Dienstag, 1. Dezember 2020

Blick in die Vergangenheit #1

Blick in die Vergangenheit #1


Da ich mich gerade mehrfach gewundert habe, das etwas tatsächlich schon so lange auf meinem SUB liegt, dachte ich mir, ich schaue mal meine alten Neuzugänge-Post an. Eigentlich wollte ich gern das ganze nach Monaten anschauen, aber ich habe meine Videos oft nur nummeriert oder nach Kalenderwochen sortiert. Darum habe ich einfach nach dem ältesten Neuzugänge-Post auf meinem Blog gesucht und werde mal mit ihm starten. Mal schauen wie viel Spaß mir und euch dieses Format macht.


Mein ältester Neuzugänge-Post ist vom 16. August 2013. Oh mein Gott, auch das hätte ich nicht gedacht. Na mal schauen, was ich da so geshoppt habe und was ich davon gelesen habe und ob ich mich überhaupt noch dran erinnern kann.


Hier ist mein altes Video:



Robyn Carr „Wiedersehen in Virgin River“

Dies ist der zweite Teil der Virgin River Reihe und sie ist zu einer meiner liebsten Reihen geworden. Da jetzt gerade die zweite Staffel der Verfilmung auf Netflix läuft, habe ich mir den Teil rausgesucht, der jetzt bei mir dran wäre. Das ist dann Band 12. Ihr seht also, dass ich diese Reihe wirklich mochte bzw. mag.


Robyn Carr „Happy End in Virgin River“

Dies ist Band 3 der Reihe und auch den habe ich natürlich bereits gelesen und geliebt.

Katie McGarry „Pushing the Limits“

Das Buch lag lange auf meinem SUB und ich wollte es im September 2019 eigentlich aussortieren. Aber ich dachte mir ich lese erst einmal zwei Kapitel bevor es dann auszieht. Was soll ich sagen, es hat mich einfach umgehauen. Es wurde zu einem meiner absoluten Highlights. Ich habe sofort krampfhaft versucht die anderen Teil als Hardcover zu bekommen und habe auch noch eine andere Reihe von ihr gekauft. Tja und die liegen nun auf dem SUB. Allerdings habe ich sie mir schon auf meine Leseliste für 2020 gesetzt.


Sherri L. Smith „Orleans“

Auf das Buch habe ich mich total gefreut. Ich habe damals Dystopien verschlungen und hatte mich in das Cover und die Aufmachung des Buches verliebt.

Allerdings hat es mich total enttäuscht. Es hat nur 2,6 Sterne von mir bekommen und das ist für meine Verhältnisse richtig schlecht. Inhaltlich kann ich ich kaum an was erinnern.



Margaret Stohl „Icons“

Das habe ich auch gelesen und fand es sehr mittelmäßig. Auch hier hat mich das Cover total angesprochen und ich hätte mir sehr gewünscht, dass es mir gefällt. Allein wegen des Covers ist es auch in meinem Regal geblieben. Ansonsten kann ich mich kaum an etwas erinnern. Es ging um Aliens und Jugendliche mit irgendwelchen Kräften, aber das wars dann auch mir der Erinnerung.



Helen Dunmore „Indigo“

Das Buch habe ich für 0,99€ bei Rebuy gekauft, was ich aber nur noch weiß, weil ich damals Videos zu meinen Neuzugängen gedreht habe.

Gekauft hatte ich es mir, weil mir „Meeresflüstern“ (von einer anderen Autorin) gefallen hat und ich mehr Bücher zu dem Thema lesen wollte.

Ich musste jetzt erstmal ein wenig suchen, aber das Buch steht tatsächlich noch in meine Wohnzimmerregal und wurde noch nicht aussortiert oder in den Keller geräumt. Eigentlich finde ich das Cover heute noch sehr interessant und werde es mir mal auf meine Try-A-Chapter Liste setzten.



Kat Martin „Tanz um Mitternacht“

Ich habe mir gerade meine Review zu dem Buch durchgelesen und meine Güte war ich damals ambitioniert. So einen langen Text zu einem historischen Liebesroman würde ich heutzutage nicht mehr hinkriegen. Ich habe das Buch ja regelrecht gegen die Kritiker verteidigt. Der Witz ist, dass ich mich aber selbst nach dem Lesen der Review kein Stück mehr an das Buch erinnern kann.

Nun muss man aber auch sagen, dass ich damals durch Kat Martin und Susan Caroll meine Leidenschaft für diese Schmachtschinken entdeckt hatte und wirklich viele gelesen habe. Da bleiben dann halt wirklich nur die im Gedächtnis, die mich so richtig umgehauen haben.



Kat Martin „Gefährliches Paradies“

Das Buch steht noch in meinem Kat Martin Regal, aber es wird wohl eher nicht mehr von mir gelesen. Ich habe schon lange keine historischen Liebesromane gelesen und auch wenn ich das Genre nicht abgeschrieben habe, würde ich wohl eher meine Lieblinge erneut lesen. Vor allem aber würden andere Bücher Vorrang haben, da dieses hier zu viele Thriller-Elemente enthält. Das weiß ich, da meine Mutter den Roman schon gelesen hat und ihn großartig fand. Das passiert nur bei Büchern die einiges an Spannung dabei haben.



Paul Reid „Stürmische Gezeiten“

Ja, auch 2013, hatte ich schon ein kleinen Kaufproblem. Schöne Cover haben mich immer gereizt. Das Buch habe ich nie gelesen und ich habe überhaupt keine Ahnung wo es ist. Ich nehme an es ist von meine Mutter gelesen worden und sie hat es dann für mich aussortiert.



Susan E. Phillips „Aus Versehen Verliebt“

Ach daran habe ich noch schöne Erinnerung. Eine Szene ist mir da total im Gedächnis geblieben. Das wäre sogar ein Buch, das ich noch einmal lesen oder hören (ich habe auch das Hörbuch) würde.



Susan E. Phillips „Kein Mann für eine Nacht“

Das ist der zweite Teil der Wynette Reihe. Leider gefiel mir der erste Band hier gar nicht und daher habe ich diesen zweiten übersprungen und dann erst spätere Bände gelesen, die in einer moderneren Zeit spielten. Das Buch subbt also noch, aber ich werde es mir nicht für 2020 vornehmen und auch nicht auf die Try-A-Chapter- Liste setzten.

Aussortiert wird es aber nicht, da die Autorin zu meinem Lieblingsautorinnen zählt und ich mir durchaus vorstellen kann, das Buch irgendwann zu lesen.




Rachel Vincent „Prey“

Das ist der vierte Band einer Reihe, bei der ich den ersten Band abgöttisch geliebt habe, die weiteren Bände sich aber in eine Richtung entwickelt haben, die ich nicht ganz so mochte. Trotzdem würde ich die Reihe weiterhin zu meinen Lieblingsreihen zählen und daher liegt dieser Band auf meiner Leseliste für 2020.



Yuki Shimizu „Love Mode“

Das waren meine Anfänge zum Thema Manga. Heute würde ich sie nicht mehr lesen, aber sie stehen noch in meinem Regal. Die Reihe habe ich, glaube ich, bis Band 9 gelesen, aber ich erinnere mich, dass mir die letzten Bände gar nicht mehr gefallen haben.



Hirotaka Kisaragi „Innocent Bird“

Den Manga habe ich gelesen und fand ihn damals mittelmäßig. Heute würde ich ihn wohl eher schlecht finden. Der ist auch bereits ausgezogen.



Fazit

Von 14 Büchern habe ich 9 gelesen und eines schon aussortiert. So würde meine Statistik heutzutage nicht mehr aussehen. Damals war ich noch vernüftig.

1 Kommentar:

  1. Ich finde es lustig und spannend zu lesen, welche Erinnerungen du mit so manchem alten Schätzchen verbindest und welche Bücher immer noch nicht von dir gelesen wurden. Es ist doch immer wieder faszinierend zu sehen, welche Titel wir unbedingt haben wollten und dann doch auf dem SuB haben ruhen lassen. *g* Ich bin neugierig, wie es im kommenden Jahr mit deinen Lesevorhaben läuft und ob du wirklich mit dem einen oder anderen älteren Titel vorwärtskommst oder ein Wiedersehen feiern kannst.

    AntwortenLöschen