Mittwoch, 17. Oktober 2018

Meine Woche - Oktober #2b

Meine Woche - Oktober #2b

Woche vom 11. - 14.10.2018


Tägliche Leseerlebnisse:


Mary Kay Andrews „Auf Liebe gebaut“
Audible Hörbuch, 15:06 h Laufzeit, Gegenwartsliteratur

[Update Freitag] Heute ging es mir zumindest schon wieder so gut, dass ich einen kleinen Spaziergang machen konnte. Dabei habe ich dann ein bisschen weiter in diesem tollen Hörbuch hören können. Das was da passiert ist kam mir jetzt doch ein wenig schnell und unspektakulär.






Yuki Shiraishi „Fesseln der Liebe“ (#1) (BEENDET)
Manga, 196 Seiten, Shojo

Hier war das Cover wieder einmal ausschlaggebend. Bei Rebuy habe ich es für 2,30 Euro ergattert, was ich ebenfalls okay fand.
[Update Donnerstag] Hier bin ich gerade mal bei etwa einem Fünftel angelangt. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Inhaltlich scheint es eher ein 08/15 Shojo zu werden, aber einer der männlichen Charaktere wirkt sehr sympathisch und es gab einige witzige Szenen. Mal schauen wie weit ich heute noch kommen, da ich nebenbei noch einen anderen Manga lese. [Update Freitag] Es ist wirklich ein typischer Shojo. Ein paar Szenen sind niedlich, andere witzig, aber streckenweise fragt man sich, ob man es nicht irgendwie hätte interessanter machen können. [...]Nun bin ich durch und ich stehe zu meinem letzten Satz. Mein Fazit kommt weiter unten.


Jun Mayama „Dragon Love“ (BEENDET)
Manga, 192 Seiten, BoysLove

[Update Donnerstag] Dies ist einer der Mangas, die ich heute von einer guten Freundin ausgeliehen bekam. Er war der auf den ich mich am meisten gefreut habe. Der Zeichenstil ist nicht mehr so meins – sehr old-school. Storytechnisch und von den Charakteren her finde ich ihn bisher interessant. Er erinnert mich etwas an „Finder“. [Update Freitag] Heute habe ich es zu Ende gelesen. Das ganze Mafiaboss plus Polizist Thema fand ich interessant und Feifon (Mafiaboss) wird wirklich sehr toll charakterisiert. Inhaltlich bietet es jetzt nicht so viel, aber man wird trotzdem gut unterhalten. Der Zeichenstil war nichts so meins. Ich mag diesen old-school Zeichenstil nicht mehr. Diese langweiligen Klamotten, langgezogenen Gesichter und einfallslose Hintergründe. Auch, dass sich die Charaktere alle sehr ähnlich sehen finde, ich eher nervig. Mein Fazit findet ihr wieder weiter unten.


Yoshiki Nakamura „Skip Beat!“ (#1) (BEENDET)
Manga, 192 Seiten, Genre ?

[Update Freitag] Es gibt einfach Manga, die so gar nichts für mich sind. Ich musste da hier nach der Hälfte abbrechen. Eine sehr gute Freundin hatte es mich ausgeliehen und sie liebt diese Reihe. Daher wollte ich ihr echt 'ne Chance geben. Aber das war so gar nicht meins. Mein Fazit kommt weiter unten.






Ayuko Hatta „Wolf Girl & Black Prince“ (#1)(BEENDET)
Manga, 192 Seiten, Romance

[Update Samstag] Der Manga gefällt mir echt gut. Der Zeichenstil ist klasse und die Story interessant. [...]Ich hab heute noch beendet. Es hat mir sehr gefallen. Mein Fazit gibt es unten.







Keiki Skano „Mein göttlicher Verehrer“
Manga, 192 Seiten, Romance 15+

[Update Samstag] Diesen Manga hat mir eine Freundin ausgeliehen. Ich habe etwa 20 Seiten gelesen und er gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Einzig diese verwandeln in eine kleines Kind obwohl der Gott eigentlich romantische Gefühle für sie hegt, finde ich etwas befremdlich und wünschte er würde das lassen.





Gini Koch „Aliens in Armani“ (Katherine „Kitty“ Katt #1)

[...]Irgendwie habe ich so gar keine Lust das Buch wieder in die Hand zu nehmen. Echt schade, da ich es eigentlich sehr unterhaltsam fand.









 ___________________________________________________________
Gelesen/gehört KurzReviews:


Jun Mayama „Dragon Love“
Manga, 192 Seiten, BoysLove

Hier geht es um einen jungen, engagierten Ermittler und eine hohes Tier in der Mafia. Das ganze Mafiaboss plus Polizist Thema fand ich interessant und Feifon (Mafiaboss) wird wirklich sehr toll charakterisiert. Inhaltlich bietet es jetzt nicht so viel, aber man wird trotzdem gut unterhalten. Das Thema Stockholm Syndrom muss man natürlich auch in den Raum werfen bei so einem Manga, den psychisch gesund kann die hier dargestellte Beziehung eigentlich nicht wirklich sein.
Der Zeichenstil war nichts so meins. Ich mag diesen old-school Zeichenstil nicht mehr. Diese langweiligen Klamotten, langgezogenen Gesichter und einfallslose Hintergründe. Auch, dass sich die Charaktere alle sehr ähnlich sehen finde, ich eher nervig. Die expliziten Szenen waren an sich ganz interessant von den Posen und den Gesichtsausdrücken her, aber die Zensur war mal wieder mega stümperhaft. Da kann man so viel geschickter machen, daher finde ich sowas wirklich traurig.

3,6 von 5 Sterne (Story)
2,4 von 5 Sternen (Zeichenstil)
3,6 von 5 Sternen (Gesamteindruck)


Yuki Shiraishi „Fesseln der Liebe“ (#1)
Manga, 196 Seiten, Shojo

Hier war das Cover wieder einmal ausschlaggebend. Bei Rebuy habe ich ihn für 2,30 Euro ergattert, was ich ebenfalls okay fand.
Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut. Inhaltlich war es für mich leider nur ein 08/15 Shojo Manga. Einer der männlichen Charaktere war sehr sympathisch, aber diese ganze Schauspielstory und dieses extrem Schwärmerische fand ich nicht so gut. Irgendwie ging die Story auch nicht voran und zum Schluss hätte ich am liebsten einige Seiten vorgeblättert. Über weite Strecken fragte ich mich, ob man es nicht irgendwie hätte interessanter machen können. Naja, ich hab's jetzt nicht bereut es gelesen zu haben, aber ich werde den zweiten Teil nicht mehr lesen.


3,0 von 5 Sterne (Story)
4,4 von 5 Sternen (Zeichenstil)
3,0 von 5 Sternen (Gesamteindruck)


Yoshiki Nakamura „Skip Beat!“ (#1)
Manga, 192 Seiten, Genre ?

Zum einen ist der Zeichenstil gar nicht meins - schrecklich altbacken und für mich sehen einfach unglaublich viele Charaktere gleich aus. Ich hasse es wenn ich mich bei lesen so sehr darauf konzentrieren muss wer hier gerade im Bild ist.
Den Manga habe ich ehrlich gesagt nicht beendet. Ich habe etwa bis zur Mitte gelesen und eigentlich nur weil ich der Person, von der ich den Manga ausgeliehen habe, einen Gefallen tun wollte. Ich kann mit der Story aber so gar nichts anfangen.


1,6 von 5 Sterne (Story)
1,6von 5 Sternen (Zeichenstil)
1,6 von 5 Sternen (Gesamteindruck)





Yo Morimoto „Seraphic Feather“ (#1)
Manga, 192 Seiten, Genre ?

Es hat ewig gedauert bis ich kapiert habe, um was es hier geht. Das war weder von der Story noch vom Zeichenstil etwas für mich. Dazu noch schrecklich unsympathische und schwer auseinanderzuhaltende Charaktere - alles Dinge, die ich absolut an Mangas hasse. Einzig die Landschaft/Umgebungszeichnungen fand ich interessant. Aber das hat es dann auch nicht herausgerissen.

1,0 von 5 Sterne (Story)
1,6 von 5 Sternen (Zeichenstil)
1,5 von 5 Sternen (Gesamteindruck)







Ayuko Hatta „Wolf Girl & Black Prince“ (#1)
Manga, 192 Seiten, Romance

Den Manga hat mir eine Freundin ausgeliehen und ich habe mich in die Story und den Zeichenstil verliebt.
Die Story fand ich witzig und sehr unterhaltend. Eine etwas merkwürdige Beziehung, die sich langsam in etwas besonderes entwickelt. Auch alles drumherum fand ich interessant. Die Freundinnen, die Mitschüler, das 'Ferienprogramm'... Schön abwechslungsreich. Die Charaktere waren zwar teilweise sehr überspitzt, aber mich hat es sehr gut unterhalten.
Der Zeichenstil ist voll und ganz mein Ding. Tolle Mimik und Gestik und abwechslungsreiche Szenen. Es gibt auch viele super witzige Szenen – das liebe ich!

4,0 von 5 Sterne (Story)
4,6 von 5 Sternen (Zeichenstil)
4,6 von 5 Sternen (Gesamteindruck)

_________________________________________________________________________________
Gesehen:
/

_________________________________________________________________________________
Andere Hobbys:
Aquarien
Hier gibt es nicht all zu viel neues zu berichten. Meine schwangere Rückenstrichbgarnele trägt immer noch ihr Eier mit sich herum. Leider bekomme ich keine schönes Foto von ihr.
Ansonsten sind alle Fische und Schnecken wohl auf.


Videospiele
Madden 19
Das wurde wie immer weiter gespielt und daran wird sich auch nichts ändern. Nur muss es gerade für meine Sim-Sucht zurückstecken.

NBA2K19
Das habe ich diese Woche nur zweimal gespielt. 

Die Sims4
[Update Donnerstag] Heute habe ich mir für 19,99€ das Zusatzpaket „An die Arbeit“ gekauft. Ich habe schon seit einiger Zeit für meinen mittlerweile gut situierten Schwulenhaushalt (Sean und Jacob Gärtner) eine große Veränderung geplant. Zum einen wird das Haus nun wirklich zu klein mit all dem Kram, den ich da auf die Grundfläche und meine Stockwerke oben drüber verteilt habe. Auch meine Gartenfläche ist mir zu klein, da gerade meine Gartenpflanzen mein bestes Einkommen darstellen. Auf einen geregelten Job bin ich gar nicht mehr angewiesen, lasse aber beide Männer noch für das Erreichen bestimmter Fähigkeiten und Ziele arbeiten gehen. Also will ich sie in einer größeres Haus einziehen lassen und ich überlege, ob ich sie ein Kind adoptieren lasse. Das habe ich bisher nicht probiert. Am liebsten wäre mir ein Teenager, aber ich denke es wird wohl nur mit Babies gehen. Mal schauen. Natürlich musste ich das Zusatzpaket gleich ausprobieren und da ich meine Schwulenpärchen-Spielstand nicht versauen wollte, habe ich schnell eine AlienFrau/Menschlicher Mann. Ihn habe ich gleich mal die Polizistenkarriere anfangen lassen und die Alienfrau hat er gleich mal geschwängert. Das Baby war auch ein Alien aber ich habe dann nicht mehr weiter gespielt. Ich möchte das doch mit meinem Gärtners alles erleben. Schade, dass da keine Schwangerschaft möglich ist.
[Update Freitag] So heute war der große Tag – meine Gärtners sind in das große Haus und Grundstück schräg gegenüber in Willow Creek eingezogen. War ein wenig Arbeit, dass alles so ein zurichten, dass es mir gefällt und sicher muss da noch einiges umgeräumt werden. Und den nächsten großen Schritt habe ich auch bereits gemacht. Die Gärtners haben einen kleinen Jungen adoptiert. Darius ist bereits ein Kind (also kein Kleinkind oder Baby mehr).
Teenager konnte man leider nicht adoptieren. Es macht wirklich Spaß mit ihm und ich überlegen mir das Pack Elternfreude irgendwann auch noch zu kaufen. Aber nun müssen meine beiden erst einmal ihre Karriere bis zum erforderlichen Level durchspielen damit ich dann die 3 neuen Karrieren ausprobieren kann.
[Update Samstag und Sonntag] Ich hab's echte getan und habe mir das Bundle gekauft, wo Katzen&Hunde, Elternfreude und Kleinkindaccessoires drin ist. Das Spiel macht echt süchtig. Mittlerweile habe ich drei neue Haushalte, obwohl ich eigentlich hauptsächlich meinen Gärtner-Haushalt mit Kind weiterspielen möchte. Ich lasse meine Sims, wenn überhaupt ja nur manuell altern. Daher verdiene ich mir mit dem Haushalt nach und nach ordentlich Geld. Cheats benutze ich nicht, da ich auf der PS4 ja die Trophäen sammle.

Sport
Ich bin leider krank und da ist an Sport nicht zu denken.

Pflanzen
mein Kaffeestrauch
 Ich habe meine Wohnzimmerpflanzen beschnitten und gedüngt. Nun sehen sie nicht mehr ganz so traurig aus.
Kannenpflanze


Aasblume


Malen


Seit langem habe ich mal wieder gemalt. Allzu weit bin ich nicht gekommen aber es ist ein Anfang. Auch das Holz ist noch nicht komplett fertig.

4 Kommentare:

  1. Gute Besserung!

    Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich bei "Finder" mal wieder schauen muss, was mir fehlt (und schon sind zwei Manga bestellt). "Skip Beat" mochten wir damals gern, der Humor hat uns gut gepasst, allerdings haben wir die Geschichte auch nur so weit gelesen, wie sie damals in der "Daisuki" erschienen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, ich habe jetzt erst festgestellt, dass ich keine Benachrichtigung mehr zu Kommentaren bekomme. Habe daher etliche deiner Kommentare nicht gelesen/mitbekommen. Sorry. Jetzt weiß ich, wo ich danach suchen muss, um sie zu veröffentlichen. Komisch, dass man nicht mehr benachrichtigt wird. Weißt du, wo die Einstellung dazu ist. Ich kann nichts finden. :(

      Haha, ja "Finder" ist aber auch sehr speziell. :)

      Löschen
    2. Jupp, "Finder" ist sehr speziell und die einzige Reihe in der Richtung, bei der ich noch Lust hatte sie zu beenden.

      Ich musste gerade auch erst einmal wieder Blogspot öffnen - da war ich seit Juni nicht mehr. *g* Du kannst im Dashboard unter "Einstellungen -> E-Mail" die "Kommentarbenachrichtung" aktivieren. Wenn du da deine Email eingibst und diese Änderung dann speicherst, müsstest du wieder Nachrichten bekommen.

      Löschen
    3. Super. Danke. Werde es probieren und das andere habe ich hoffentlich auch erfolgreich umgestellt bekommen.

      Löschen