Freitag, 13. November 2020

Kurzreviews 2020 #36 (November)

Kurzreviews 2020 #36 (November)




Virginia Fox „Rocky Mountain Life“ (Rocky Mountain #7)

dig. Hörbuch, Audible, 11:33h, 20.09.2020 AudibleAbo 9,98€


Was soll ich sagen, ich liebe diese Reihe. Wer allgemein etwas dazu lesen möchte, kann gern eine meiner Rezensionen zu den Vorgängerbänden lesen. Hier werde ich mich nun kurz fassen.

In diesem Teil geht es um Lara und Hank. Lara kennt man noch nicht aus anderen Bänden, da sie aus der Schweiz kommt. Sie erbt überraschenderweise die Hälfte einer Ranch in Independence und macht sich auf den Weg dorthin. Hank führt die Ranch und weiß nicht wer der Besitzer der anderen Hälfte ist, da dies alles von den Vätern (die mittlerweile verstorben sind) arrangiert und geheim gehalten wurde. Geldprobleme machen Hanks Leben schwer und Lara ist sich nicht sicher ob und wie sie mit dem Erbe umgehen soll. Daher verrät sie am Anfang nicht, wer sie ist und lernt erst einmal das Leben in Independence kennen. Ein Pferd spielt ebenfalls eine große Rolle und natürlich all meine liebgewonnenen Nebencharaktere.

Der Spannungsanteil war dieses mal sogar richtig gut. Das finde ich ja sonst immer eher unrealistisch in dieser Reihe. Ich habe das Gefühl, die Autorin wird mit jedem Band darin besser. Mich hat das ganze wieder sehr gut unterhalten und die Charaktere passen toll zusammen. Jeder ist hier so individuell und interessant. Ich liebe diese Reihe.

Die Sprecherin machte ihre Arbeit, wie schon in den anderen Bänden, wieder sehr gut. Ich kann immer richtig in die Story abtauchen und warte schon sehnsüchtig auf die Vertonung des nächsten Teils der Reihe. Allerdings kommen diese in regelmäßigen Abständen heraus und ich habe momentan also immer wieder neuen Stoff.


Story 4,6/5
Charaktere 5,0/5
Wohlfühlfaktor 5,0/5
Sprecherin 4,6/5
Gesamt 4,6/5




Tsugumi Ohba „Bakuman“ (#1)

Manga, Tokyopop, 208 Seiten, Action 13+, 30.10.2019 Amazon 24,99 €(gesamter Schuber)


Hier könnte ich mich wirklich ärgern. Ich hatte mir den Schuber gekauft, weil ich den Zeichenstil so toll fand und so viel gutes über die Reihe gehört hatte. Naja, da bin ich so richtig auf die Nase gefallen.

Der Zeichenstil ist wirklich toll. Ich mag die Gesichter und die Abwechslung in der Szenen. Man liest auch ziemlich lang an dem Manga und hat das Gefühl fast ein dünnes Buch gelesen zu haben. Leider war das aber sehr langweilig. Ich habe wirklich keine Ahnung, was anderen daran gefällt, aber ich fand es so dröge über den Wunsch zweier Jugendlicher Mangaka zu werden zu lesen. Dazu kam, dass die Charaktere auch eher unsympathisch wirkten. Zumindest der Hauptcharakter. Lediglich im letzten Viertel des Mangas wurde es besser und es kam endlich auch etwas Zwischenmenschliches auf. Ich hoffe, dass dies in den Folgebänden dann eine größere Rolle spielt und dieser erste Band einfach dazu genutzt wurde einem in das Mangaka-Thema genau einzuführen. Normalerweise würde ich nicht darüber nachdenken, dem zweiten Band eine Chance zu geben, aber da ich ihn ja nun leider schon besitze, werde ich dies tun.


Story 1,4/5

Zeichenstil 4,0/5

Charaktere 2,4/5

Gesamt 2,4/5



Waku Okuda „Anti Alpha“

Manga, EgmontManga, 178 Seiten, Boyslove 18+, 06.08.2020 Amazon 7,50 €


Wahnsinn! Das ist genau ein Boyslove nach meinem Geschmack. Die Story ist klasse und man hat für einen Boyslove hier richtig was zu lesen. Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Der etwas arrogante, von sich überzeugte und natürlich sehr dominante Alpha (Sena) in diesem Manga, hat trotzdem ein großes Herz und hebt sich von seinen Artgenossen ab. Der Omega (Kamishiro) der Story hat sich lange Zeit als Alpha ausgegeben und konnte sich gut unter den Alphas verstecken bis er halt auf Sena trifft. Dann spielen seine Hormone verrückt und die beiden arrangieren sich. Ich fand sowohl das Zwischenmenschliche hier sehr unterhaltsam, als auch den ganzen Gesellschaftsaufbau. Es geht hier um Vorurteile, Macht, Rücksichtnahme und Hierarchien.

Die erotischen Szenen sind extrem explizit. Wer so etwas nicht mag, sollte die Finger davon lassen. Hier wird absolut nichts zensiert und es gibt auch recht viele Sexszenen.

Für mich ist dieser Manga ein absolutes Jahreshighlight.


Story 4,0/5

Zeichenstil 5,0/5

Erotik 5+/5

Charaktere 4,6/5

Gesamt 5+/5




Abe Miyuki „Super Lovers“

Manga, Altraverse, 178 Seiten, Boyslove 16+, 22.10.2020 Rebuy 4,59 €


Den Manga habe ich mir erst vor kurzem gekauft, hatte ihn aber schon etliche Male bei BookTubern gesehen, die alle sehr begeistert waren. Daher wollte ich mir dann nun doch ein eigenes Bild machen.

Die Story ist eigentlich ganz süß. Es geht um Haru, der sich um seine Brüder kümmert und zu denen unter bestimmten Umständen, die ich hier nicht verraten möchte, ein weiterer Bruder (Ren) dazukommt. Ren ist ein wildes Kind und Haru ist wirklich toll im Umgang mit ihm und wie er den kleinen Racker etwas zähmt. Komisch wird es dann allerdings durch die Anspielungen, dass Haru vielleicht mehr für Ren empfindet und das finde ich mega merkwürdig, da Ren schon noch sehr jung ist. Das passt dann einfach nicht mehr mit dem besorgtem großen Bruder Verhalten überein und hat mir das ganze eher versaut.

Ebenfalls nicht so ganz mein Ding war das Charakterdesign. Alles wird hier wieder so überspitzt. Die total merkwürdige, ambivalente Mutter schießt dabei den Vogel ab, aber auch einer der Brüder verhält sich ambivalent ohne das dies logisch erklärt wird. Vieles wirkt dadurch auf mich eher kindisch.

Trotzdem hat es halt gerade durch Ren etwas, dass mich neugierig auf mehr macht. Ren ist so ein süßer Charakter. Vor allem in den Szenen wo er noch ein Kind und kein Teenager war. Allerdings fand ich, dass das Verhalten von ihm teilweise auch verschwamm und der Teenager mal wie eine Kind und dann wieder so erwachsen reagierte, dass es unrealistisch wirkte. Ich würde aber schon gern wissen, wie alles weitergeht und werde mal nach gebrauchten Bänden Ausschau halten.

Der Zeichenstil hatte etwas ganz eigenes. Er war sehr unsauber und dunkel gehalten, aber dann auch wieder richtig dynamisch und schön. Vor allem die Szenen mit Ren waren sehr schön gezeichnet und brachten Emotionen herüber.


Story 3,6/5

Zeichenstil 4,0/5

Erotik 0/5

Charaktere 3,0/5

Gesamt 3,4/5




Lara Adrian „Erwählte der Nacht“ (Midnight Breed #16)

dig. Hörbuch, Audible, 7:49h, 21.06.2020 AudibleAbo 9,98€


Ich mag diese Reihe sehr, aber es ist eine ganze Weile her, dass ich den Vorgängerband gelesen habe. Trotzdem kam ich sehr schnell wieder in die Story rein und fühlte mich wieder richtig zu Hause.

In diesem Band geht es um Rafe und Devony. Allerdings würde jetzt alles was ich hier über die beiden schreiben könnte, spoilern und das möchte ich nicht.

Ich kann nur sagen, dass die Charaktere wieder toll ausgebaut sind. Rafe ist so ein richtiger grimmiger Krieger, der einiges einstecken kann, aber sich um seine Liebsten sorgt. Devony ist eine sehr starke Persönlichkeit. Sie will ihre Familie rächen und dabei trifft sie auf Rafe. Es braucht etwas bis sie seine Hilfe akzeptiert, da sie sich an das Leben als Einzelkämpferin gewöhnt hatte. Die Liebesgeschichte ist ebenfalls wieder gut entwickelt ohne zu schnell zu sein oder zu viele Erotikszenen zu enthalten.

Für Spannung ist allemal gesorgt. Hier gibt es viele Actionszenen und viel Grundlage zum mitraten und spekulieren. Die große Hintergrundgeschichte um Opus Nostrum geht ebenfalls weiter und bleibt spannend.

Ich fand es wieder richtig schön in dieser Welt abzutauchen auch wenn sie eher rau ist.

Die Hörbuchfassung kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Michael Hansonis liest das ganze wirklich angenehm.


Story 4,6/5
Charaktere 4,6/5
Wohlfühlfaktor 4,0/5
Sprecher 4,6/5
Gesamt 4,6/5





Keri Kusabi „Unser unstillbares Verlangen! (#2)

Manga, Tokyopop, 212 Seiten, Boyslove 18+, 24.09.2019 Rebuy 3,19 €


Hier habe ich vor einiger Zeit Band 1 gelesen. Meine Review dazu findet ihr HIER. Der Band hat mir schon nicht ganz so gut gefallen, aber da es in diesem zweiten Band um andere Charaktere gehen sollte, wollte ich dem ganzen noch eine Chance geben. Es gibt einfach noch zu wenige Mangas mit dem Omegaverse Thema.

Leider gefiel mir dieser Band ebenfalls nicht so richtig. Auch hier fand ich das Verhalten des Omegas total anstrengend und nervig. Einfach wieder sehr unsympathisch. Es wurde auch immer wieder zwischen dem Pärchen aus dem letzten Band und dem jetzigen Pärchen hin und her gewechselt. An sich finde ich sowas gar nicht schlecht und ich muss sagen, dass nun wo das erste Pärchen sich eingespielt haben, mir ihre Szenen sogar viel besser gefallen haben. Leider sehen sich die Charakter alle so ähnlich, dass ich es sehr anstrengend fand, den Sprüngen zu folgen. Auch die Sprechblasen waren nicht immer leicht zuzuordnen. Das war alles sehr anstrengend.

Der Zeichenstil gefiel mir ansonsten sehr gut, lediglich die teilweise sehr plump zensierten Nacktszenen fand ich negativ. Da erhoffe ich mir ja immer einen spielerische Zensur, durch geschickt verdeckte Bereiche oder halt keine Zensur. Hier gab es leider wieder diese billig ausradierten Bereiche.

Es wird wohl noch mindestens ein Band der Reihe erscheinen, aber ich werde ihn nicht mehr lesen.


Story 2,6/5

Zeichenstil 4,0/5

Erotik 4,0/5

Charaktere 3,0/5

Gesamt 3,0/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen