Sonntag, 3. Januar 2021

Leseliste Januar 2021 – Update #1

Leseliste Januar 2021 – Update #1

Da ich schon in der letzten Dezemberwoche mit dieser Liste angefangen habe, kann ich hier in meinem ersten Update schon einiges vorweisen. 4 Bücher/Mangas habe ich bereits gelesen und an anderen bereits gelesen.

:) = Gelesen

x = Angefangen

Ergebnis

4/15


HIER HAT SICH WAS GETAN

Prof. H. Bankhofer „Prof. Hademar Bankhofers Supermarkt Apotheke“ (ALTE-Leseliste)

Dies ist das erste Buch, dass ich von der Leseliste beendet habe.

Ich bin froh dieses Buch im Regal zu haben, um einige Hausmittel auszuprobieren, wenn ich sie nötig habe.


Julia Dippel „Das ewige Feuer“ (Izara #1) (Hörbuch)(ALTE-Leseliste)

Diese Reihe hat mich total in den Bann gezogen. Ich habe den ersten Band innerhalb von 3 Tagen durchgehört, obwohl es über 17 Stunden waren. Das habe ich während ich Diamond Paintings machte, spazieren ging, gekocht oder gehäkelt habe gehört und konnte nicht aufhören. Ich habe mittlerweile innerhalb kürzester Zeit auch Teil 2 und Teil 3 gehört und geliebt.

Wahnsinn! Ich bin sehr froh die Reihe doch noch ausprobiert zu haben, obwohl ich von Jugendbüchern eigentlich abgerückt bin.


Tatsuya Endo „Spy x Family“ (#1) (SUB Wahl)

WAHNSINN! Das Jahr 2021 hat für mich mit diesem Manga angefangen und ich bin hin und weg. So eine witzige Story, tolle Charaktere und genialer Zeichenstil.

Das war also absolut berechtigt von mir direkt auf die Leseliste geholt worden.


Evan Dorkin „Beasts of burden: Animal Rites“ (ALTE-Leseliste)

Hier habe ich weitergelesen und zwar schon ein ganzes Stück. Beim nächsten Update wird es auf jeden Fall beendet sein. Ich teile mir die Kurzgeschichten in dem Band immer etwas ein, da ich ein wenig brauche um sie sacken zu lassen. Es ist schon ziemlich düster, bedrückend und blutig.


Erin Stewart „Sieh mich an“ (SUB Wahl)

Hier habe ich die ersten 3 Kapitel gelesen und bin begeistert. Mein Lesejahr startet wirklich großartig. Die Prota gefällt mir einfach unglaublich gut. Ihr Humor bzw. Sarkasmus ist genial. Ich war sofort drin in der Handlung.


G. A. Aiken „Long Island Witches“ (ALTE-Leseliste)

Hier habe ich die erste der beiden Geschichten in diesem Band beendet und fand sie großartig. Da es nun die letzte Geschichte in der Lions-Welt für mich ist, bin ich gerade etwas zögerlich mit dem weiterlesen.


Howard Stangroom „Prime Cuts“ (ALTE-Leseliste)

Hier habe ich den ersten Kurz-Comic angefangen und fast beendet. Bisher kann es mich allerdings nicht besonders gut unterhalten.


_________________________________________________________________


HIER IST ALLES BEIM ALTEN


Amanda Clover „Escape the Island of Eldrith Lust“ (Ebook)(ALTE-Leseliste)

Hier habe ich noch nicht weitergelesen.


Jörg Benne „Verax“ (ALTE-Leseliste)

Hier habe ich noch nicht weitergelesen.


Laurann Dohner „The Gorison Traveler Incident“ (Veslor Mates #1)(Losverfahren)

Das habe ich noch nicht begonnen.


Kyouichi Nanatsuki, Yang Yuung-Il „Area D“ (#6, #7, #8) (Losverfahren)

Die habe ich noch nicht begonnen, überlege aber ob ich mich 'zwingen' sollte, die zu Lesen bevor ich mir „Spy x Family“ #2 gönne. Mal schauen.


Rick Riordan „Die rote Pyramide“ (Kane Chroniken #1) (Try-A-Chaper-Losverfahren)

Hier habe ich noch nicht reingelesen!


Lisa Cach „Eternally“ (Try-A-Chaper-Losverfahren)

Hier habe ich noch nicht reingelesen!


Victoria Dahl „Ich komme um zu schreiben“ (Try-A-Chaper-Losverfahren)

Hier habe ich noch nicht reingelesen!


Lora Leigh „Shifter“ (Breeds #11.5) (ALTE-Leseliste)

Das Buch pausiert noch immer!





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen