Sonntag, 8. November 2020

Monatsrückblick Oktober 2020

Monatsrückblick Oktober 2020

Im Oktober dominierte bei mir eindeutig das Hörbuchhören. Das lag vor allem daran, dass mich die Bitten Point Reihe so begeistert hat, dass ich den jeweils nächsten Teil sofort kaufen und hören musste. Ansonsten kam eher wenig zusammen, da die beiden Bücher an denen ich momentan lese, mich einfach nicht so begeistern können.


Hörbücher

 

Max Monroe „Dr. OB“ (St. Lukes Docuseries #1) 2,0/5

Emmy von RhodenDer Trotzkopf“ 4,0/5

Eve Langlais „Corc's Return“ (Bitten Point #1) 4,6/5

Eve Langlais „Pather's Claim“ (Bitten Point #2) 4,0/5

Eve Langlais „Python's Embrace“ (Bitten Point #3) 4,6/5

Eve Langlais „Gator's Challenge“ (Bitten Point #4) 5,0/5


Ebooks (dt./engl.) (bzw. Kurzgeschichten aus Sammelbänden)

/


Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas

Sun Takeda „Gleipnir“ (#6) 3,0/5

Kousuke Oono „Yakuza goes Hausmann“ (#1) 1,4/5



Sachbücher/Biografien

Dr. med. Ulrich Strunz „Die 15 besten Tipps für ein starkes Immunsystem“ 5,0/5



Kinderbücher

/

Englische Bücher

/



Deutsche Bücher

/


Filme:

Doom Patrol Staffel 12 Netflix 5,0/5

The New Mutants Kino 3,0/5

Kobra Kai - Staffel 1 Netflix 3,6/5

Kobra Kai - Staffel 2 Netflix 3,6/5



Spiele:

Monster Expedition Brettspiel 4,0/5

Similio Brettspiel 4,0/5

Concept Brettspiel 5,0/5

Escape Game – Prison Break Brettspiel 3,0/5

Escape Game – Virus Brettspiel 5,0/5

Escape Game – Nuclear Countdown Brettspiel 5,0/5

Sherlock – Der Fluch des Qhaqya Kartenspiel 4,6/5



Abgebrochene/pausierte Bücher:

-



Statistik:

Hörbücher: 6

engl. Hörbücher: 0

engl. Ebooks: 0

dt. Ebooks: 0

Graphic Novels/Mangas/Comics: 2

Sachbücher: 1

Kinderbücher: 0

englische Bücher: 0

deutsche Bücher: 0

Gesamt: 9


Filme/Serien: 4

Spiele: 7



Top des Monats



Eve Langlais „Corc's Return“ (Bitten Point #1)

Eigentlich hat der vierte Teil der Reihe eine bessere Bewertung von mir bekommen, aber so im Rückblick liegt mir Band 1 doch am meisten am Herzen.


Flop/Enttäuschung des Monats


 

Kousuke Oono „Yakuza goes Hausmann“ (#1)

Von dem Manga hatte ich mir aufgrund vieler positiver Meinungen und des tollen Zeichenstils sehr viel erwartet. Leider fand ich die Story total langweilig und abgehackt.


Schönstes Cover/Aufmachung des Monats


Habt ihr auch etwas davon gelesen? Falls ja, wie hat es euch gefallen? Oder habt ihr vielleicht noch vor etwas davon zu lesen?

LG Sunny






 

2 Kommentare:

  1. Hörbücher sind doch auch Bücher und wenn du eine Reihe findest, die dich so begeistert, ist es doch schön, wenn du so viel Zeit damit verbringen kannst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Hörbücher sind wirklich was tolles. Und die Reihe hat mich sehr unterhalten.

      Löschen