Dienstag, 9. Oktober 2018

Meine Woche - Oktober #1

Meine Woche - Oktober #1

Woche vom 01. - 07.10.2018

Gelesen/Gehört und noch nicht beendet:


Gini Koch „Aliens in Armani“ (Katherine „Kitty“ Katt #1)
Ich habe wirklich nicht eine Zeile in dem Buch gelesen. Oh man ich frag mich wirklich ob und wann ich das fertig kriegen soll. Ab nächstes Wochenende wird es etwas lockerer mit meinem Dienstplan und ich hoffe, dass ich dann auch Lust kriege weiter zu lesen. An sich hat es mich ja gut unterhalten aber es ist eben alles so in die Länge gezogen und das Buch dadurch so dick, dass es mich abschreckt. :(







Mary Kay Andrews „Auf Liebe gebaut“
Audible Hörbuch, 15:06 h Laufzeit, Gegenwartsliteratur
[Update Montag] Oh nein. Ich bin jetzt bei 2 Stunden 23 Minuten von 15 Stunden. Da ich heute zum Arzt musste und dafür ca.70 Minuten im Auto verbrachte, kam ich gut voran. Es gefiel mir ausgesprochen gut. Am Anfang gab es zwar einen sehr deutlichen Hinweis auf das was wohl folgen wird, aber irgendwie verdrängte ich es und genoss das Buch einfach total. Ich war also genauso blauäugig wie unsere Prota und daher auch genauso geschockt als dann das kam was kam. Das muss ich erstmal verdauen und frage mich wie es mit den restlichen 12 ½ Stunden weiter geht. Jetzt mache ich aber erst einmal Pause. [Update Dienstag] Leider muss ich gleich zur Arbeit, aber beim Putzen und Mittagkochen habe ich noch einige Zeit mit diesem Hörbuch verbracht. Es gefällt mir weiterhin super, obwohl es nun keine Liebesgeschichte ist. Trotzdem ist es unglaublich unterhaltsam wie die Prota mit ihrer Situation nun klar kommt. Und Harry ist auch ein interessanter Charaktere. Bin gespannt wie es weiter geht und am liebsten würde ich weiterhören, aber die Realität macht mir da einen Strich durch die Rechnung. [Update Mittwoch bis Freitag] Leider habe ich keine Zeit zum weiterhören gefunden und am Wochenende wird es sicher auch nichts mehr. :( [Update Samstag bis Sonntag]Wie vermutet, war ich nach meine Wochenenddienst so geschafft, dass ich nichts mehr gemacht habe, wobei ich Hörbuch hören würde.



Kyoko Aiba „Let me take responsibility!“
Manga, 178 Seiten, BoysLove
[Update Montag] Dies ist also auch ein Band mit verschiedenen Kurzgeschichten. Allerdings sind sie etwas länger (je zwei Kapitel pro Pärchen) als in „Naughty Tease“. Die erste Geschichte habe ich schon beendet. Sie war wieder gewohnt süß und witzig. Ich mag die Mischung einfach, die Kyoko Aiba in ihren Mangas nutzt. Das Coverbild stammt von dieser Geschichte und ich finde es so witzig und passend für das Pärchen. Aus ehemals besten Freunden werden Liebespartner und beide haben auf die ein oder andere Art und Weise noch Probleme damit umzugehen. Aber ich will hier nicht zu viel verraten, schließlich sind die Stories eh schon so kurz. Die zweite Geschichte fängt ebenfalls wieder mit guten Freunden an. Beide scheinen noch total unerfahren zu sein und so kommt eins zum anderen. Auch das wird sowohl witzig als auch niedlich erzählt bzw. vor allem gezeichnet. Und habe ich schon erwähnt, dass ich den Zeichenstil liebe? :) […] So nun habe ich es doch noch beendet. Ehrlich gesagt, sind die Storys nichts besonders. Trotzdem hat mir der Manga super gefallen. Vor alle wohl wegen seiner (für mich) perfekten Mischung aus Humor, Liebe, Neckerei und genialem Zeichenstil. Mein Fazit gibt es wieder unter Punkt „Gelesen/gehört und beendet“. 



Kyoko Aiba „Kamisama Darling“ (#2)
Manga, 178 Seiten, BoysLove

[Update Dienstag] Es ist jetzt 0:20 Uhr und ich lese wirklich nur noch ein paar Seiten hinein. Dann geht’s ins Bett. Ich freue mich schon sehr auf den Band, da ich den ersten Teil richtig klasse fand und momentan alles von Kyoko Aiba verschlinge. [Update Freitag] Durch meinen wirklich vollen Dienstplan komme ich gar nicht dazu hierdrin zu lesen. Auf Arbeit nehme ich keine BoysLove Mangas mit, daher wird es wohl erst nächste Woche weitergelesen. [Update Sonntag] Die Woche war dienstlich wirklich extrem und wenn ich mal zu Hause war, habe ich meist vor der PS4 abgeschalten. Ein paar Seiten habe ich zwar noch gelesen, da der Manga nun auf meinem Wäschekorb vor der Toilette liegt, aber nicht viel. Allerdings ist ein wichtiges Detail ans Licht gekommen, womit ich so nicht gerechnet hatte. Die beiden Götter leben ja nun bei unserem Hauptprota und nun kommt raus warum er sie eigentlich sehen kann, obwohl andere Menschen dies nicht können. Der Unglücksgott ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Irgendwie tut er mir echt leid. Mal schaue was die Mangaka sich für ihn noch ausgedacht hat.



Umi Ayase „Lovely Notes“ (#1)
Manga, 196 Seiten, Romance

[Allgemein]Den Manga hatte ich mir für 6,50 € bei Amazon gekauft. Vor allem weil eine ShocoCard dabei war und ich das Cover niedlich fand. Inhaltlich habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
[Update Dienstag] Am Dienstag hatte ich lange Schicht bis zum Mittwoch. Da nehme ich mir dann für die Nacht meist etwas zu lesen mit. „Kamisama Darling“ wollte ich da dann nicht mitnehmen, da ja doch der ein oder andere mal drauf schaut. Da ist „Lovely Notes“ doch unverfänglicher. Leider war der Dienst sehr anstrengend und ich habe gerade mal knapp ein viertel des Mangas gelesen. Bisher bin ich positiv überrascht. Ich hatte keine großen Erwartungen, aber bisher unterhält mich das naive Verhalten der Prota und ihre neu gefundenen Freunde noch gut.
[Update Donnerstag]Heute habe ich es beendet. Ich fand es wirklich sehr süß. Das Fazit wieder weiter unten.



Aya Sakyo „Kuroneko – Spiel mit mir“
Manga, 226 Seiten, Boys Love

[Update Donnerstag] Ich kann nicht einmal sagen, warum ich das noch angelesen habe, obwohl ich eigentlich für Boys Love keine Zeit habe diese Wochen. Es hat mich aber so angelacht und daher habe ich ein paar Seiten reingelesen. Haha, das fängt ja schon wieder heiß und direkt an. Ich mag das ja.
[Update Freitag bis Sonntag] Da ich wie oben schon erwähnt fast nur auf Arbeit war, bin ich mit diesem BoysLove Manga nicht weitergekommen. Der ist ja auch so explizit, dass man ihn nicht in Gegenwart von anderen lesen will.


Mayu Sakai „Last Exit Love“ (#1)
Manga, 196 Seiten, Shojo

Den Manga hatte ich mir bei Rebuy für 1,89 € gekauft, weil ich von der Mangaka schon einige Mangas gelesen und sehr gemocht habe.
[Update Sonntag] Ganz ohne Lesestoff komme ich auf Arbeit doch nicht aus und ein paar Seiten konnte ich noch vor dem Schlafen lesen. Es ist eine typische, aber süße Shojo – Geschichte. Ein Mädchen mit zwei überführsorglichen Brüdern verliebt sich in eine kleinen Hallodri in der Schule. Der ist schon 'ne Marke. Der Zeichenstil ist echt voll und ganz mein Fall.



Gelesen/gehört und beendet:

Kyoko Aiba „Let me take responsibility!“
Manga, 178 Seiten, BoysLove

Die Stories nichts besonders. Trotzdem hat mir der Manga super gefallen. Vor alle wohl wegen seiner (für mich) perfekten Mischung aus Humor, Liebe, Neckerei und genialem Zeichenstil. Enthalten sind zwei, von einander unabhängige, Geschichten. Die erste handelt von zwei Freunden, die nach einer Nacht mit viel Alkohol, am anderen Morgen nackt nebeneinander aufwachen. Was daraus entsteht ist wirklich niedlich. Einer ist sehr verschämt und schüchtern, der andere übermotiviert aber unerfahren. Ich fand es sehr witzig und unterhaltsam. Auch die zweite Geschichte gefiel mir sehr gut. Hier ging es ebenfalls um zwei Freunde. Allerdings ist hier schon deutlich einer der dominante. Er wirkt viel abgeklärter und ruhiger. Der Sub muss sich gerade erst mit seiner sexuellen Gesinnung abfinden und erprobt noch so einiges. Das wird ebenfalls süß und witzig dargestellt. Na und der Zeichenstil ist einfach voll und ganz mein Fall. Ich liebe die klaren Linien, aussagekräftige Mimik und Gestik, abwechslungsreichen Posen, Kleidungen und und Hintergründe.

4,6 von 5 Sternen


Umi Ayase „Lovely Notes“ (#1)
Manga, 196 Seiten, Romance

Hier geht es um eine Schülerin, die neu an einer Schule kommt. Sie muss oft die Schule wechseln wegen des Berufs ihres Vaters. Sie wünscht sich nichts mehr als Freunde, ist aber so unerfahren und naiv, dass sie schnell auf falschen Freunde reinfällt, Aussagen falsch interpretiert... Trotzdem schafft sie es hier im Manga 3 richtig tolle Freunde zu finden und die ganze Art und Weise wie sie da so naiv und ehrlich und herzensgut herangeht, fand ich klasse. Auch die Freunde waren jeder für sich was besonderes. Langsam arbeiten sie die Wunschliste von Hime ab, bis es am Ende zu einem Cliffhanger kommt. Ich werde den nächsten und damit letzten Band auf jeden Fall kaufen und lesen. Der Zeichenstil hat mir auch gut gefallen. Ich habe zwar auch schon noch bessere gesehen, aber für mich war er im oberen Mittelfeld.

4,4 von 5 Sternen



Gesehen:

Die Unglaublichen 2
Kino, 3DFilm, Animierter Film

[Update Freitag] Ein Kinobesuch war lange mal wieder fällig. Seit ich im letzten Frühjahr erkrankt bin, war ich nur ein einziges Mal im Kino. Ich war etwas skeptisch, ob ich einen 3D Film wirklich durchhalte, da ich mit meinen Augen noch einige Probleme habe. Das ging aber gut. Der Film war aber eindeutig zu lang für den Inhalt. Auch fehlte mir einiges an Witz. Wirklich schade. Dass nun das Baby Superkräfte hat, war das Highlight des Films. Vor allem sein Kampf mit dem Waschbären sorgte nicht nur bei mir für einige Lacher. Ansonsten war es ganz nett, aber halt nichts herausragendes.


Andere Hobbys:
Aquarien
[Update Montag] Wassserwechsel in den kleinen Becken. Neue Pflanze gekauft. Haarnixe(2,99). Neues Holzgekauft(3,49).

[Update Mittwoch] Normaleweise wässere ich Pflanzen länger bvor sie ins Aquarium kommen, aber die Haarnixe hat auf einmal alle ihre Blätter abgeworfen und ich wollte wenigstens versuchen die Pflanzen noch zu retten. Daher sind sie heute schon in die Aquarien eingezogen. Ein Stängel ins alte Garnelenbecken, da dort eigentlich die besten Pflanzenverhältnisse sind und zwei Stängel ins große 120l Becken, wofür die Pflanze sowieso bestimmt war.

Außerdem habe ich einen riesigen Batzen Schwimmmoss entfernt, in der Hoffnung, dass die Haarnixe so mehr Licht bekommt.
[Update Freitag]Aquarienkleber bestellt, da ich das neue Wurzelholz bepflanzen will.


Videospiele
NBA2K19
Das wird noch lange Zeit ein Spiel sein, bei dem ich versuche die Karriere zu beenden, obwohl es mich über weite Phasen nervt.


 
Die Sims4
Da hatte ich die Woche echt Lust drauf. Meine Männergemeinschaft hat mittlerweile die Hälfte der Fähigkeiten erreicht. Ich bin froh, dass ich sie nicht altern lassen habe. Ich entdecke immer wieder neues im Spiel.









Destiny 2
Das war das Abendspiel meines Bruders und mir, wenn es unsere Dienste erlaubten.
Ich find das Spiel ganz gut. Ich spiele gerade einen Titanen.









Brettspiele

Probeweise habe ich schon mal das Tutorial von Unlock! Gespielt, damit ich dann an Halloween in der Spielerunde Bescheid weiß wie es funktioniert.

Sport

Diese Rubrik hatte ich sonst nicht dabei, aber da ich merke, dass ich seid dem Schreiben dieses Online-Tagebuches oft gar nicht mehr meinen Kalender richtig führe, dachte ich mir ich nehme das hier mit auf. Momentan versuche ich 3 bis 4 Mal die Woche zum Fitnessstudio zu gehen oder wenigstens an den Tagen ein Home-Programm zu absolvieren. Wegen der Arbeit und Krankheit klappt das nicht immer so wie ich es mir wünsche, aber ich versuche es.
Heute hätte ich es theoretisch ins Fitnessstudio geschafft, da ich erst am Nachmittag bis in den späten Abend arbeiten muss, aber ich habe bereits 6 Arbeitstage hinter mir, die alle ziemlich anstrengend waren. Da genieße ich heute mal noch die Ruhe zu Hause. Heute Abend geht’s noch ins Kino, da wird es auch spät und morgen erwartet mich der nächste 24h Dienst. :(
Aber ganz faul war ich heute nicht. Heute gab es für mich ein Calorieburner-Workout von Gabi Fastner. Das Workout heißt „Blitz in 32 Minuten mind. 400Kalorienverbrennen“ und man kann es auf Youtube au Gabi Fastners Kanal finden. Es ist jetzt kein mega-anstrengendes Workout zumal ich ihre Brasils nicht besitze und daher ohne Gewicht für die Arme mitmachte. Trotzdem bewegt man sich halt wirklich 32 Minuten am Stück und hat somit was für sich getan. Für super fitte ist es nicht geeignet aber für mich war es genau richtig heute. 

Und wie war eure Woche so? Was tolles gelesen, gesehen oder entdeckt?
LG
Sunny

2 Kommentare:

  1. Schon allein zu lesen, wie viel du in der letzten Woche gearbeitet hast, finde ich anstrengend. Schön, dass immerhin dein aktuelles Hörbuch so gut ist (ich hoffe, du findest in dieser Woche wieder Zeit dafür) und du nette Manga lesen konntest. Ich würde einen Boys-Love-Titel auch nicht mit zur Arbeit nehmen! *g*

    Und wie geht es der Haarnixe bislang? Gedeiht sie oder kannst du das noch gar nicht abschätzen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja es ist immer schwierig die richtige Lektüre für die Arbeit zu finden und dann komme ich meist doch nicht dazu, weil ich fix und alle bin oder doch noch Arbeit ansteht.
      Die Haarnixe hat sich zumindest im großen Becken wieder einigermaßen erholt, aber ob es dauerhaft ist, weiss ich nicht. Mal schauen.

      Löschen