Mittwoch, 21. Oktober 2020

Neuzugänge August/September

Ich hänge mit meinen ganzen Posts hinterher und habe daher bereits hier im Text Updateanmerkungen machen müssen. 


Kohei Horikoshi „My Hero Academia“ (#12 + 15)

Manga, Action, CarlsenManga, 194 Seiten, 26.08.2020 Rebuy je 5,79€


Eigentlich habe ich die beiden Bände nur mitbestellt, weil ich gehofft hatte, Glück zu haben und die Erstausgaben zu erhalten. Natürlich hatte ich kein Glück und daher war es eigentlich auch nicht wirklich ein Schnäppchen. Aber wenigstens sind beide Bände in einem sehr guten Zustand und scheinen vorher nicht gelesen worden zu sein. Bei der Reihe bin ich noch lange nicht bei diesen Bänden, aber ich denke die Reihe wird mir weiterhin so gut gefallen wie bisher. Meine Review zu Band 1 findet ihr HIER.


Ai Hibiki „Dein Verlangen gehört mir“

Manga, Action, Tokyopop, 194 Seiten, 26.08.2020 Rebuy je 2,69€


Von Ai Hibiki habe ich bisherUnwiderstehlicher Sgelesen. Der hat mich nicht umgehauen aber trotzdem wollte ich noch ein anderes Werk der Mangaka lesen. Der Preis gab dann den Ausschlag, dass ich zuschlug.


Yang Kyung-Il „Area D“ (#4)

Manga, Action, CarlsenManga, 194 Seiten, 26.08.2020 Rebuy je 3,09€


Hier hat mich Band 1 total geflashed und bin mittlerweile bei Band 4 angelangt. Tolle Handlung und Charaktere und genialer Zeichenstil. Reinblättern werde ich in diesen Band allerdings nicht, um mich nicht zu spoilern.

Update: Mittlerweile habe ich es gelesen. Meine Review findet ihr HIER!


Amanda Hocking „Sternenlied“ (Watersong #1)

Hardcover mit Schutzumschlag, cbt, Jugendbuch, 317 Seiten, 26.08.2020 Rebuy je 1,69€


Auch wenn ich eigentlich momentan Jugendbücher nur noch sehr selten und ausgesucht lese, hatte ich mir den zweiten Band dieser Reihe vor ein paar Wochen gekauft. Nun war ich froh auch den ersten Band so günstig bekam.


C.C. Hunter „Unter dem Nachthimmel“ (After Dark #2)

Klappenbroschur, FJB, Jugendbuch, 510 Seiten, 26.08.2020 Rebuy 1,99€


2015 habe ich Band 1 gelesen und sehr gemocht. Daher war ich überrascht, dass ich die Reihe total aus dem Blick verloren habe. Meine Review zu Band 1 findet ihr HIER.

Die Vorgängerreihe hieß Shadow Falls und war damals einer meiner absoluten Lieblingsreihen.


Terry Dodson „Träume – Caroline“ (#1)

Hardcover, Splitter, Graphic Novel, 56 Seiten, 26.08.2020 Rebuy je 6,19€


Hier habe ich schon eine Weile Band 2 im Regal stehen, wollte aber erst einmal den ersten Band lesen. Nun habe ich ihn für einen angemessenen Preis bekommen. Der Zeichenstil ist wirklich sehr schön. Ich hoffe die Story wird es auch sein.



Tasty „Das Original – Die geniale jeden Tag Küche“

großformatiges Taschenbuch, südwest, 192 Seiten, 27.08.2020 Rezensionsexemplar


Hier habe ich bereits durchgeblättert und habe mir alle Rezepte markiert, die mir gefielen. Das waren etwa 80% würde ich schätzen. Ein Rezept habe ich bereits ausprobiert und das war sehr gut. Eine ausführliche Review kommt, wenn ich weitere Rezepte ausprobieren konnte.

UPDATE: Mittlerweile habe ich es ausführlich getestet und rezensiert! Meine Review findet ihr HIER!

 

Axel Gutjahr „Unsere heimische Vögel richtig füttern"

Taschenbuch, Anaconda, 109 Seiten, 27.08.2020 Rezensionsexemplar


Ich habe ein kleines Vogelhaus und auf Arbeit versuchen wir mit den Kindern im Garten auch immer etwas für die Natur und Tiere zu tun. Daher wollte ich gern schauen, ob dieses Buch mir etwas neuen bieten kann. Beim Durchblättern des Buches habe ich bereist gesehen, dass es eine gute Mischung enthält. Etwa die Hälfte des Buches besteht aus Vogelportraits und die andere aus Informationen.

UPDATE: Mittlerweile habe ich es ausführlich getestet und rezensiert! Meine Review findet ihr HIER!

 

Kester Schlenz „Ich bin bekloppt...“

Hardcover mit Schutzumschlag, Mosaik, 223 Seiten, 03.09.2020 Rezensionsexemplar


Wenn ich es richtig verstanden habe ist dies ein Erlebnisbericht von jemanden, der eine schwere Krise durchlebt hat. Da mich solche Schicksale interessieren und vor allem wie die Menschen aus solchen Krisen herausgekommen sind, wollte ich das Buch gern lesen.

UPDATE: Mittlerweile habe ich es ausführlich getestet und rezensiert! Meine Review findet ihr HIER!


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, schreibt mir gern wie ihr die Mangas oder Reihen findet oder warum ihr sie euch gekauft habt!

LG

Sunny





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen