Samstag, 14. November 2020

Neuzugänge November #23

Neuzugänge November #23


Nanase „Limit Honey“ (#2)

Manga, EgmontManga, 224 Seiten, 06.11.2020 Amazon 7,50€


Eigentlich hat mich der erste Band gar nicht so sehr begeistert, aber ich bin mal wieder so ein Marketing-Opfer. Es gab hier eine Postkarte dazu und ich fand den Zeichenstil ja sehr schön. Und da ich gerade wieder gern Boyslove lese, habe ich zugegriffen. Das erste Reinblättern hat jetzt nicht viel verraten und außer Nahaufnahmen von den Personen gibt es nicht viel. Warum ich den Zeichenstil damals als wirklich schön empfand, kann ich auch nicht mehr wirklich nachvollziehen. Momentan denke ich eher, dass dies ein Fehlkauf war.


Spica Aoki „Monstermäßig verknallt“ (#1)

Manga, KAZE, Romance, 166 Seiten, 06.11.2020 Amazon 7,00€


Von Spica Aoki mochte ich die Beast of Abigale Reihe sehr. Als ich dann dieses super süße Cover sah, musste ich auch diesen Manga von ihr haben. Ich liebe diesen niedlichen Zeichenstil. Mit dem Inhalt habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber so geht es mir bei Mangas meist.Alles was ich weiß ist, dass sich das Mädchen wenn es verliebt ist, sich wohl in ein Monster verwandelt. Das erste Reinblättern macht echt neugierig. Die Zeichnungen sind schön abwechslungsreich und es gibt einige Farbseiten am Anfang und in der Mitte des Mangas.


Yuhi Azumi „Cutie and the Beast“ (#1)

Manga, MangaCult, Romance, 06.11.2020 Amazon 7,99€


Hier hat mich die Story angesprochen. Zwei Charaktere, die rein Äußerlich gar nicht zu einander passen. Ein süßes Mädchen und ein großer, anscheinend rauer Wrestler. Ich mag solche Gegensätze und vor allem diese Bärentypen.

Der Zeichenstil ist eher schlicht und es gibt kein Hintergründe oder Details. Das hat mich beim Reinblättern etwas enttäuscht, aber wenn die Story stimmt, dann kann ich mich damit auch anfreunden.



Marina Umezawa „Ein Kuss reinen Herzens“ (#1)

Manga, Tokyopop, Romance 13+, 195 Seiten, 06.11.2020 Amazon 7,99€


Spüre meinen Herzschlag“ von der Mangaka hat mir sehr gefallen und daher musste auch ihr neuestes Werk bei mir einziehen. Hier geht es um ein junges Mädchen, dass eine Zwangsstörung hat. Da wir gerade in der Familie jemand mit ähnlichen 'Problemen' haben, finde ich das besonders interessant. Aber auch allein wegen des Zeichenstils hätte ich es mir geholt. Eine süße ShocoCard liegt der Erstauflage ebenfalls bei.


Beate Hilbig „Mode & Accessoires sticken“

Klappenbroschur, Topp, Sachbuch, 32 Seiten, 06.11.2020 Rebuy 2,19€

Beatrice Simon „Loops häkeln“

Klappenbroschur, Topp, Sachbuch, 32 Seiten, 06.11.2020 Rebuy 1,89€


Diese beiden Handarbeitshefte habe ich mir zugelegt, da ich momentan wieder viel Häkel. Die Loops sind wirklich wunderschön, aber teilweise auch recht schwer. Mal schauen an was ich mich da wage. Bei den Stickereien wollte ich einfach ein paar Anregungen, um eventuell meine Amigurumis zu verschönern.


Marjorie Liu „Monstress“ (#1)

Graphic Novel,CrossCult, Fantasy, 192 Seiten, 06.11.2020 Rebuy 5,29€


Diese Graphic Novel stand bereits auf meinem Wunschzettel als sie herauskam. Allerdings war es mir immer zu teuer. (16,80€) Daher war ich sehr froh es nun für nur 5,29€ zu bekommen und das in einem super Zustand. Ich habe nur ganz kurz reingeblättert, weil ich mich hier von der Story komplett überraschen lassen möchte. Es sieht einfach mega aus. So abwechslungsreich und die Farben sind so gut abgestimmt aufeinander. Ich bin so gespannt.


Takeshi Matsu „More and More of you“

engl. Graphic Novel, BrunoGmünder, Boyslove, 160 Seiten, 06.11.2020 Rebuy 9,09€


Das ist mein Goldstück aus der Bestellung neben „Monstress“. Die Graphic Novel bekommt man sonst nur für deutlich mehr Geld. Ich liebe den Stil von Takeshi Matsu. Er zeichnet sehr männliche, breit gebaute Charaktere und auch der Umgang ist eher rau. Das ist eine schöne Abwechslung zu den meist recht androgynen Charakteren aus Boyslove Mangas.

In der Klappe hat dieses Format sogar richtig tolle Farbzeichnungen der Charaktere. Das ist ein super schöne Extra.



G. A. Aiken „Long Island Witches“ (The Long Island Coven #1)

Taschenbuch, Piper, UrbanFantasy, 364Seiten, 06.11.2020 Rebuy 6,99€


Im Deutschen wird es gar nicht als eigene Reihe herausgebracht, sondern dieser Band wird als Novellensammlung aus der Welt der Lions verkauft. Die Lions-Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und daher war klar, dass ich dieses Buch haben möchte.

Ich habe es auch sofort angefangen zu lesen und bin bisher total begeistert. Ich hatte so lange gewartet, dass man wieder was aus der Lions-Reihe herauskommt und bin daher so begeistert wieder in die Welt zurückzukehren.



Yuki Shiraishi „Und wenn ich dich lieben würde?“ (#2)

Manga, 197 Seiten, Tokyopop, Romance 15+, 06.11.2020 Rebuy 2,99€


Hier hat sich leider wieder das Risiko gezeigt, dass man bei Rebuy eingeht. Der Manga ist in einem sehr, sehr schlechten Zustand, obwohl er als sehr gut angepriesen wurde. Beide Einbandseiten sind total zerknickt und abgeranzt. Trotzdem werde ich ihn nicht zurückschicken, da der Rest der Bestellung mich in so ein Hochgefühl versetzt hat.

Band 1 hat mir super gefallen, wie auch viele andere Mangas von Shiraishi. Daher bin ich sicher, dass mir auch der gefallen wird.


Owal „Hang out Crisis“

Manga, 197 Seiten, Egmont Manga, Boyslove 18+, 06.11.2020 Rebuy 3,79€


Der Manga ist schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und ich habe nur auf eine gutes Angebot gewartet. Boyslove Mangas kaufe ich immer lieber nur gebraucht, da viele davon nicht so gut sind, dass sich der volle Preis lohnt. Das erste Reinblättern hat mich aber sehr, sehr positiv überrascht, da alles sehr abwechslungsreich aussieht und der Stil auch sonst sehr detailliert ist. Das hat mich jetzt wirklich noch neugieriger gemacht. Eine sehr schöne Farbseite ist auch enthalten.



Ilda Pochi. „My Elder Sister“ (#3)

Manga, 129 Seiten, Egmont Manga, Fantasy, 10.11.2020 Amazon 7,50€


Den Band musste ich zweimal bestellen, da beim ersten Mal der Print fehlte. Gott sei Dank, geht das bei Amazon ja ohne Probleme. Beim zweiten Versuch ging dann alles gut und der schöne Print lag bei.

Ansonsten weiß ich sicher, dass mir der Band gefallen wird, sonst hätte ich mir diesen sehr dünnen Manga nicht gekauft. Leider habe ich aber eine Schwäche für die Story und vor allem die Charaktere. Meine Review zu Band 1 findet ihr HIER.

Der Zeichenstil ist natürlich weiterhin der Hammer und auch die Farbseite gefällt mir sehr.



Waku Okuda „No color Baby“

Waku Okuda „Liebe schlägt mir auf den Magen“

Mangas, je 197 Seiten, Egmont Manga, Boyslove 18+, 10.11.2020 Amazon je 7,50€


Diese beiden Bände musst ich mir sofort bestellen nachdem ich „AntiAlpha“ gelesen und geliebt habe. Mir war sofort klar, dass ich mehr von Waku Okuda lesen musste. Inhaltlich weiß ich nichts und bis auf dies jeweiligen (sehr hübschen) Farbseiten wollte ich mich auch nicht weiter spoilern. Die Mangas werden sicher bald gelesen.



Shinichi Fukuda „More than a doll“ (#1)

Manga, 207 Seiten, EgmontManga, Romance, 10.11.2020 Amazon 7,50€


Was soll ich sagen: wunderschöner Samt-Print; Romance und süßes Cover. Und schon war es gekauft. Inhalt? Keine Ahnung, aber das erste Reinblättern hinterließ einen guten Eindruck. Es scheint ein angenehmes Maß an Story zu haben und abwechslungsreich zu sein. Die Farbseite ist zwar sehr freizügig, aber sehr süß.



Anna Takamura „Drowning into the Night“ (#1)

Manga, 197 Seiten, Tokyopop, Boyslove 18+, 10.11.2020 Amazon 7,99€


Der Manga ist einzig und allein wegen des Omegaverse Themas in den Warenkorb gewandert. Ich hoffe es ist besser umgesetzt als „Unser unstillbares Verlangen“, allerdings sieht der Stil dem doch sehr, sehr ähnlich. Ich hoffe es überrascht mich dann doch noch positiv.





Kennt ihr etwas davon? Falls ja, schreibt mir gern wie ihr die Mangas oder Reihen findet oder warum ihr sie euch gekauft habt!

LG

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen