Freitag, 27. Dezember 2019

Neuzugänge Dezember 2019 #1

Neuzugänge Dezember 2019 #1
Ich nummeriere das jetzt mal mit #1, da noch einige Bücher unterwegs sind, aber ich nicht weiß, ob sie noch in diesem Jahre ankommen werden.

Funko Pop „Everest“
FunkoPop Figur, AmazonMarketPlace/Hot Deal Zone, 9,62€

Dieser Film war mein absoluter Kino Hit diesen Jahres und ich musste einfach die Funko Pop Figur dazu haben. Er ist so süß und eine tolle Erinnerung.

EXIT – Der Flug ins Ungewisse
EXIT – Der versunkene Schatz
EscapeRoomSpiele, Kosmos, je 9,99€ bei Amazon

„Der Flug ins Ungewisse“ war ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte und wir habe es schon an Weihnachten gespielt. Es ist ein Einsteiger EXIT und hat uns gut gefallen.
Den anderen Fall packe ich mir zur Seite. Der wird auch irgendwann mit meiner Nichts gespielt.

Flügelschlag Europa-Erweiterung
Brettspiel, Feuerland, 24,90€ bei Amazon

„Flügelschlag“ ist meine Lieblingsspiel aus 2019 und als die Erweiterung rauskam, musste ich sie haben. Hier sind neue Eier und Vogelkarten mit europäischen Vögeln enthalten.

Catherine Bybee „Fast ein Date“ (Not Quite #1)
ungekürztes Hörbuch, Audible, Gegenwartsliteratur, 7h26m, AudibleAbo ½ Gutachten

Von Cathrine Bybee mochte ich die River Bend Reihe sehr und als ich dann dieses (und auch das nächste) Hörbuch für eine halbes Guthaben bei Audible bekommen konnte, schlug ich zu.

Catherine Bybee „Bis Mittwoch unter der Haube“ (Eine Braut für jeden Tag #1)
ungekürztes Hörbuch, Audible, Gegenwartsliteratur, 6h25m, AudibleAbo ½ Gutachten

Auch das gab es für ein halbes Guthaben und ich hoffe es ist so gut wie River Bend.

Annie Stone „Küss den Cowboy“ (Küss den Cowboy #1)
ungekürztes Hörbuch, Audible, Gegenwartsliteratur, 7h51m, Audible 4,95€

Das Hörbuch klang interessant und für 4,95€ konnte ich nicht widerstehen. Viel mehr kann ich nicht dazu sagen.

Kresley Cole „Eiskalte Berührung“ (Immortal After Dark #7)
ungekürztes Hörbuch, Audible, Urban Fantasy, 14h29m, AudibleAbo Guthaben

Ich habe die Immortal After Dark Reihe vor längerer Zeit gelesen, aber Band 6 hat mir nicht so gut gefallen und ich hatte die Reihe aufgegeben. Nun war ich einfach in der Stimmung doch wieder anzufangen. Das ist mein aktuelles Hörbuch und ich bin fast fertig. Ich kann schon jetzt sagen, dass ich den Entschluss nicht bereut habe.

Sarina Bowen „Bevor wir fallen“ (The Ivy Years #1)
ungekürztes Hörbuch, Audible, NewAdult, 9h05m, Audible 4,95€

Das Hörbuch ist einfach mal mit in den Warenkorb gehüpft, weil es so günstig war und ich schon mehrfach gutes über das Buch gehört habe.

Rebecca Gable „Jonah – Die Lehrjahre“ (Der König der Purpurnen Stadt #1)
Hörspiel, Audible, Historisches, 10h14m, Audible 0€

Das gab es als Weihnachtsaktion dieses Jahr kostenlos. Eigentlich ist es nicht mein Genre, aber ich werde es definitiv irgendwann hören.

Kelly Moran „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln“ (Redwood #4)
ungekürztes Hörbuch, Audible, Gegenwartsliteratur, 9h40m, AudibleAbo Guthaben

Ich liebe die Redwood Reihe und habe die Vorgängerbände auch alle als Hörbücher gehört. Hier findet ihr meine Reviews zu Band1, Band 2 und Band 3.

T.S. Joyce „Tarian Alpha“ (New Tarian Pride #1)
Ebook, Urban Fantasy, 142 Seiten, Amazon 0€ (Aktionspreis)

Hier geht es um Löwengestaltwandler – Kaufgrund Nr 1. Dann dieses Cover... Kaufgrund Nr. 2 und dann war es kostenlos für eine kurze Zeit – Und es war meins.

Hinako „Blue Lust“ (#1)
Manga, Boys Love 16+, Tokyopop, 164 Seiten, Amazon 6,99€

Schönes Cover, interessante Storyelemente (sozial und emotional eingeschränkter Charakter wird von einem anderen unterstützt) und einfach Boyslove. Das erste Reinblättern war etwas ernüchternd. Der Zeichenstil wirkt skizzenhaft und wenig abwechslungsreich, auch die Hintergründe sind kaum gestaltet. Ich hoffe die Story machte es wett und die Farbseite ist sehr schön.

Hitori Renda „Okitenemuru“ (#2)
Manga, Mystery, CarlsenManga, 176 Seiten, Amazon 7,99€

Hier hat mir Band 1 richtig gut gefallen. Meine Review dazu findet ihr HIER.
Da war es klar, dass Band 2 schnell einziehen muss. Leider hat der Manga keine Farbseiten. Weiter habe ich nicht hineingeblättert, um mich nicht zu spoilern.

Aya Sakyo „Kuroneko – Auf heißen Pfoten“ (#2)
Manga, Boyslove 18+, EgmontManga, 178 Seiten, Amazon 7,50€

Ich brauchte noch einen Manga, um auf den kostenfreien Versand zu kommen und mit Kuroneko kann ich eigentlich nichts falsch machen. Es ist einer der besten Boyslove Reihen, wenn man auf die 18+ Sachen steht. Die Farbseite ist ganz nett, aber ich finde es schade, dass der Hintergrund nicht gestaltet wurde.

Isabel Beto „Im Land des Wassermondes“
Hardcover, Jugendbuch, Ravensburger, 352 Seiten, Geschenk von meiner Cousine

Keine Ahnung wie meine Cousine auf dieses Buch gekommen ist, aber ich habe von der Autorin schon 3 Bücher gelesen und sehr gemocht. Allerdings waren das historische Liebesromane und dieses hier ist ein Jugendbuch. Bisher habe ich auch noch nicht viel gutes bzw. eher mittelmäßiges über das Buch gehört, allerdings entspricht mein Geschmack oft nicht dem des Mainstream und daher freue ich mich auf das Buch.



Paru Itagaki „Beastars“ (#3)
Manga, Action, KAZE, 200 Seiten, Amazon 0€ (wegen Reklamation)

Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Meine Review findet ihr HIER. Es ist wirklich mal eine ganz andere Idee für einen Manga. Ich habe den Manga bei Amazon bestellt, aber reklamiert, da er nicht den versprochenen Print enthielt. Beim Verlag habe ich dann aber einen Ersatz bekommen.
Der Manga enthält keine Farbseiten.

Esther Destratis „Das Haus aus Permutt“
Taschenbuch, Eigenverlag, 296 Seiten, Gegenwartsliteratur, Gewinn beim Lovelybooks Adventskalender

Dieses Buch habe ich im Lovelybooks Adventskalender gewonnen. Die Inhaltsangabe hat mich sehr angesprochen. Eine Frau fängt neu an in Irland und es geht hier um zwei Frauenschicksale. Die Kapitel sind schön aufgeteilt. Ich bin gespannt.

Kate Allison „Pinch of Nom“
Kochbuch, 272 Seiten, ZS Verlag, Rezensionsexemplar Lovelybooks

Das Buch habe ich schon so gut wie rezensiert. Ich habe einige Gerichte ausprobiert und das Buch ist wirklich großartig gestaltet und hat unglaublich viele Gerichte, die mich sofort ansprechen.

Norbert Treutwein „Übersäuerung – Krank ohne Grund“
Sachbuch, 256 Seiten, Heyne Verlag, Rezensionsexemplar Randomhouse

Tja, von Krankheiten kann ich leider ein Lied singen und so richtig helfen kann mir niemand. Da dachte ich es kann nicht schaden mir mal dieses Buch zu Gemüte zu ziehen.

Valerian
Bluray, Fantasy, Amazon 8,99€

Den Filme habe ich im Kino gesehen und sehr gemocht. Für den Preis habe ich ihn mir nun gegönnt.


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, lasst mich wissen wie es euch gefallen hat oder warum es noch auf eurem SUB liegt oder Wunschliste steht.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen