Freitag, 5. August 2022

Kurzreviews 2022 #1 (Juli)

Kurzreviews 2022 #1 (Juli)




Kelly Moran „In diesem Moment (Wildflower Summer #2)

Hörbuch, Bookbeat, 10h08m, 21.07.20, Gegenwartsliteratur, ausgeliehen über Bookbeat


Das Hörbuch fing gut an, aber nahm dann einen Stil an, der mich nicht gefiel. Etwas komisch fand ich das schon, da mir bisher alle Bücher der Autorin gefallen haben. Meine Review zum ersten Band findet ihr HIER.

Es ist der zweite Teil der Wildflower Reihe und man hat beide Charaktere bereits in Band 1 kennengelernt. Es geht hier um Nakos, den Aufseher von Olivias Ranch und Amy, die beste Freundin von Olivia. Am Anfang wird Amy schwer verletzt und muss von Nakos und Nate (Hauptcharakter aus dem ersten Band und Olivias Partner) gerettet werden. Hier ist schon mal Problem Nummer eins, warum musste die Autorin so ähnlich Namen vergeben, wenn die beiden Charaktere oft im Buch auftauchen. Das fand ich teilweise sehr verwirrend.

Das ganze ist mega kitschig, aber ich mag normalerweise Kitsch und 'unnormal' nette und rücksichtsvolle männliche Charaktere. Hier war es aber selbst mir zu viel. Alles wirkte eher gestelzt und so hundertprozentig kam die Liebesbeziehung nie bei mir an. Nakos war irgendwie zu bemüht und wirkte dann irgendwann nicht mehr so männlich auf mich. Amy wirkte mal übertrieben flirty und selbstbewusst und im nächsten Moment wieder von Selbstzweifeln zerfressen und naiv. Die verschiedenen Dinge/Geschehnisse, die die Beziehung erschwerten waren interessant, aber wurde viel zu oberflächlich behandelt und zu einfach gelöst. Ich möchte hier nicht verraten um was es sich handelt, aber man bekommt es ziemlich schnell mit. Gerade mit diesem Hintergrund fand ich dann den erotischen Anteil des Buche übertrieben groß. Gefühlt handelte alles in der Mitte bis kurz vorm Ende nur noch von Sex. Es wurde dann wirklich langweilig und, wie schon erwähnt, passte es irgendwie auch nicht richtig zu ihrer Vergangenheit. Drumherum gab es kaum etwas interessantes. Die Eltern waren einfach unfassbar schreckliche Nebencharaktere. Sie bekamen keine Tiefe, obwohl sie das gebraucht hätten. Vieles wurde zu oberflächlich abgehandelt und ergab daher nicht wirklich Sinn. Die Dramen wurde viel zu schnell abgehandelt und Nebencharaktere spielten kaum eine Rolle.

Die 3 Sterne, die ich dem Buch gebe, sind hauptsächlich für die wirklich gute Hörbuchumsetzung und der fette Stein im Brett, den die Autorin bei mir wegen ihrer anderen Bücher hatte.

Die Sprecherin, Julie Holler, gefiel mir wieder sehr. Sie hat ein angenehmes Lesetempo und eine natürliche Art ihre Stimme zu verstellen, um die verschiedenen Charaktere darzustellen.


Story 3,0/5

Emotionen 3,0/5
Charaktere 3,0/5
Erotik 4,0/5
Schreibstil 3,4/5

Sprecherin 4,6/5

Lesegefühl 3,4/5
Gesamt 3,0/5




Susi Hawke; Crista Crown „Knot Alone (Knotted Path #3)

Engl. Ebook, KindleUnlimited, 153Seiten, 15.03.22, Gay-Romantasy, ausgeliehen über KindleUnlimited


Susi Hawke hat mich mit den ersten Büchern, die ich von ihr gehört habe, wirklich begeistert. Auch das erste Buch aus dieser Reihe hat mich in den Bann gezogen, obwohl der Schreibstil sehr einfach war. Der zweite Band der Reihe war dann schon so, dass ich mich fragte, ob mich der Schreibstil nicht doch zu sehr stört, aber ich fand die Grundidee einfach zu gut. Diese Shifter, die eine Art Therapie Zentrum für misshandelte Omegas aufgebaut haben, und allgemein das ganze Konzept mit den fürsorglichen Alphas, hat mich in den Bann gezogen. Leider muss ich nun nach diesem Band sagen, dass ich wirklich darüber nachdenke, keine Bücher mehr von Susi Hawke zu lesen. Alles ist viel zu linear und vorhersehbar. Die Beziehungen sind entweder immer gleich oder gehen in eine Richtung, die ich überhaupt nicht mag. (dominante Omegas) Dazu kommt, dass es immer das gleiche Schema ist. Der Omega akzeptiert die Bindung zum Alpha, er wird geschwängert und bekommt dann das Kind. Es ist immer alles extrem heile Welt, obwohl die Omegas teils schwer traumatisiert sind.

Naja, in diesem Band geht es um Brett. Er ist ein Vielfraß-Omega-Shifter. Er wurde von den Alphabits (andere Reihe der Autorin) aus einer traumatisierenden Gefangenschaft gerettet. Als er in dem Therapiezentrum ankommt, trifft er auf seinen Seelengefährten. Chase ist ein Labrador-Alpha-Shifter und Betreuer in dem Zentrum. Er zeigt viel Geduld im Umgang mit Brett, aber so richtig Alpha kommt er mir nicht herüber. Die Handlung habe ich ja oben schon erklärt. Absolut das gleiche Schema, wie immer.

Die Charaktere sind nett, bekommen auch Tiefe, aber ich wünsche mir mehr Finesse im Schreibstil, mehr drumherum und vor allem mehr interessante Dialoge.

Ich werde mal schauen, um wen es im nächsten Band geht, wenn er erscheint, aber ich denke eher nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde.


Story 3,0/5

Emotionen 3,0/5
Charaktere 3,0/5
Erotik 3,0/5
Schreibstil 3,0/5

Lesegefühl 3,0/5
Gesamt 3,0/5





Shu Sakuratani „Rooster Fighter“ (#2)

großformatiger Manga, Altraverse, 180 Seiten, 18.07.2022, Action 16+, 20.07.22 Amazon 10€


Ich war wirklich überrascht, wie sehr mich der erste Band der Reihe begeistert hat. Daher hatte ich mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht.

Aus dem Einzelgänger wird nun durch bestimmte Umstände ein Teamplayer, auch wenn er sich darin eher schlecht schlägt. Das Küken haben wir bereits in Band 1 kennengelernt und es bleibt hartnäckig in seinen Versuchen dem Hahn zu folgen und von ihm zu lernen. Dann kommt noch ein weiter Charakter dazu, wo ich aber nichts zu verraten werde.

Es gibt wieder jede Menge Action und durch die nunmehr drei Charaktere auch eine tolle Varianz an Fähigkeiten. Es wurde also nie langweilig.

Im ersten Band wurde man bereits ein wenig darauf vorbereitet, dass diese Reihe auch einen recht hohen Anteil an erotischen Anspielungen haben wird. Das nahm hier noch deutlich zu und auch wenn wir es hier mit Hühnern zu tun haben, finde ich die ab 16 Empfehlung fast ein bisschen zu niedrig gewählt. Es ist schwer zu beschreiben, aber die Art und Weise wie das ganze umgesetzt wird, ist schon recht grenzwertig. Der Hahn ist ein echter Macho und wenn es zu den besagten Szenen/Gedanken/Gesprächen kommt, ist oft das Küken dabei. Auch wenn es Tiere sind, finde ich es einfach doch irgendwie so ein bisschen Grenzwertig.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Ich bin mega gespannt wie es weitergeht.

Ich liebe den Zeichenstil. Das Küken ist mega süß und unglaublich witzig gezeichnet. Die Actionszenen sind teilweise etwas chaotisch und ich musste zweimal hinsehen, um wirklich zu verstehen, was da gerade passiert. Der Zeichenstil geht eher in den realistischen Stil. Ich finde es beeindruckend wieviele Emotionen der Mangaka in die Gesichter der Tiere zeichnen kann.

Alles in allem ist es eine richtig tolle Reihe und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, der im September herauskommen soll.

Als Extra gab es wieder viel schöne Postkarten. Für die tolle Aufmachung, das Großformat und die schönen Postkarten gebe ich gern die 10 Euro aus.


Story 4,6/5

Emotionen 4,0/5
Charaktere 5,0/5
Spannung/Unterhaltung 4,6/5
Zeichenstil 5+/5

Lesegefühl 4,6/5
Gesamt 5,0/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen