachen, aber oft waren diese Gedanken auch viel zu plump. Bei den Nebencharakteren war eigentlich nur Mirandas Partner interessant, da dieser eine sehr ausgefallene Gestaltwandlerform hat, welche aber keine große Rolle spielt.
Humor ist durchaus vorhanden, aber es wirkt oft übertrieben, eher wie eine Parodie.
Der Erotik-Anteil hätte es ja durchaus noch reißen können, aber leider war da auch nichts Neues zu finden und eigentlich war nicht einmal das Altbewährte wirklich gut zu lesen.
Für mich eine große Enttäuschung.

Meine Wertung:
2,6 von 5 Sternen


Cassandra Clare „Die Schattenjäger – Das offizielle Handbuch“
Genre: Sachbuch
Format: Taschenbuch
Verlag: Arena
ISBN: 978-3401069333
Sprache: Deutsch
Preis: 8,99 €
Seitenzahl: 128 Seiten

Inhalt:
Die Schattenjäger. Das offizielle Handbuch ist eine handliche Einführung in die Welt der Schattenjäger, wie sie im Kinofilm City of Bones dargestellt wird. Hier findest du Kurzbiographien der Hauptcharaktere, einen kurzen Abriss der Geschichte der Schattenjäger und du erhältst Einblick in die wichtigsten Schauplätze, die bedeutendsten Runen sowie die Waffen der Kinder der Nephilim. Das Ganze natürlich bebildert mit exklusivem Fotomaterial vom Set und vom Dreh. Ein absolutes Muss für alle Fans von Cassandra Clare!
(c)Amazon

Kurz-Meinung:
Tja und auch hier war ich sehr enttäuscht. Die Informationen waren sehr oberflächlich. Ich hatte mir mehr Hintergrundwissen zu den Charakteren, Schauspielern und Dreharbeiten erhofft, aber nichts dergleichen gefunden.
Die 2 Sterne gab es für die Bilder.

Meine Wertung:
2 von 5 Sternen


Ayano Yamane „Crimson Spell“ (#3)
Genre: Fantasy, Dämonen/Magie, Yaoi
Format: Manga
Verlag: Tokyopop
ISBN: 978-3867196062
Sprache: deutsch
Seiten: 180 Seiten
Preis: 6,95

Inhalt:
Als Vald nach dem Liebesakt mit Havi aus einem tiefen und traumlosen Schlaf erwacht, sind die Gitterstäbe seiner Zelle stark verbogen. Vald erlangt seine Freiheit wieder, doch als er seinem Gefährten Havi wiederbegegnet, überschlagen sich die Ereignisse. Wie eine Marionette an unsichtbaren Fäden vom Feind gezogen, wird Havi zu einem Kampf auf Leben und Tod gegen Vald gezwungen. Doch wird sich Havi wirklich gegen die Liebe seines Lebens stellen und Prinz Vald mit seinem Schwert durchbohren?
(c)Tokyopop

Kurz-Meinung:
Achtung: ab 18 Jahren!
Da es sich hier um den 3. Teil einer Reihe handelt möchte ich aus Spoilergefahr nichts zum Inhalt sagen. Wer die Reihe nicht kennt und gern wissen möchte worum es genau geht, schaut bitte meine Rezi zu Band 1 an.
Dieser Band war super spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich liebe diese Reihe einfach. Wer Fantasy, Schwertkampf, Dämonen, Magie gepaart mit heißen BoyLove-Szenen mag, sollte sich die Reihe unbedingt mal anschauen.
Die Freigabe ab 18 ist absolut gerechtfertigt. Die erotischen Szenen sind sehr heiß und teilweise explizit. Aber wie oben schon gesagt wird der Manga absolut nicht darauf reduziert sondern bietet auch eine richtig tolle und spannende Handlung mit jeder Menge Action.

Meine Wertung:
5 von 5 Sternen



Ayano Yamane „Crimson Spell“ (#4)
Genre: Fantasy, Dämonen/Magie, Yaoi
Format: Manga
Verlag: Tokyopop
ISBN: 978-3867197724
Sprache: deutsch
Seiten: 180 Seiten
Preis: 9,95

Inhalt:
Auf des Schultern von Prinz Vald lastet die Schuld an Rulcas geschwächtem Zustand schwer. Er will sich auf die Suche nach einer magischen Beere begeben, um seinen angeschlagenen Begleiter zu heilen. Der Weg dorthin führt angeblich über einen Drachen, doch stattdessen bekommen es Vald & Co. mit einem anderen, ungebetenen Gast zu tun ...
(c)Tokyopop

Kurz-Meinung:
Achtung: ab 18 Jahren!
Weil mir Teil 3 so super gefallen hat, habe ich gleich mit Teil 4 weitergemacht. Leider war dieser Teil nicht ganz so packend und fesselnd. Es zog sich etwas, aber trotzdem hat er mich gut unterhalten. Die Reihe werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Band 5 ist ja bereits erschienen.
Das Hauptproblem war wohl, dass die Beziehung zwischen Vald und Havi einen Einbruch bekommt und man vor allem Havi gern mal schütteln würde. Ich hoffe die Handlung bekommt in Band 5 wieder mehr Schwung und auch Havi und Vlad hören auf solche DramaQueens zu sein.

Meine Wertung:
4 von 5 Sternen

Na, kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder klingt etwas davon für euch interessant?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen