Sonntag, 21. April 2019

Kurzreviews April 2019 #KW16

Kurzreviews April 2019 #KW16


Ayane Ukyo „Biyaku Cafe“ (#1)
Manga, Romance, EgmontManga, 17.11.2018 Rebuy 2,79€

Den Manga habe ich mir gekauft, weil mir die „Desire Max“ Reihe so sehr gefallen hat. Ich hatte daraufhin nämlich einfach wild ein paar erste Bände der Mangaka gekauft ohne auf die Inhaltsangabe zu achten. Als ich dann die ersten Seiten las, war ich erst einmal geschockt und wusste nicht so recht was ich davon halten sollte. Ehrlich gesagt, weiß ich auch jetzt nicht warum diese Szene am Anfang sein musste. Allerdings war der Rest des Mangas dann doch ganz interessant und auch wenn er schon etwas älter ist, hat mir der Zeichenstil unglaublich gut gefallen. Inhaltlich geht es hier, um ein besonderes Cafe. In dem gibt es keinen Bestellkarte sondern die Kellner machen sich 'ein Bild' vom Gast und servieren dann den passenden Tee. Das ganze bietet allerdings nur die Rahmenhandlung für die Entwicklung verschiedener Pärchen. Die Charaktere sind sehr individuell und können mich daher gut unterhalten. Vor allem packt mich aber wirklich der Zeichenstil. Ich finde die Gesichter sehr schön und filigran gezeichnet und die Panels sind abwechslungsreich und interessant.
Ich möchte auf jeden Fall weiterlesen und hoffe, dass ich auch die Folgebände noch günstig gebraucht bekomme.

Story 3,4/5
(nichts herausragendes aber unterhaltsam)
Charaktere 4,0/5
(individuell und interessant)
Zeichenstil 4,6/5
(filigran und abwechslungsreich)
Gesamt 4,0/5
(ich möchte sehr gern weiterlesen)

__________________________________________________-


Kaiu Shirai „The Promised Neverland“ (#2)
Manga, Mystery, CarlsenManga, 11.04.2019 Amazon 6,99€

Hier habe ich mich schon sehr drauf gefreut, weil mir Band 1 mega gut gefallen hat. Ich finde die Reihe hat den Hype echt verdient.
Die Story ist einfach wirklich mitreißend (auch wenn ich leider schon gespoilert wurde). Da ich niemanden spoilern will, der den Band noch nicht kennt, sage ich nichts weiter zum Inhalt. Ich kann nur sagen, dass die Story in diesem Band genauso, wenn nicht sogar noch viel spannender, weiter geht.
Der Zeichenstil ist ein Traum. Ich finde ihn mega süß, detailreich, dynamisch und lebendig. Man tauchst richtig in die Story ab, egal ob die Panels Text enthalten oder nicht. Ich finde es absolut überraschend wie man solch eine bedrückende und spannende Story mit so einem süßen Zeichenstil rüberbringen kann. Ich fiebere dadurch noch mehr mit und leide richtig, wenn ich an das Schicksal/die Bestimmung dieser süßen Kinder denke.
Es gibt einfach keine Reihe, die es mit dieser hier aufnehmen kann. Für mich gibt es hier absolute Höchstwertung in allen Bereichen.

Story 5+/5
(spannend, mitreissend, emotional)
Charaktere 5+/5
(individuell, mein Liebling ist Emma)
Zeichenstil 5+/5
(einmalig süß und lebendig)
Gesamt 5+/5
(einzigartige, grandiose Reihe)

______________________________________________________


Kelly Moran „Es beginnt mit einer Nacht“ (Redwood Love #3)
Hörbuch, Audible, 11:27h, Gegenwartsliteratur, 30.03.2019 Audible 9,99€

Ich fand die Redwood Love Reihe einfach großartig. Daher habe ich sie so schnell hintereinander gehört. Ob das die beste Wahl war, bezweifle ich ein wenig, da gerade zum Ende dieses Teils hin, ich doch etwas müde von den Charakteren wurde. Band 1 hat mir wohl doch am meisten gefallen. Auf Drake hatte ich mich zwar am meisten gefreut, aber dieser dritte Teil war dann doch arg kitschig – vor allem im letzten Drittel. Irgendwie fehlte mir da dann etwas Pep.
Trotzdem ist das meckern auf hohem Niveau, da der Band trotzdem 4 Sterne von mir bekommt und mich sehr gut unterhalten hat. Nur im Vergleich mit den anderen beiden Teilen hat er halt etwas schwächer abgeschnitten.
Allgemein gefiel mir an der Serie sehr viel. Die drei Tierarztbrüder waren ein tolles Gespann und was um sie herum passierte, machte viel Spaß zu hören. Die Gemeinschaft, die Klinik, die Angestellten, die Haustiere...
Drake war für mich der Interessanteste der Brüder, weil er so ein grummeliger Typ mit weichem Herz war. So etwas liebe ich halt in Büchern. Zoe tat mir immer eher leid mit ihrer alzheimerkranken Mutter und ihrer Art sich aufzuopfern. Dieses Thema hat mich eher runtergezogen als unterhalten, was sicher auch dazu führte, dass mir dieses Teil nicht ganz so gut gefiel. Auch die ständige Präsenz von Hanna (Drake's verstorbener Frau) fand ich einfach zuviel des guten. Zoe ist entweder einen Heilige oder einfach völlig selbstlos. Es gab durch ihr Schicksal einige traurige Szenen, auf die ich halt auch gern verzichtet hätte. Andere Leser werden dies aber wohl als interessante Abwechslung empfinden.
Die Tanten bzw. Mutter der Brüder spielen auch wieder ihre Spielchen, was sehr unterhaltsam war. Und die Dynamik zwischen den Brüdern ist einfach toll.
Die Hörbuchfassung ist sehr zu empfehlen, da Dagmar Bittner als Sprecherin ihre Arbeit sehr gut macht. Sie hat eine angenehme Stimme und lässt einen in die Welt abtauchen.

Story 4,0/5
(gute Unterhaltung mit kleinen Mankos für mich)
Charaktere 4,0/5
(Zoe tat mir einfach nur leid und sie war mir zu selbstlos; ansonsten wieder tolle Charaktere)
Gesamt 4,0/5
(die ganze Reihe hat mich sehr gut unterhalten, wenn auch dieser Teil für mich der schwächste war)



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen