Donnerstag, 25. April 2019

Neuzugänge April KW 16

Neuzugänge April KW 16

Diese Woche kam mein Schätzchen "Aeons End Legacy" an. Lange habe ich wegen des Preises mit mir gehadert, aber es hat mir schon tolle Spielstunden beschert. Es war also ein gute Investition.

Kaiu Shirai „The Promised Neverland“ (#3)
Manga, Mystery, CarlsenManga, 192 Seiten, 6,99€ bei Amazon

Hier haben mir Band 1 und Band 2 unglaublich gut gefallen. Meine KurzReview zu Band 1 findet ihr HIER. Diese Reihe ist einfach großartig. Sowohl vom Zeichenstil als auch von der Story her hat es mich total begeistert. Und es ist einfach so spannend und ich will wissen wie es weiter geht.
Hier habe ich nicht hineingeblättert, weil ich mich nicht spoilern wollte.

Takaki Tsuyoshi „Black Torch“ (#1)
Manga, Action, KAZE, 192 Seiten, 7,50 € bei Amazon

Also bei dem Manga hat mich das Cover ungemein angesprochen. Dann habe ich mir die Inhaltsangabe durchgelesen und war total angefixt. Als Katzenliebhaber hat es mich sofort angesprochen und ich denke die Story wird mal was Frisches, Neues. Dann hatte ich es mir im Buchhandel meines Vertrauens angesehen und hätte es mir auch gleich gekauft, allerdings hatte da das Cover einen Kratzer und das geht ja mal so gar nicht.
Also habe ich es mir online bestellt und natürlich gleich nochmal reingeblättert als es hier ankam.
Also erstes fällt auf, dass der Manga eine aufklappbare Farbseite hat. Die gefällt mir schon einmal richtig gut.
Der Zeichenstil gefällt mir mega gut. Vor allem dieses Kontrastreiche und die viele Abwechslung in den Panels.

Koogi „Killing Stalking“ (#1)
GraphicNovel/Manga, Boyslove18+, Altraverse, 249 Seiten, 14€ bei Amazon

Hier hatte ich schon viel von gehört. Es wurde ja schon vor Erscheinen total gehyped. Ich war mir erst noch sehr unsicher, obwohl ich Boyslove sehr gern lese. Hier habe ich schon die Befürchtung, dass es mir zu brutal und bedrückend wird. Dann noch dieser hohe Preis.
Allerdings haben mich dann die Ausschnitte, die ich nach Erscheinen sah, doch getriggered und ich musste es kaufen. Der Manga ist voll in Farbe und ich würde ihn vom Format auch eher als Graphic Novel betiteln.
Das Reinblättern habe ich eher kurz gehalten, da ich mich nicht spoilern wollte. Es wirkt sehr atmosphärisch und ich finde die recht individuelle Aufteilung der Panels und Szenen interessant. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Goose (Flerken) Funko Pop
Amazon 14,99€

Ein bsschen geärgert habe ich mich schon, dass man hier auf Zufallsprinzip entweder den Goose mit den großen Tentakeln bekommt oder die Version mit den kleinen. Ich hätte lieber den mit den kleinen Tentakeln gehabt, aber naja. Nochmal geärgert habe ich mich, dass schon 2 tage später der Funko 2 Euro billiger war. Normalerweise kaufe ich Funkos auch nur für unter 10 Euro. Hier hatte ich halt die Hoffnung den mit den kleinen Tentakeln zu bekommen und dachte, je früher ich es versuche, desto höher die Chance. Und ich wollte nicht, dass es mir wieder wie bei Ohnezahn geht und ich so lange auf ein Angebot warte, bis er dann gar nicht mehr zu normalen Preisen zu bekommen ist. Naja, das war dann wohl ein Fehlgriff, aber wenigstens gefällt mir die Figur echt gut, auch mit den großen Tentakeln. Außerdem hat er noch das Glow-in-the-Dark Feature.


Aeons End Legacy
engl. Deckbuilding- und Legacyspiel, Fantasywelt 70,99€

Auch hier habe ich sehr lange gehadert und gewartet, ob es ein besseres Angebot gibt. Das war seit Erscheinen das beste Angebot was ich sah. Einige Tage nachdem ich es dann hatte, wurde es auf einer anderen Plattform um 3 Euro gesenkt. Nervig, aber ich kann damit leben, weil das Spiel mich vom ersten Antesten an begeistert hat.
Der Legacy-Effekt ist jetzt nicht so wirklich innovativ umgesetzt, da bin ich von Harry Potter Hogwarts Battle einfach zu verwöhnt. Trotzdem gefällt mir der Kampanienmodus und ich bin richtig drin in der Story und will wissen, wie es weitergeht.

Kennt ihr etwas davon? Falls ja, lasst mich gern wissen, wie ihr es fandet.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen