Mittwoch, 17. Oktober 2018

Neuzugänge Oktober #1

Neuzugänge Oktober #1




Tsukiji Nao „Adekan“ (#7 + #10)
Tsukiji Nao „Adekan“ (#6 + #11)

Adekan sammle ich mir gerade zusammen, da viele Bände der Reihe schon kaum noch zu bekommen sind. Band 7 und 11 habe ich mir für je 8,50€ bei Amazon gekauft. Band 6 und Band 10 habe ich bei Thalia bekommen. Band 6 hat nur 7,50 € gekostet, Band 10 dann 8,50€.
Ich finde diese Reihe einfach genial. Der Zeichenstil und die verrückte, mysteriöse, böses märchenhafte Story ist einfach etwas ganz besonderes. Die Reihe kann man mit nichts vergleichen.
Falls ihr Interesse habt, könnt ihr hier mein KurzRezension zu Band 1 finden.




Kyoko Aiba „Kamisama Darling“ (#3 + #4)

Diese beiden Bände habe ich für je 6,99 € bei Amazon gekauft. In diese Reihe habe ich mich total verliebt. Sowohl der Zeichenstil als auch die Story haben es mir angetan. Der Boyslove ist witzig und ich finde die ganze Geschichte um die Götter originell. Band 1 und 2 habe ich bereist gelesen und rezensiert. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr hier mein KurzRezension zu Band 1 und Band 2 finden.


Tsukiji Nao „Adekan“ (#9)

Wie oben schon berichtet, versuche ich die Reihe noch komplett zu sammeln, obwohl sie nicht mehr vollständig neu erhältlich ist. Wenn jetzt meine aktuelle Bestellung auch noch gut geht, fehlt mir nur noch Band 8. Diesen 9. Band habe ich für 8,50€ bei Amazon gekauft.



Aya Sakyo „Kuroneko – Fang mich!“ (#1)
Aya Sakyo „Kuroneko – Streichel mich!“


Von der Kuroneko Reihe habe ich bisher 2 Bände gelesen. Von der Reihenfolge her bin ich etwas verwirrt. Ich habe bisher „Verwöhn mich!“ und „Spiel mit mir!“ gelesen und so richtig verstanden habe ich die Reihenfolge nicht. Ehrlich gesagt ist das aber auch keine Reihe, die ich wegen ihrer Handlung verfolge, sondern wegen des ausgezeichneten (erotischen) Zeichenstils. Endlich mal ein Manga, bei dem nicht alles billig zensiert wird. Und das ganze Gestaltwandler-Thema ist sowieso mein. Daher habe ich mir nun auch diese beiden Bände aus der Reihe gekauft. Sie haben je 7,50€ gekostet.



Chie Shimada „Zur Hölle mit Enra“ (#1)

Um den Manga schleiche ich schon ewig herum. Ich hatte gehofft ihn mal günstig bei Rebuy zu bekommen, aber jetzt war ich das warten doch leid. Daher habe ich ihn mir bei Amazon für 6,95 € gekauft. Ich habe natürlich gleich mal reingeblättert und muss sagen, die Geschichte sieht interessant aus und der Zeichenstil liegt für mich im oberen Mittelfeld. Ich bin gespannt, wie es sich dann in der Kombination ausmacht. Der Manga hat ein Farbseite, die mir auch gut gefällt.
andere Seite des Lesezeichens


Akaza Samamiya „Ballad Opera“ (#1)

Den Manga hat neulich jemand auf YouTube vorgestellt und ich war von der Aufmachung gefangen. Es gibt nämlich sehr viele farbige Seiten und auch noch ein hübsches Lesezeichen dazu. Inhaltlich lass ich mich überraschen. Der erste Eindruck beim Reinblättern war sehr gut. Der Zeichenstil sieht super aus, die farbigen Seiten sind ebenfalls sehr hübsch und die Story scheint auch einiges an Abwechslung zu bieten. Etwas Bauchschmerzen bereitet mir nur, dass ich von der Mangaka bereits „Ein Prinz auf Abwegen“ gelesen habe und den Manga echt schlecht fand. Na mal schauen. Gekauft habe ich ihn bei Amazon für 7,50 €.


Yuki Shiraishi „Honey come Honey“ (#1)

Ich bin ein sehr visueller mensch und es gibt wirklich Cover, bei denen ich einfach nicht nein sagen kann. Die sprechen mich dann einfach so unglaublich an, dass ich ohne zu wissen was drin ist und ohne die Mangaka zu kennen, zugreife. Dieser Manga ist so ein Fall. Ich bin gespannt, ob er mich inhaltlich überzeugen kann. Das erste Reinblättern war positiv, aber leider gab es keine Farbseite in dem Manga. Das finde ich sehr enttäuschend. Bei Amazon habe ich für den Manga 6,95 € gezahlt.


Ai Morinaga „Der Entenprinz“ (#1+ #2)

Die beiden Mangas habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig und ich kann nach dem ersten Reinblättern noch nicht sagen, ob ich ihn mögen werde oder nicht. Aber von der Story her sah es erstmal interessant aus.


You Higuri „Gakuen Heaven“

Das ist eigentlich kein klassischer Neuzugang, da ich diesen Manga bereits besitze. Ich hatte ihn vor einiger Zeit bei Rebuy gkauft, aber in einer schlechten Qualität. Da meine Freundin ihn genau wie „Der Entenprinz“ aussortiert hat, habe ich ihn gern als Ersatz für meine Ausgabe genommen. Der Zeichenstil ist alt, aber bei Boyslove kann das für mich ab und zu ganz gut funktionieren. Mal schauen. Eine schöne Farbseite hat der Manga auf jeden Fall.


Lynsay Sands „Ein Vampir im Handgepäck“ (Argeneau #23)

Nachdem ich „Auf Liebe gebaut“ beendet hatte, war nun wieder die Qual der Wahl angesagt. Ich musste mich für eine neues Hörbuch auf Audible (9,99 € im Abo) entscheiden. Meine Wahl ist dann auf den neuesten Teil der Argeneau Reihe gefallen. Bisher haben mir fast alle Bände der Reihe sehr gut gefallen. Nur wenige fand ich mittelmäßig. Daher bin ich zuversichtlich, dass mir dieser hier gefallen wird. Auf meinem Blog findet ihr zu jedem Band, der bisher 22 erschienen Bände eine Kurzrezension.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen