Montag, 24. Februar 2014

März Neuerscheinungen - Teil 2

Oh man der März wird so was von teuer und lese-intensiv. Es kommen einfach so viele Gute Bücher heraus. Die Links führen euch zur jeweiligen Buch-Seite des Verlages.

Vor ein paar Tagen hatte ich euch die Bücher vorgestellt, die auf jeden Fall bei mir einziehen werden. HIER findet ihr den Beitrag. Jetzt kommen die Bücher, die ich zusätzlich sehr interessant finde.

Eventuell einziehen werden:


erscheint am: 06.03.2014
Inhaltsangabe:
Die 16-jährige Robin ist daran gewöhnt, ihren Willen durchzusetzen. Sie stammt aus einem gut behüteten Elternhaus, in ihrer Klasse ist sie beliebt und bei den Jungen gilt sie als unnahbar. Umso erstaunter sind alle, als sie eines Tages mit dem Außenseiter und notorischen Schulschwänzer Alex zusammenkommt. Alex sieht auf eine dunkle, geheimnisvolle Art gut aus. Er ist cool, und trotzdem ist etwas Brutales an ihm, etwas Abschreckendes, daher ist er nicht gerade beliebt. Anfänglich gefällt Robin die schweigsame, undurchdringliche Art von Alex. Doch je länger sie ihn kennt, je mehr sie ihn wirklich mag, desto mehr stört es sie, ihm nicht näherzukommen.
(c)FJB

Der erste Jugendroman der Autorin „Zwischen Ewig und Jetzt“ fand ich ganz gut und hatte daher diesen zweiten Roman von ihr bereits schnell ins Auge gefasst. Auch die Inhaltsangabe klang sehr gut. Mittlerweile weiß ich das das Buch nun doch gleich nach Erscheinen als Rezi-Ex bei mir einziehen wird.



erscheint am: 10. März 2014
Inhaltsangabe:
Sonne, Strand und Meer wünscht sich Rory neben ihrem Sommerjob. Als »Mädchen für alles« wird sie ihre Ferien bei der wohlhabenden Familie Rule in den legendären Hamptons verbringen. Doch es kommt alles anders: Die verwöhnte Tochter des Hauses macht ihr das Leben schwer, und sobald Rory Connor, den Sohn, kennenlernt, ist es um sie geschehen. Die Rules halten Rory allerdings nicht gerade für den richtigen Umgang für ihren Nachwuchs. Und Rory steht plötzlich vor der Entscheidung: Kämpft sie um ihre große Liebe, oder verschwindet sie und kehrt in ihr altes Leben zurück, als sei nichts gewesen?
(c)Cbt

Ist das nicht ein schönes sommerliches Cover? Ich finde es klasse. Auch die Inhaltsangabe klingt für mich richtig gut und das Buch werde ich sicher bald lesen. Mal schauen wie die ersten Rezis dazu ausfallen werden.



erscheint am: 27.03.2014
Inhaltsangabe:
Großartiger Wohlfühl-Grusel mit Lachgarantie
Kommst du mit auf die Burg zu Grottenow? Dort lebt, zusammengeschustert und zum Leben erweckt von einem verrückten Professor, der kleine Stichkopf. Stichkopf ist das treuste Geschöpf, das man sich vorstellen kann. In dieser Geschichte wird er einem Betrüger entkommen, wahre Freundschaft finden und das Abenteuer seines Lebens bestehen.
Mit großem Einfühlungsvermögen gelingt es Guy Bass, eine wunderbare Gruselgeschichte erzählen, ohne jemals seine Zielgruppe aus den Augen zu verlieren: kindgerecht und voller Humor.
(c)KJB

Wohlfühl-Grusel mit Lachgarantie“ - mit diesem Slogan hatte mich der Verlag. Ich lese ja ganz gern mal Middle-School Bücher und das hier klingt richtig lustig. Vielleicht zieht es nicht gleich nach Erscheinen bei mir ein, aber sicher in naher Zukunft. 

 


erscheint am: 27.03.2014
Inhaltsangabe:
Eine wunderbare Vater-Tochter-Gutenachtgeschichte mit großartigen Bildern des mehrfach preisgekrönten Illustrators David Polonsky
Die kleine Zohar kann ohne den Mond am Himmel nicht einschlafen, deshalb macht sie sich auf die Suche nach ihm. Sie befragt die Katze, die Fledermäuse, den Polizisten. Alle sagen, sie hätten den Mond nicht gesehen. Dann entdeckt Zohar ein Leuchten in einer Hütte im Wald. Der Mond ist zu Besuch bei einem kahlköpfigen Mann. Sie tanzen und haben viel Spaß miteinander. Zohar ist empört. Zerknirscht macht sich der Mond auf den Nachhauseweg. Er verspricht, dass er in Zukunft nur ein einziges Mal im Monat seinen Platz am Himmel verlassen wird.

Hier bin ich sehr gespannt, würde aber vorher gern einen Blick in das Buch werfen. Schade, dass es auf der Messe sicher noch nicht zu sehen ist. Die Zeichnung des Covers gefällt mir bereits sehr und auch die Inhaltsangabe spricht mich an. Mal schauen, ob ich es irgendwo mal in die Hand bekomme.



erscheint am: 11. März 2014 
Sprache: englisch
Inhaltsangabe:
Shiv's best mate, her brother Declan, is dead. It's been all over the news. Consumed by grief and guilt, she agrees to become an inpatient at the Korsakoff Clinic. There she meets Mikey. Caron. The others. They share a similar torment. And there, subjected to the clinic's unconventional therapy, they must face what they can't bear to see.
Shiv is flooded with flashbacks, nightmares, haunting visions of Declan on their last, fateful family vacation in Greece. And with memories of Nikos, the beautiful young man on the tour boat. It started there, with him, beside the glittering sea . . . the beginning of the end.
(c)Wendy Lamb Books

Ich habe „Crash ins falsche Leben“ von diesem Autor geliebt und möchte daher gern auch dieses Buch ausprobieren. Die Inhaltsangabe klingt doch gut, oder? Wer weiß ob es jemals übersetzt wird, da werde ich wohl das Original kaufen.



erscheint am: 24.03.2014
Inhaltsangabe:
Der 12-jährige Ziegenhirt Hylas weiß nicht, wie ihm geschieht, als ihn in den Bergen plötzlich mysteriöse Krieger angreifen – albtraumhafte Gestalten in Rüstungen aus schwarzem Leder, umgeben von einem Dickicht aus Speeren, die Gesichter mit Asche beschmiert. Diese schwarzen Krieger wollen Hylas töten. Er weiß nicht, warum, aber er muss entkommen. Und so beginnt seine Reise über Land und Meer. Seine einzigen Verbündeten sind Pirra, die rebellische Tochter einer Hohepriesterin, und ein Delfin namens Filos. Aber die schwarzen Krieger sind erbarmungslos. Doch warum nur jagen sie Hylas ... und wie soll er überleben?
(c)cbj

Das hört sich interessant an, aber hier werde ich auf jeden Fall erst einmal die ersten Meinungen abwarten. 

Ist auch was für euch dabei?
LG
Sunny 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen