Samstag, 7. November 2020

Kurzreviews 2020 #35 (Oktober)

Kurzreviews 2020 #35 (Oktober)



Eve Langlais „Corc's Return“ (Bitten Point #1)

Engl. Hörbuch, Audible, 6h 17m, Paranormal Fantasy, 21.06.2020 Audible 2,95€


Ich habe schon einiges von der Autorin gelesen. Meist mag ich ihre Schreibweise und ihren Humor, aber ich habe auch schon einmal ein schlechtes Buch von ihr gelesen. Meisterwerke der Schreibkunst sind sie nicht, aber für mich stimmt die Mischung gerade bei diesem Buch einfach total. Ich mochte die Story um den Krokodils-Shifter, der nach Jahren zurück in seine Heimat kommt und feststellt, dass das Mädchen, das er damals im Stich ließ einen Jungen von ihm hat. Er versucht die Beziehung zu kitten und mir gefiel die Art und Weise einfach sehr. Die Szenen mit Luke (dem Jungen) waren sehr süß und auch die Interaktion zwischen seinen Eltern (Renny und Caleb) unterhielten mich total gut.

Es schwingt immer eine leichte Brise Erotik mit ohne aufgesetzt zu wirken oder übertrieben oft aufzutauchen. Das fand ich klasse. Die erotischen Szenen wurde auch sehr gut geschrieben und nicht künstlich in die Länge gezogen. Mir liegt auch die leicht arrogante, von sich überzeugte Männerwelt in den Geschichten von Eve Langlais.

Auch der Spannungsanteil lag auf meiner Wellenlänge, da ich den gern als leichtes Beiwerk habe, aber es nie zu heftig werden oder im Vordergrund rücken darf. Hier gibt es eine direkte Gefahr, bei der es auch zu einigen Actionszenen kommt, die ich gut geschrieben fand. Außerdem wird eine ständige Gefahr im Hintergrund aufgebaut, die sich über mehrere Bände ziehen wird und von der man erst nach und nach mehr erfährt. Das macht es auch spannend weiterzulesen, weil man wissen will, was dahinter steckt.

Mich hat es auf jeden Fall total gehooked und ich habe gleich den zweiten Teil gekauft und angefangen zu hören. Da geht es dann um den besten Freund von Caleb.

Die Hörbuchfassung kann ich auch sehr empfehlen, da die Sprecherin (Chandra Skyye) das ganze sehr verständlich herüberbringt und ihre Stimme angenehm verstellen kann. Es fiel mir an keiner Stelle schwer dem englischen Text zu folgen.


Story 4,6/5

Hörbuchfassung 4,6/5

Charaktere 4,6/5

Gesamt 4,6/5




Sun Takeda „Gleipnir“ (#6)

Manga, EgmontManga, 196 Seiten, Action, 16.09.2019 Schönherr 7,00€


Wie schon in meinen Reviews zu den zwei Vorgängerbänden, muss ich auch hier wieder sagen, dass mir die Entwicklung hin zur Rauheit, Gefühlskälte und Brutalität nicht gefällt. Mittlerweile denke ich über den Abbruch der Reihe nach, nur möchte ich halt so gern wissen wie alles endet und vor allem was da nun hinter steckt. Ich bin wirklich hin und hergerissen. Ich wünschte ich wüsste wie lang diese Reihe noch sein wird.

Der Zeichenstil ist weiterhin genial und die Postkarte, die der Erstauflage beiliegt gefällt mir wieder richtig gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich in diesem Band zum ersten Mal echt Probleme hatte die Charaktere auseinanderzuhalten.


Story 3,0/5

Zeichenstil 3,6/5

Emotionen 1,7/5

Charaktere 3,0/5

Gesamt 3,0/5




Eve Langlais „Pather's Claim“ (Bitten Point #2)

Engl. Hörbuch, Audible, Paranormal Fantasy, 5h 57min, 15.10.2020 Audible 9,95€


Da ich gerade erst meine Review zu Band 1 geschrieben habe, werde ich mich hier mal kurz halten.

Der ersten Teil hat mich wirklich gehooked, aber hier beim zweiten hatte ich anfangs einige Schwierigkeiten. Das lag vor allem an den Charakteren, die doch recht unterschiedliche zu denen aus Band 1 waren. Den männlichen Hauptcharakter kennt man schon aus Band 1, da er der beste Freund von Caleb ist. Caleb war durch seine Erfahrungen ein sehr erwachsener und familienbewusster Charakter, was mir unglaublich gut gefiel. Mich dann hier auf den eher jugendlich wirkenden Daryl einzustellen gelang mir nur schwer. Seine Einstellung und seine Äußerungen stießen mich manchmal etwas ab. Allerdings legte sich das, Gott sei Dank, im Laufe der Zeit. Die weibliche Prota war eine eher unsicherere Person, was mir allerdings nichts ausmacht. Und für ihre Freunde stand sie unglaublich ein und überwand ihre Ängste. Gerade das letzte Drittel des Buches wurde dann so richtig spannend, weil man wieder mehr über die Gefahr erfährt, die im Hintergrund lauert. Auch die Actionszenen waren spannend und gut geschrieben, ohne zu stark überhand zu nehmen. Für mich ideal.

Ich habe mir sofort den dritten Band der Reihe gekauft und angefangen zu Hören.


Story 4,0/5

Hörbuchfassung 4,6/5

Charaktere 3,4/5

Gesamt 4,0/5




Eve Langlais „Python's Embrace“ (Bitten Point #3)

Engl. Hörbuch, Audible, Paranormal Fantasy, 5h 46min, 17.10.2020 Audible 9,95€


Da ich gerade erst meine Reviews zu den Vorgängerbänden geschrieben habe, werde ich mich hier mal kurz halten.

Der zweite Band hat mich ja nicht ganz so überzeugt wie Band 1 und daher bin ich etwas vorsichtig an Band 3 herangegangen. Allerdings war schon nach wenigen Minuten klar, dass dieses Band wieder besser wird und ich erkannte nun auch, dass es wohl an den Charakteren lag, dass mir Band 2 nicht so ganz gefiel. Hier nun haben wir es mit Constantine, einem Python-Shifter zu tun. Ihn kennen wir schon aus Band 1, weil er Caleb's Bruder ist. Ich mochte ihn da schon, vor allem wegen seines süßen Sidekicks, Princess. Der kleine Hund ist einfach der Hammer und hat so viel Persönlichkeit. Das spielt natürlich dann auch hier eine große Rolle, zumal sie akzeptieren muss, dass nun noch eine Frau in Constantines Leben tritt. Auch Aria kennt der Leser/Hörer schon, da sie die Freundin von Cynthia ist, die sie in Band 2 gesucht haben. Ihren Charakter fand ich toll und sie ist als Adler-Shifter auch mal etwas ausgefallener. Beide passten toll zusammen und ich mochte ihre teils sehr lustigen und provozierenden Gespräche. Spannend war es auch, da Aria ja ständig in Gefahr schwebt und sich alles um die Labore und die Experimente zuspitzt bzw. man immer mehr herausfindet.

Ich habe mir sofort den vierten Band der Reihe gekauft und angefangen zu Hören.


Story 4,4/5

Hörbuchfassung 5,0/5

Charaktere 4,6/5

Gesamt 4,6/5




Eve Langlais „Gator's Challenge“ (Bitten Point #4)

Engl. Hörbuch, Audible, Paranormal Fantasy, 6h 18min, 20.10.2020 Audible 9,95€


Ich hatte mich sehr auf diesen Teil gefreut, da zum einen mein Lieblingscharakter hier die Hauptrolle spielt und weil es der Abschlussband ist und daher alles um die spannende Hintergundsgeschichte zu einem Abschluss kommen musste.

Ich wurde nicht enttäuscht. Beide Hauptcharaktere fand ich unglaublich sympathisch und individuell. Das hier auch noch zwei kleine Jungs eine Rolle spielen, gefiel mir ebenfalls sehr. Das mochte ich ja schon an Band 1 so sehr. Und die Sprecherin spricht die Kinderstimmen total niedlich.

Im Vergleich mit den anderen Bänden der Reihe war das hier der absolut spannendste Teil überhaupt. Es war hier von Anfang bis Ende immer eine Gefahr da und man fieberte mit. Auch wenn mir irgendwie von der Beziehung und dem Zwischenmenschlichen Band 1 noch am meisten gefallen hat, so ist doch alles in allem dieser letzte Teil eindeutig der beste der Reihe. Es war unglaublich spannend und diese angespannte Stimmung zwischen den beiden Hauptcharakteren war unglaublich unterhaltsam. Wes war, wie schon erwähnt, von Anfang an mein Lieblingscharakter. Er war so mysteriös, maskulin und dominant und doch wusste man immer wie sehr er sich um andere sorgt. Hier kommen viele Geheimnisse ans Licht, auch über Wes. Da hat mich einiges überrascht aber es wurde gut erklärt. Melanie kennt man auch schon seit Teil 2, da sie die beste Freundin von Renny (weibl. Hauptcharakter in Band 1) ist. Ich mochte sie schon seit dem hören des ersten Teils, weil sie eine so tolle Mutter ist und trotzdem immer so extrem selbstbewusst und provozierend herüberkommt. Beide Charaktere waren einfach was ganz besonderes für mich und zusammen ergaben sie das perfekte Paar.

Mehr will ich hier gar nicht sagen. Das Ende hatte (gewollt) ein paar lose Enden und es wurde angeteasered, dass es in einer Spin-Off-Reihe weiter geht. Da muss ich mich mal informieren.


Story 4,6/5

Hörbuchfassung 5,0/5

Charaktere 5,0/5

Gesamt 5,0/5




Kousuke Oono „Yakuza goes Hausmann“ (#1)

Manga, CarlsenManga, 196 Seiten, Slice of Life, 06.05.2020 Amazon 0€ (Reklamation)


Mein Exemplar ist zwar beschädigt, aber man konnte es lesen. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile froh, dass ich dadurch nichts für den Manga zahlen musste. Gefallen hat er mir nämlich nicht.

Ich liebe den Zeichenstil und hätte mir daher so sehr gewünscht, dass mir auch die Story gefällt.

Leider habe ich so gut wie nichts verstanden und mir liegt der Humor gar nicht. Der Manga ist in mehreren kleinen Kurzgeschichten aufgeteilt, die immer einen Bezug zur Mafiaszene und zu Hausfrauen/Hausmänner. Das ganze soll witzig sein, aber meinen Humor trifft es wirklich so gar nicht und daher macht auch die ganze Story keinen Sinn für mich.


Story 1,4/5

Zeichenstil 4,6/5

Emotionen 1,0/5

Charaktere 1,4/5

Gesamt 1,4/5




Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen