Montag, 9. November 2020

Film-Ecke #1 Januar bis März 2020

Film-Eck#1 - Januar bis März 2020


Eigentlich hatte ich mir schon sehr lange vorgenommen mal über die Filme und Serien zu berichten, die ich so gesehen habe. Nun komme ich allen Ernstes erst am Ende des Jahres dazu. Daher werden wohl einige Eindrücke mittlerweile etwas ungenau und verschwommen sein.



Januar


Chilling Adventure of Sabrina Staffel 2

Netflix; Horror-Jugend-Serie; 3,4/5

Hier hat mich im Vorjahr die erste Staffel sehr gepackt, obwohl ich eigentlich etwas ganz anderes erwartet hatte. Eigentlich mag ich solche in Richtung Horror und Gewalt gehende Serien nicht. Hier war ich aber so angefixt und alles war so spannend, dass ich nicht aufhören konnte.



Club der roten Bänder Staffel 1 (re-watch)

Club der roten Bänder Staffel 2

Blu-ray; Jugend-Serie; 5+/5


Dies ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Und das obwohl es eine deutsche Verfilmung ist. Das merkt man dem ganzen nicht an und die Schauspieler spielen ihre Rollen großartig. Auch wenn das Thema Krebs und andere ernste Erkrankungen ein sehr hartes Thema sind und ich mich eigentlich nur sehr ungern damit beschäftige, so wurde es in der Reihe aber mit so viel Herz, Humor und trotzdem Ernsthaftigkeit umgesetzt, dass es mich echt berührt hat. Hier kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen und ich habe mir die Serie als Blu-ray zugelegt




Cinderella Story – Der Weihnachtspunsch

Netflix; Weihnachtsfilm; 2,4/5


Ehrlich gesagt habe ich da kaum noch Erinnerungen dran. Es war wohl sehr kitschig und die Schauspieler waren auch nicht so toll.

 

 


Was Mädchen wollen

Netflix; Jugendfilm; 4,6/5


Also der Jugendfilm hat mich echt überrascht. Klar war da viel Klischee, aber auch viel Humor. Es war „Plötzlich Prinzessin“ sehr ähnlich und das hat mich damals sehr gut unterhalten. Hier geht es um ein Mädchen, dass ihren Vater nie kennengelernt hat und dann mit 17 Jahren sich auf den Weg macht ihn zu finden. Er ist ein britischer Aristokrat und sie ist weltoffenes, lustiges, selbstbewusstes Mädchen. Da prallen Welten zusammen und an dem Vater hängt auch noch mehr Familie. Ich fand es sehr unterhaltsam.



Sex Education Staffel 2

Netflix, Jugend-Serie; 5,0/5


Diese Serie ist unglaublich witzig und unterhaltsam. Die Charaktere sind herrlich individuell und die Inhalte der Serie nicht so oberflächlich, wie der Titel es suggeriert. Ehrlich gesagt werden sogar recht ernste und wichtige Themen bearbeitet.




Die verlorene Tochter

TV; Thriller; 4,0/5


Dieser Film wurde in mehreren Teil im TV übertragen. Die Kritiken waren glaube ich schlecht, aber ich muss sagen, dass mich das ganze total gefesselt hat. Es war super spannend und ich habe mitgefiebert, wer aus der Familie und dem Umfeld wie genau in diese Story reinpasst. Man wurde oft auf falsche Fährten geführt, da die Protagonistin sich nicht richtig erinnern kann und man daher auch als Zuschauer immer nur Bruchstücke sieht.



Die Erde bei Nacht

Netflix; Dokumentation; 4,0/5


Eine wirklich schöne Natur-Dokumentation. 

 



Flugmodus

Netflix 2,0/5


Der Film war total überzogen. Eine Teenagerin, die ihr ganzes Leben filmt und nichts ernst nimmt, wird zu ihrem Großvater auf Land geschickt. Ohne Netz soll sie da dann klar kommen. An sich wäre das ne tolle Idee, um einen unterhaltsamen und leicht tiefsinnigen Film draus zu machen. Leider ist dies nicht der Fall. Das Mädel bleibt weiterhin strohdumm und total anstrengend.




Februar



Sabrina Staffel 3

Netflix; Horror-Jugend-Serie; 3,4/5


Wie oben schon erklärt, hat mich eh gewundert, dass mich diese Horror-Serie gefällt. Leider wurde es mit jeder Staffel kühler, grausamer und eben nicht mehr so mein Fall. Aufhören konnte ich trotzdem nicht.



Die Wolfgäng

Kino; Buchverfilmung; Kinderfilm; 3,6/5


Die Wolfgäng ist eines meiner liebsten Kinderbuchserien. Ich bin ja ein großer Wolfgang Hohlbeinfan. Als ich dann sah, dass das ganze verfilmt wurde, musste ich ins Kino auch wenn es ein Kinderfilm ist. Gut, dass ich in meinem Freundeskreis genug Leute mit Kindern haben, die dann auch bei sowas mit ins Kino kommen.

Allerdings muss ich schon sagen, dass dies kein kino-würdiger Film ist. Er war ein typischer Kinderfilm, den man sich Sonntag oder in den Ferien im Fernsehen ansieht, aber nicht mehr. Alles war ziemlich überspitzt, was mir aber schon klar war, da auch die Bücher so geschrieben waren. Allerdings sind die Bücher deutlich besser.



Abenteuer Nordsee

Netflix; Dokumentation; 3,6/5


Die Dokureihe war sehr gut, aber kam an andere Produktionen nicht ran. Trotzdem war sie sehr mitreißend und interessant. Man lernt einiges bei dieser Dokumentation.

 



72 gefährliche Tiere Asiens

Netflix; Dokumentation; 4,6/5


Wow, ich muss sagen, dass diese Reihe mich echt gepackt hat. Alles wirkt sehr real und so wird man richtig mit reingerissen. Es gibt viele erschreckende Szenen und manchmal bekommt man sogar das Gefühl von Urangst bei bestimmten Szenen. Man lernt einiges bei dieser Dokumentation.

 



Goblin Slayer (Folge 1-2)

Netflix; Anime; 4,0/5


Hier habe ich nach Folge 2 aufgehört zu schauen, weil ich erst die Manga-Reihe weiterlesen möchte. Ansonsten mag ich die Story sehr. Teilweise ist sie zwar ganz schön heftig, aber sie hat für einen Anime auch Tiefe und konnte mich so begeistern.



März

 


PS I still love you

Netflix; Jugendfilm/Buchverfilmung;4,0/5


Der erste Teil hat mir sehr, sehr gut gefallen. An den kam Band 2 einfach nicht mehr heran. Trotzdem hat es mich wieder sehr gut unterhalten. Ich mag die Schauspieler total und ich finde sie spielen wirklich sehr, sehr gut.



Ragnarök Staffel 1

Netflix 3,4/5


Ich konnte nicht aufhören hinzusehen, obwohl ich ihn schauspielerisch echt schlecht fand. Alles war so schrecklich kühl, emotionslos und die ganze kalte Stimmung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum es mich so gefesselt hat, aber ich denke ich wollte wissen was hinter den beiden 'Parteien' steckt.




Isi & Osi

Netflix 4,0/5


Das war mal eine Überraschung. Der Film war echt gut gespielt und hat mich sehr gut unterhalten. Es geht hier um einen Boxer, der mehr schlecht als recht durchs leben kommt und ein Mädchen, dass sich von den Zwängen ihrer Familie befreien will.




Kennt ihr auch was davon? Falls ja, wie hat es euch gefallen?

Liebe Grüße
Sunny


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen