Montag, 29. April 2019

Kurzreviews April 2019 #KW17

Kurzreviews April 2019 #KW17

Kaiu Shirai „The Promised Neverland“ (#3)
Manga, Mystery, CarlsenManga, 19.04.2019 Amazon 6,99€

Nun habe ich schon Badn 3 innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Die Story ist einfach wirklich mitreißend und auch wenn ich mir vornehme nicht so schnell durchzupreschen, kann ich es doch nur schwer zur Seite legen. Inhaltlich kann ich leider nichts sagen, da ich niemanden spoilern will. Der Band war wieder total mitreißend, spannend und emotional. Außerdem gab es wieder eine überraschende Wendung und einige creepy Szenen.
Der Zeichenstil ist ein Traum. Ich finde ihn mega süß, detailreich, dynamisch und lebendig. Man tauchst richtig in die Story ab, egal ob die Panels Text enthalten oder nicht. Ich finde es absolut überraschend wie man solch eine bedrückende und spannende Story mit so einem süßen Zeichenstil rüberbringen kann. Ich fiebere dadurch noch mehr mit und leide richtig, wenn ich an das Schicksal/die Bestimmung dieser süßen Kinder denke.
Es gibt einfach keine Reihe, die es mit dieser hier aufnehmen kann. Für mich gibt es hier absolute Höchstwertung in allen Bereichen.

Story 5+/5
(spannend, mitreißend, emotional)
Charaktere 5+/5
(individuell, mein Liebling ist Emma)
Zeichenstil 5+/5
(einmalig süß und lebendig)
Gesamt 5+/5
(einzigartige, grandiose Reihe)

Kazue Kato „Blue Exorcist- Pocket Gallery“
farbiges (Mini)Artbook, Kaze, 25.04.2019 Rebuy 2,69€

Der Neupreis dieses Heftchens beträgt 4,50€ und irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Die Zeichnungen in dem Heft sind der absolute Hammer. Ich könnte sie stundenlang anstarren. Ich liebe die Mimik der Charaktere, die Details und vor allem die Farb- und Kontrastwahl. Nur hätte ich mir das ganze halt in einem größeren Format gewünscht, um alles noch besser erkennen und genießen zu können. Dafür hätte ich dann lieber etwas mehr bezahlt.
Neben den Zeichnungen gibt es in dem Heft noch ein paar Infos zur Entstehung von Zeichnungen, eine Zusammenfassung zum Thema Exorzismus der Reihe, einen Quiz zur Mangareihe und einen Partnerschaftsquiz. Letztere beide haben direkt mit dem Inhalt der Reihe zu tun und ich fand die Idee witzig. Leider ist die Schrift durch das Mininformat so klein, dass ich große Schwierigkeiten damit hatte.
Zeichenstil 5+/5
Preis-Leistungs-Verhältnis 2,0/5
Gesamt 4,0/5


Yuyuko Takemiya „Golden Time“ #1
Manga, Romance, EgmontManga, 17.05.2018 Medimops 3,15€

Den Manga hatte ich mir gekauft, weil er von der selben Mangaka wie „Toradora!“ ist und das ja eine meiner absoluten Lieblingsreihen ist. „Golden Times“ hat mich allerdings sehr enttäuscht. Hier fehlte mir dieses süße, witzige und abgefahrene.
Die Story war einfach nur merkwürdig, belanglos und langweilig. Zwei Jungen treffen sich am College, einer wird von einer Frau verfolgt, die ihn anhimmelt und ihn ständig bedrängt. Der andere findet diese Frau toll. Dann buhlen mehrere alberne Clubs um die Mitgliedschaft der Jungen. Alles wird mega albern und abgehakt herübergebracht und sprach mich überhaupt nicht an. Das was hier an echter Handlung bzw. Spannung aufgebaut wird, zerstören die langweiligen Dialoge. Das einzige was mir wieder sehr, sehr gut gefallen hat, war der Zeichenstil. Da kann man wirklich nichts sagen. Den liebe ich einfach. Süß, witzig und abwechslungsreich.
Die Reihe werde ich definitiv nicht weiterlesen und wohl auch aussortieren.

Story 2/5
(langweilig, belanglose Dialoge)
Charaktere 3/5
(waren ganz interessant)
Zeichenstil 5+/5
(voll und ganz mein Ding)
Gesamt 2/5
(eine große Enttäuschung für mich)

Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen