Dienstag, 3. November 2020

Neuzugänge Oktober #22

Neuzugänge Oktober #22

Im Oktober habe ich Cheaboo entdeckt und dort bestellt. Da werde ich auf jeden Fall öfter mal reinschauen.

Die Ernährungsdocs „Zuckerfrei gesünder leben“

Hardcover, Sachbuch, ZS Verlag, 152 Seiten, 20.10.2020 Cheaboo 9,99€


Ich habe die Ernährungsdocs gerade auf Youtube für mich entdeckt und wollte daher gern ein Buch von ihnen ausprobieren. Vor allem wollte ich gern ein paar Rezepte haben. Ich habe schon ein wenig reingelesen, aber viel neues liefert es mir leider nicht und die Rezepte sind auch sehr ausgefallen, sowohl vom Geschmack als auch von den Zutaten. Ich bin daher froh, dass ich das Buch nur als Mängelexemplar gekauft habe.


Topp „Die Kunst des Zeichnens Farbe“

Hardcover, Sachbuch, TOPP, 223 Seiten, 20.10.2020 Cheaboo 9,99€


Das Buch finde ich sehr hilfreich und schön aufgemacht. Man sieht hier in Schritt für Schritt Bildern wie man kleine Veränderungen vornehmen kann. Also nicht wirklich die Entstehung eines Bildes Schritt für Schritt, aber wichtige Schritte halt. Durch das große Format kann man alles gut sehen und die Farben sind toll. Da habe ich die 10 Euro nicht bereut.


Topp „Escape Adventures – Von Wikingern und Rundenmagie“

Klappenbroschur, Mitmachbuch, TOPP, 50 Seiten, 20.10.2020 Cheaboo 4,99€


Ich mag ja Escape Room/Exit-Spiele. In Buchform kannte ich es noch nicht. Ich habe es bereits angefangen und finde es bisher einen schönen Zeitvertreib. Da werde ich mir sicher noch weitere Bücher von holen.


Rita Berman „Mein Frühlingspsaziergang“

Rita Berman „Mein Winterspsaziergang“

Softcover, Malbuch, BasteiLübbe, 20.10.2020 Cheaboo 2,59€

Softcover, Malbuch, BasteiLübbe, 20.10.2020 Cheaboo 4,99€


Ich mag diese Malbuchreihe und besitze bereits „Mein Sommerpspaziergang“. Nun fehlt mir also nur noch „Mein Herbstspaziergang“. Das ganze hat zwar ein etwas kleineres Format als alle anderen Malbücher, die ich besitze, aber Die Qualität ist wirklich toll und die Bilder schön abwechslungsreich.


Kanna Kii „Qualia unter dem Schnee“

Manga, Tokyopop, Boyslove 15+, 240 Seiten, 22.10.2020 Rebuy 2,79€


Dies ist ein Einzelband und ich mag Boyslove Mangas. Da ich diesen öfter bei Manga-Tubern gesehen habe und diese begeistert waren, wollte ich es auch mal ausprobieren. Bei dem Preis brauchte ich dann auch nicht lange überlegen. Der Zeichenstil sieht sehr schön aus und die Story scheint abwechslungsreich und umfangreich zu sein.



Miyuki Abe „Super Lovers“ (#1)

Manga, Altraverse, Boyslove 16+, 195 Seiten, 22.10.2020 Rebuy 4,59€


Auch dies ist ein Boyslove, aber gehört zu eine wohl recht langen Reihe. Daher habe ich erst nicht zugeschlagen. Nun ist es mir aber immer wieder bei Youtube über den Weg gelaufen und ich möchte sehen, warum es allen so gut gefällt.

Es hat schonmal eine sehr schöne Farbseite, aber so anders weiß ich nicht, ob mir der Zeichenstil liegt. Er wirkt irgendwie schmuddelig und unscharf. Aber es wirkt sehr abwechslungsreich. Daher bin ich gespannt.



Azusa Mase „Voll erwischt“ (#1)

Manga, KAZE, Romance, 195 Seiten, 22.10.2020 Rebuy 2,59€


Der Manga war schon eine Weile auf meiner Wunschliste, aber da ich noch so viel auf dem SUB habe, hatte ich nie zugeschlagen. Bei diesem Preis ist er nun aber doch bei mir eingezogen.

Der Zeichenstil wirkt einfach, aber spricht mich sehr an. Von der Handlung her sieht es nach dem ersten Hineinblättern nicht sehr umfangreich aus, aber mal schauen.


Emily Bold „Auf der Suche nach Mr. Grey“ (#1-3)

Taschenbuch, BooksOnDemand, Romance/Humor, 342 Seiten, 22.10.2020 Rebuy 5,09€


Hier haben mich Band 1 und Band 2 sehr gut unterhalten und nun habe ich mir dann den ersten Sammelband gkauft. Ich hoffe dann auch den zweiten Sammelband noch irgendwo günstig zu bekommen.



Virginia Fox „Rocky Mountain Race“ ( Rocky Mountain #8)

Virginia Fox „Rocky Mountain Lion“ ( Rocky Mountain #9)

dig. Hörbuch, Audible, Contemporary, 12h 21min, 23.10.2020 Audible 8,32€

dig. Hörbuch, Audible, Contemporary, 11h 15min, 23.10.2020 Audible 8,32€


Dies ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Ich mag die Hörbuchfassungen unglaublich gern.

Meine Review zu Band 1 findet ihr HIER. Da findet ihr alles war ich zum Aufbau der Reihe zu sagen habe, aber ich habe auch zu den anderen Teilen Reviews geschrieben. Ihr findet sie leicht über die Suchfunktion meines Blogs, wenn ihr Interesse Ich freue mich auf jeden Fall über jeden neuen Band.


Eve Langlais „When an Alpha Purrs“ (A Lions Pride #1)

engl. dig. Hörbuch, Audible, ParanormalRomance, 06h 13min, 26.10.2020 Audible 2,95€


Die Autorin mag ich sehr. Vor allem hat sie mich erst neulich mit ihrer „Bitten Point“ Reihe super unterhalten. Nun werde ich mal diese Reihe ausprobieren, da ich bereits das Ebook hatte, bekam ich das Hörbuch so günstig. Ich bin schon gespannt.


Lyndsay Sands „Vampir allein zu Haus“ (Argeneau #30)

dig. Hörbuch, Audible, Contemporary, 12h 05min, 26.10.2020 Audible 8,32€


Das ist die bisher längste Reihe (neben der Midnight Breed Reihe), die ich je gehört/gelesen habe und immer noch jeden neuen Teil fieberhaft erwarte. Ich finde die Reihe so witzig und unterhaltsam und ich liebe die Charaktere. Die späteren Teile gefallen mir sogar noch besser als die ersten und daher hoffe ich, dass auch dieser Teil mich wieder super unterhalten wird. Daher verlinke ich euch hier auch eine Review für einen meiner Lieblingsbände der Reihe. Band 24 zum Beispiel ist wohl mein Lieblingsband.


Heyne Verlag „Wer weiß denn sowas?“ (#3)

Klappenbroschur, 319 Seiten, Heyne, Sachbuch, 22.10.2020 ReziExemplar 0€


Ich mag die Sendung und vor allem das Switch-Spiel dazu sehr. Nun habe ich gesehen, dass es das auch als Buch gibt. Da ich bald Besuch von meiner Mutter bekomme, warte ich noch mit dem Lesen, da ich das mit ihr gemeinsam lesen möchte.



Isabelle Guerre „Currys – Die besten Rezepte“

Hardcover, 80 Seiten, Bassermann, Kochbuch, 23.10.2020 ReziExemplar 0€


Das Buch ist mir beim Durchschauen der Verlagsvorschauen aufgefallen, da ich seit diesem Jahr Currys für mich entdeckt habe. Ich war wirklich begeistert nach dem ersten Reinblättern. Das Buch ist klasse aufgemacht und die Fotos sind großartig. Ich habe mir schon einige Rezepte markiert.





Kennt ihr etwas davon? Falls ja, schreibt mir gern wie ihr die Mangas oder Reihen findet oder warum ihr sie euch gekauft habt!

LG

Sunny





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen