Freitag, 20. November 2020

Kreativ-Ecke #1

Da es einige interessiert hat, was ich so gehäkelt habe, dachte ich mir, ich erstelle mal ein neues Format, wo ich ab und an mal meine Häkelsachen, bemalten Figuren oder fertige Bilder aus meinen Malbüchern zeige. Oder was ich sonst so Kreatives gemacht habe in letzter Zeit. Als erstes habe ich mal die gehäkelten Sachen aus diesem Jahr zusammengesucht, die ich noch in Bildform da hatte. Bei meinen Häkelsachen ist es nämlich meist so, dass sie recht schnell ein neues Zuhause finden, wenn ich sie fertig habe. Leider habe ich nicht zu allem Bilder gemacht.


Dieses Projekt ist mir am stärksten in Erinnerung geblieben, da es das erste Mal war, dass ich ein Projekt wirklich nicht abgeben wollte. Aber natülich habe ich es doch weggegeben. Es ist zusammen mit diesem Wal:


...bei der kleinen Tochter einer Freundin eingezogen. Hier hatte ich zum ersten Mal mit dem Funny Garn von Gründel gehäkelt und bin total begeistert gewesen.

Dieser kleine  Kaktus ist in das gleiche Kinderzimmer eingezogen. Genauso wie ein Mobile aus verschiedenen Meerestieren. Leider habe ich davon kein Bild gemacht.


Dann hatte ich mir irgendwann das Buch "Amigurumi Monster" gekauft und mich in den Kerl als erstes verguckt. Er wurde dann zu einem Geburtagsgeschenk einer Freundin. Der Mund ist eine große Tasche, wo sich gut Kleinigkeiten oder eine Gutschein reinstecken lässt.


Zum Geburtstag bekam ich ein Harry Potter Häkelbuch und habe daraus diesen Kerl gehäkelt. Die Anleitung war etwas ungenau und ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis.


Dies ist eines der wenigen Häkelergebnisse, die bei mir wohnen bleiben dürfen. Ich hatte diese Body-Form auf Youtube entdeckt und bin ein echter Fan davon geworden. Der Hase oben und sein Vorgängermodell (von dem ich leider kein Bild habe) sind ebenfalls mit dieser Body-Form entstanden.


Beim Stöbern bei Repro entdeckte ich eine super weiche Wolle und wollte unbedingt etwas daraus machen. Daher habe ich mich zum ersten mal an Handstulpen versucht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Diese kleine Fledermaus mit beweglichen Flügel (es sind Pfeiffenreiniger eingehäkelt) habe ich für eine meiner Tanten zu Halloween gehäkelt. Ich selbst habe ein blaues Exemplar, in das ich einen Magneten gehäkelt habe und der somit kopfüber an meiner Leselampe hängt. Ich habe allerdings kein Bild davon gemacht und werde es vielleicht beim nächsten mal nachliefern.


Dieses Projekt ist ebenfalls aus dem Monsterbuch und ich fand es einfach niedlich. Das viele zusammennähen fand ich allerdings eher lästig. Was damit passiert, weiß ich noch nicht. Eigentlich war es als Spende für den Flohmarkt der Kita einer meiner besten Freundinnen gedacht, aber ich glaube nicht, dass dieser noch stattfinden wird.

Ansonsten habe ich gerade das Hausschug-Häkeln für mich entdeckt und habe für meine Mutti eine Mütze gehäkelt. Momentan häkel ich die passenden Handschuhe dazu. Leider habe ich zu allem noch keine Bilder gemacht. Falls diese Art von Post allerdings jemanden interessiert, werde ich immer mal wieder etwas zu dem Thema posten und euch dann die Häkelprojekte in Bildform nachliefern.


3 Kommentare:

  1. Oh, was für coole Sachen - ich weiß gar nicht, was ich niedlicher finde! Die kleinen Figuren sind zu süß und wenn du dem Häschen noch immer ein bisschen nachtrauerst, dann musst du dir definitiv noch ein eigenes häkeln! :) Schön, dass du mal ein paar deiner selbstgemachten Sachen gezeigt hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Tierchen gefallen. Naja, realistisch gesehen, brauche ich kein Plüschtier dieser Größe (oder überhaupt). Ich habe aber den Prototyp, der mit günstigerer Wolle und kleiner gehäkelt wurde, bei mir stehen. Ich hatte nur noch kein Bild gemacht. Ich werde mir aber in der Art des gorßen Hasens eine scharze Katze häkeln. Irgendwann. :)

      Löschen
    2. Ich finde sie wirklich sehr knuffig! :) Und ja, ich kenne es nur zu gut, dass man ja eigentlich kein Plüschtier benötigt, aber wenn ich dann sehe, was du da gefertigt hast ... mir würde es an deiner Stelle schwerfallen mich davon zu trennen. ;)

      Löschen